Ich finde das Scalpel Si Carbon 3 sehr interessant. Preisleistung meiner Ansicht nach das interessanteste Modell? Was denkt ihr? Vor allem die matt schwarze Lackierung ist genial.
Gibt es schon Gewichte?
Wenn die Bikes zum Ende der Saison reduziert werden wird eventuell zugeschlagen
Habe das Carbon 3 und mir schon so meine Gedanken gemacht wie ich unter 11 kg komme. Das geht mit Sattel , Sattelstütze und einem anderen LRS recht schnell aber nicht gerade günstig. Aber Richtung 10kg zu kommen halte ich für für fast unmöglich ohne nochmal 5k auf den Tisch zu legen.
Grundsätzlich ist das 3er aber gut und sinvoll ausgestattet (bis auf die Laufräder ).
habe von den crest als alu felge bisher relativ gutes feedback gehört. was gefällt dir am LRS nicht?
das war darauf bezogen.habe von den crest als alu felge bisher relativ gutes feedback gehört.
Achso, entschuldige, hatte mich schon gewundert, denn dass die Felge selbst außer Frage steht, ist wohl klar.das war darauf bezogen.
Versteh ich sowieso nicht, warum CD nicht einfach eine Hülse einlaminiert...Black Inc: 10,1kg (M)
Carbon Team HM: 10,2 - 10,44kg (M)
Carbon Race HM: 10,48kg (M)
Carbon 1 HM: 10,8kg ; 10,74kg (M) ; 10,6 (L)
Carbon 2 Shimano: 10,85kg (M)
Carbon 2 Eagle: 10,94kg; 24.11lbs (M) US
Carbon 3: 11,18kg (M) ; 11,3kg (L) ; 11,2kg (XL)
Carbon 4: 12,25kg (M)
Alu 5: 13,0kg (L)
Nachtrag aus Amerika. Denke mal dann mit SID anstatt Lefty
PS: Bei mir sind nun nach 2 Monaten und 1300km eigtl fast alle Hinterbaulager ausser den beiden oberen in der Schwinge hinüber. Die unteren sind bereits ersetzt. Die anderen vorerst nachgeschmiert.
Dauernd Wasser im Tretlager nervt auch ein wenig. Werde mir wohl eine Hülse fürs Innenlager drehen lassen.
und dann steht das wasser nicht mehr im rahmen?
Erst lesen dann schreibenund dann steht das wasser nicht mehr im rahmen?
Bau Ceramicspeed wieder ein , dann haste die Hülse inclusive
Generell ist das offene Design schon gut - gerade in Bezug auf die Einsätze, die gerne auch mal im Rahmen verschwinden können.
Aber das fehlende Loch im Tretlager ist mir immer noch ein Manko. Cannondale meinte es sei bislang kein Problem gewesen.
das habe ich schon verstanden!Erst lesen dann schreiben
Es war von Wasser im Tretlagerbereich die Rede
Ein Loch rein bohren sollte ja ab Werk machbar sein, so wie beim alten Modell.
Bau Ceramicspeed wieder ein , dann haste die Hülse inclusive(Ironie)
@Chrizzz was für Lager hast eingebaut? Wieder Original?
habe von den crest als alu felge bisher relativ gutes feedback gehört. was gefällt dir am LRS nicht?