2023 Rockshox ZEB Ultimate Service Kit

Hi Leute,

ich habe eine 2023 Rockshox Zeb Ultimate mit Charger 3 Dämpferkartusche und würde hier gerne mal nen lower leg service machen. Kann mir wer sagen, welches service kit das richtige ist?

Im 2024 Rockshox spare part catalog gibt es nur folgendes kit:

200h 00.4318.025.218 200 HOUR/1 YEAR SERVICE KIT (INCLUDES DUST SEALS, FOAM RINGS, O-RING SEALS, SEALHEADS) - ZEB BASE/SELECT/SELECT+/ULTIMATE (2021+) GENERATION-A

Wenn ich nach der Teilenummer google finde ich das Kit für ca. 70 -80 € auf Seiten, wo ich sonst nie bestelle.

Bei den üblichen verdächtigen Onlineshops finde ich nur andere Kits mit leicht anderen Herstellernummern, diese werden teils aber auch als passend für die Gabel angeboten und kosten nur etwa die hälfte.

Hat jmd da Erfahrung und kann mir sagen welches kit ich genau brauche fürn lower leg service ?

Danke vorab!

Anzeige

Re: 2023 Rockshox ZEB Ultimate Service Kit
Bei einem Lower leg Service müssen meistens keine Dichtungen oder O-Ringe getauscht werden.

Wenn Du die Staubabstreifer tauschen musst oder willst (zum Beispiel weil einer undicht ist), dann gibt es entsprechende Kits von SKF, Racingbros, Ari, ... die auch üblicherweise die nötigen Quetschdichtungen enthalten.

Was genau ist denn Dein Ziel?

Hi, muss mich auch nochmal einschalten. Weiss jemand, warum man das Servicekit
derzeit kaum bekommt? Es gibt wohl anstelle der 199 hinten ein Kit mit 218, das laut Rockshox passen soll. Habs mal bestellt.

Zurück