20er-MTB - Tourenreifen gesucht

Registriert
13. September 2014
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich plane mit meinen Kids im Sommer eine mehrtägige Radtour. Der Sechsjährige hat so ein 20er Giant XTC (ohne Federgabel). Ich gehöre nicht zu denen, die um um jedes Gramm kämpfen. Das Rad ist soweit im Originalzustand und er kommt damit auch gut zurecht. Für längere Strecken (das wären hier vielleicht 20-30 km am Tag) sehe aber Probleme auf uns zukommen, daher bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen. Einerseits, da diese Giant-Mäntel sicherlich richtig schwer sind und das Profil für eine Tour sicherlich auch nicht optimal ist (Route im Flachland um ein paar Seen, sicherlich eine Mischung aus Straße, Waldweg und wassergebundenen Wegen). Nix Downhil oder Felsen.

Habt ihr da Ideen?

Ich stieß jetzt auf mehrere Varianten:

Schwalbe Shredda (sehr, sehr leicht, in 20x1,75 sicherlich auch komfortabel genug (?) - Pannenanfälligkeit?)
Michaelin Country J
oder einfach den Schwalbe Marathon Performance (den ich auf dem Winterrennnrad sehr schätze)

Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen.
 
Schwalbe Marathon in 20 x 1,75 oder Big Apple/Big Ben in 20 x 2.0/2.15 o. Ä. Für Asphalt und ein bischen Schotterweg brauchst du keinen MTB-Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten