22.02.-01.04. Urlaub. Nur wohin?

Monsterwade

Freerider
Hallo Zusammen,

muss von 22. Februar für 6 Wochen in den Zwangs-Urlaub. Nur keine Ahnung wohin.
Bin zusätzlich auch noch die ersten zwei Januarwochen auf LP zum Enduro-Ride.

Zudem habe ich privat und beruflich schon soviel von der Welt gesehen (77 Länder),
dass ich nicht mehr weiss wohin.

Leider werde ich beim Biken wahnsinnig, wenn der Verkehr chaotisch ist. Hab es schon
in Indien, Thailand und Kolumbien versucht. Ganz tolle Länder, aber bitte nur zu Fuss.

Somit sind alle Vorschläge willkommen, also auch bikefreie :-)
Nur bitte nicht Afrika. Mit den Jungs komme ich nicht klar.

Gruss
Monster

Patagonien.
Dein Urlaubszeitraum ist dafür mit die beste Reisezeit. Zum biken ist es dort sensationell. Enduro muss mittlerweile da unten auch ein großes Thema sein. Die EWS macht sowohl in Chile als auch Argentinien im März und April Station. Bariloche in Argentinien ist ein ziemlich guter Ausgangspunkt.

Patagonien.
Dein Urlaubszeitraum ist dafür mit die beste Reisezeit. Zum biken ist es dort sensationell. Enduro muss mittlerweile da unten auch ein großes Thema sein. Die EWS macht sowohl in Chile als auch Argentinien im März und April Station. Bariloche in Argentinien ist ein ziemlich guter Ausgangspunkt.

Coole Idee, die Fitz Traverse mit dem MTBike, auf jeden Fall eine Erstbefahrung!!!!

Danke maettu99, aber ist noch etwas chilly im März hier.

Hallo dede, klasse Idee. Ist das mit 10kg Rucksack, Übernachtung in Herbergen und ohne Mietwagen zu machen?

Ja, wäre schon machbar, wobei ich mir aus Komfortgründen trotzdem eine Art "Basislager" mit ein wenig mehr an "Proviant" anlegen und dann das ganze package halt immer 4-5 Tage zum nächsten Basislager weiterschicken würde. Mietwagen brauchst nicht unbedingt, wobei das zu dieser saisonalen Randzeit auch kein großes Thema (costs & availability) wäre. Würde wetterbedingt auf der Südinsel starten (z.B. Q-Town, da hast dann auch gleich ein paar echte highlights zum Start in der Region) und mich dann gen Norden durcharbeiten, denn ab März kann's auf der Südinsel dann schon langsam auch kühler werden....

Danke an alle, die hier ihre tollen Ideen eingebracht haben.

Gestern habe ich einen Flug nach Kuba gebucht, bevor sich das Land komplett den USA öffnet.
Ob mit oder ohne MTB ist jetzt noch die Frage. Anscheinend taugt Kube ziemlich gut zum Biken.

Kennt sich jemand in Kuba aus?

Hi Wade, Kuba ist sozio-kulturell auf jeden Fall der Hammer. Ich war vor 13Jahren mit dem Mietwagen unterwegs. Es gibt ein paar Ecken mit ein paar Bergerln\Hügeln, die sich zum biken eignen würden, z.B. nördlich von Trinidad, oder besonders schön die Gegend um Baracao, wo Kolumbus das erste mal die Insel betrat.
Ansonsten hab ichs eher flach und heiß in Erinnerung, dünn besiedelt und wenig Schatten. Der oben verlinkte blog läßt das auch erahnen, die haben sich doch recht oft eine Mitfahrgelegenheit gesucht. Ich glaube, Kuba ist eher was für onroad-Reiseradler.
Hasta luego:mexican:

Zurück