23.8. Touraufruf: Weite Ruhlaer Runde

rob

Selbes Thema, neues Datum!

Viel zu selten, so dachte ich mir, verschlägt es Biker in diese schöne Ecke. Hier, wo der Thüringer Wald so langsam gen Westen ausläuft und mit vielen Tälern durchzogen ist, lässt es vortrefflich mit dem Geländerad fahren. Viele Male habe ich schon meine Runden in diesem schönen Terrain gedreht, einem Terrain, das in dieser Gemeinschaft bisher zu kurz kam. Deshalb mein Aufruf:

Weite Ruhlaer Runde

Grobe Strecke: Eisenach-Landgrafenschlucht-Hörselberge-Seebach-Ruhlaer Skihütte-Winterstein-Rennsteig-Einkehr am Dreiherrenstein (hoffentlich offen)-Gerberstein-Rennsteig-Alexanderturm-Rennsteig-Hohe Sonne-Eisenach (einiges an km und noch mehr hm!! ich hoffe das überlebe ich mit nur einem gang...)
Treffpunkt: Die B19 Richtung Bad Salzungen/Meinigen in südlicher Richtung aus Eisenach raus. Am Ende der langen Gerade, kurz bevor sich die Straße bergaufschlängeln will, am Ende der Drachenschlucht, auf dem dortigen Parkplatz auf der stadtauswärts linken Seite am Straßenrand!
Treffzeit: Sonnabend (23.8.) um 10:00

Ich hoffe Steini ist nicht traurig, aber für die Runde ist der Samstag einfach besser geeignet und am Freitag müssen einige bestimmt noch länger arbeiten. Aber der Sketcher will am Freitag Spätnachmittag auch eine kleinere Runde im Eichsfeld oder Hainich oder so drehen, und da werde ich auch kommen.

grüße, rob, ick freu mir so.

p.s.: wer will kann ein top50-overlay von der runde haben per e-mail (pm an mich), ich weiss nur nicht wie man das hier reinstellt (ist ja ne ovl-datei)

Original geschrieben von rob

Treffzeit: Sonnabend (23.8.) um 10:00

Gut ich bin dabei, sogar mit 27 Gängen. :D
Hoffentlich regnet es bis dahin endlich mal (sonst darf man ja unterwegs nicht mal eine rauchen). ;)

Aber der Sketcher will am Freitag Spätnachmittag auch eine kleinere Runde im Eichsfeld oder Hainich oder so drehen, und da werde ich auch kommen.

Ich überleg mir da noch die richtige Strecke.

p.s.: wer will kann ein top50-overlay von der runde haben per e-mail (pm an mich), ich weiss nur nicht wie man das hier reinstellt (ist ja ne ovl-datei)

Mit ZIP packen und anhängen.

Grüße
sketcher

Was machen wir am Freitag?

Ich dachte, mit Rob's Singlespeeder muß man sich nicht die steilsten Rampen raussuchen.

Wie wärs:

1. Wir treffen uns 1630 an der Tanke in Eigenrieden und fahren den Landgraben bis zur Lengenfelder Warte. Kehren dort ein und fahren durch den Wald (Hollau, Wilhelmswald) wieder nach Eigenrieden.

2. Oder umgekehrt: Treffpunkt L. Warte, hoch nach Eigenr., Landgraben runter, Einkehr.

Biken dürfte so 2½ - 3 Std. dauern. Denke, das reicht für Freitagabend.

Grüße
sketcher

@rob
das Overlay sieht sehr vielversprechend aus. :)

moin

Original geschrieben von sketcher

1. Wir treffen uns 1630 an der Tanke in Eigenrieden und fahren den Landgraben bis zur Lengenfelder Warte. Kehren dort ein und fahren durch den Wald (Hollau, Wilhelmswald) wieder nach Eigenrieden.

2. Oder umgekehrt: Treffpunkt L. Warte, hoch nach Eigenr., Landgraben runter, Einkehr.

geile sache :D egal, ob

1. :lol:

oder
2. :lol:

ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!:daumen: :hüpf: :daumen: :hüpf:

hi leute,

ich hab schon die eine oder andere nette runde gedreht im schönen westlichen thüringer wald - herrlich!

wegen sonnabend:

dabei sind jetzt:

-sketcher
-micha59
-chubik
-rikman
-ich

wegen der anfahrt nochmal: hört sich schwer an alles es ist. ihr fahrt die b19 aus eisenach raus und nehmt den allerletzten parkplatz (schotter, direkt an der straße). ich werd versuchen schon da zu sein.

vielleicht rafft sich der ein oder andere noch auf, grüße, rob

Hallo,

welchen Charakter wird die Tour habe, sprich: Welches Bike soll ich an den Start bringen?
Eher Trail eher Tour oder will jemand Rennen fahren?
;)

Ciao
Euer unwissender Frosch
C.

naja, sowohl als auch ;)

es gibt fiese rampen und ein paar nette abfahrten und singletrails. aber wird schon tourlastig. da rikman und ich mit dem spingelspeeder unterwegs sein werden, wird es aber sicher kein rennen (nur bergauf ;)). da wir am freitag abend ja schon fahren, werden wir es wohl etwas ruhiger angehen...

rob

Original geschrieben von chubika
Welches Bike soll ich an den Start bringen?

Jaja, wer die Wahl hat, hat die Qual. Mir selbst sind solche Überlegungen fremd. :D

Nimm lieber ein schnelles HT. Rob und Rikman können bergauf nämlich gar nicht langsam fahren. ;)

@Rob
gibt es unterwegs Möglichkeiten Wasser zu tanken? Ich weiß nicht ob die Reparatur meines Trinkrucksacks erfolgreich war und komme sonst nur mit Flasche.

Bis morgen,
sketcher

Zurück