225 mm Scheibe

Registriert
9. September 2010
Reaktionspunkte
5
Ort
Frankfurt am Main
Hi ich suche eine Hope 225mm scheibe, hab im Internet nur einen Shop gefunden der sie führt,aber ich misstraue der seite. Wollte fragen ob jemand weiß wo ich eine herbekomme.
 
hehe lass mich raten du hast das liteville auf der anfangsseite gesehen und denkst dir jetzt geil brauch ich auch.

225er scheiben sind nicht zugelassen!!! kaum ein gabelhersteller lässt mehr als 203mm zu. soviel mal zum offiziellen, die buchsen werden definitiv schneller verschleißen mit so nem teller.

noch dazu ist die scheibe ziemlich schwer.

ich würde generell von der 225er abraten und lieber 203er mit stärkerer bremse fahren.


an sonsten wird diese scheibe eben nicht mehr produziert und ist somit nurnoch gebraucht zu bekommen.

was mir noch einfällt ist dass die scheibe bestimmt für die m6 gemacht wurde und somit nochmal schwerer ist als eine m4 scheibe

grüße
 
ich habe die 225mm an einer tripple 8 gefahren und keine probleme gehabt.
bilder vom meinem alten grossman dh bike sind in meiner galerie
 
hehe lass mich raten du hast das liteville auf der anfangsseite gesehen und denkst dir jetzt geil brauch ich auch.

225er scheiben sind nicht zugelassen!!! kaum ein gabelhersteller lässt mehr als 203mm zu. soviel mal zum offiziellen, die buchsen werden definitiv schneller verschleißen mit so nem teller.

noch dazu ist die scheibe ziemlich schwer.

ich würde generell von der 225er abraten und lieber 203er mit stärkerer bremse fahren.


an sonsten wird diese scheibe eben nicht mehr produziert und ist somit nurnoch gebraucht zu bekommen.

was mir noch einfällt ist dass die scheibe bestimmt für die m6 gemacht wurde und somit nochmal schwerer ist als eine m4 scheibe

grüße

Komplett Falsch. Ich wusste agr nicht das Litville auf ihrer Seite 225mm Scheiben hat, wusste nicht das sie irgendein Hersteller verbaut.

Ich habe auch alles versucht um ne 203mm scheibe zu benutztn.

Allerdings bekomme ich die M6 auf die Totem nur mit nem Adapter dran der eine 225mm Scheibe benötigt.

Deswegen wollte ich mir einen Fräsen lassen,aber nach dem alles geplannt war und die Pläne fertig waren, hat es nochmal ein bekannter angeguckt, er Hat Maschinenbau studiert , und hta gemeint geht nicht, haben es durch diskutiert und naja geht nur mit 225mm Scheibe
 
noja , die kursieren eben auf ebay z.b. ebay.co.uk darf man nicht vergessen , auf der seite findet man einfahc mehr als vom deutschen ebay aus.
ich kann dir gerade leider keinen link schicken aber es gibt in england auch 2-3 mtb seiten mit gebrauchtmarkt

hergestellt werden sie definitiv nichtmehr
 
noja , die kursieren eben auf ebay z.b. ebay.co.uk darf man nicht vergessen , auf der seite findet man einfahc mehr als vom deutschen ebay aus.
ich kann dir gerade leider keinen link schicken aber es gibt in england auch 2-3 mtb seiten mit gebrauchtmarkt

hergestellt werden sie definitiv nichtmehr

Die Scheiben werden auf jeden Fall noch hergestellt!!!!
Ich weiß nicht was immer alle haben.
Ein Anruf bei Hope und die schneiden mir die Scheibe!!!!
Sowohl als Floating und auch als Stahlversion kann ich die Scheiben bestellen. Vermutlich sind viele Händler zu faul sich um solche Sachen zu kümmern!
 
ok dann werden sie eben inoffiziell noch hergestellt auf anruf vom runterfahrer....
woher soll ich das riechen?
 
muss den thread mal wieder ausgraben, gibt es noch irgendwo ne 225er HOPE scheibe? oder eine andere? nich die von Hayes, die is mist....
 
über welche summe reden wir da? ist das dann die normale "glatte" scheibe oder im SAW-design?

bräuchte die erst ende frühling, vorher habe ich das bike net ferdsch.
 
Die 225mm gibt es als Floating disc in saw oder rundem Desing.
Wird so um die 44,- Euro kosten.
Die Scheiben haben aber etwas Lieferzeit, weil sie erst nach Bestellung geschnitten werden.
 
2 wochen nur?
dann schick mal bitte bankdaten etc. per PN. hätte sie gerne als SAW in schwarz.

p.s.: wenn ich dir mehr zahle bekomme ich von meiner gutstn wieder dresche...
 
ob man eine 225er brauch oder nich, is wohl eine glaubensfrage. Ich bremse gern mit 1finger und steige nach gefühlten 1476km entspannt ab, ohne krampf inner hand. Bremse ist ne hayes stroker ace, 4 kolben.
 
Zurück
Oben Unten