24"-Bike ???

Seit Wochen suche ich jetzt ein vernünftiges Bike für meinen Sohn in 24". Gibt es denn eigentlich nur 300€-Schrott oder etwas leichtes und zweckmäßiges? Wer hat hierzu eine gute Idee?
Danke für die Hilfe! :mad:

Voitl hat ein sehr vernünftiges 24" Rad mit 27-Gang Deore, Rapidfire und dem Gewicht angepasster Gabel....bei Eur 495,-- auch mit super Preis-/Leistungsverhältnis.
Ansonsten auch von Scott Racing Junior 24 oder Racing Junior team issue...
Das Voitl testest Du(bzw. Dein Sohn) z.B. hier

Anhänge

• VoitlMX Junior2.jpg
    VoitlMX Junior2.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 44
ich habe meinem sohn das bergamont team junior gekauft. sehr gute ausstattung, tolle verarbeitung und kostet 299.-. zudem hat es die teamlackierung, was beim sohnemann doppelt gut ankam :D .
man muss bei der ausstattung wirklich sehr aufpassen. vom preis her nehmen sie sich nicht viel. aber es ärgert mich, wenn dann ein "markenhersteller" noch einen schraubsteuersatz in zoll verbaut oder die bremse so verlegt ist, das der "metallbügel" am ende des zuges sich zwischen den "bügeln" der v-brake aufscheuert (war beim 20 zoll meines sohnes wirklich so).
was ich noch empfehlen kann ist das speci hotrock (habe ich der tochter gekauft). auch nicht schlecht, aber deutlich schwerer, ca. 1,5 kg was bei den zwergen schon einiges ist. (im gegensatz zum sohn hat sie jedoch keine rennambitionen :D ). vorteil beim speci, man bekommt es in verschiedenen farbkombis. preis ebenfalls 299.-.
auch das cube für 299.- ist gut und leicht. hier jedoch unbedingt probe sitzen lassen. es fällt realtiv "klein" aus. mein sohnemann hätte es höchsten 1 - 1,5 jahre fahren können.
wenn finanziell etwas mehr möglich ist, sieh dir auch das scott an. kostet um die 380.-.
wo ich absolut nicht raten kann ist trek (obwohl ich seit jahren rr und mtb von denen fahrer und superzufrieden bin). meiner meinung nach eine indiskutable ausstattung.

so, nun viel spass beim entscheiden ;)

kh-cap

Schon einmal Vielen Dank. Der Tipp mit dem Voitl war gut, ich weiß nur nicht, ob eine 38er RH nicht zu viel ist. Leider gibt es keinen Händler im PLZ-Bereich 4xxxx. Ich hatte noch das Maxx (flashmaxx) im Auge, aber das ist ohne Federgabel und die ist für meinen Sohn schon ein Muss. Mit dem Scott liebäugel ich auch.....
Echt schwierig (aber auch eine schöne Beschäftigung)

Hallo
Ich hab gerade ein Univega HT 240 für meinen Sohn bestellt. Meines Wissens ist das eines der wenigen Räder in 24'' das Rapidfire Shifter hat. Vom Gewicht her ist das auch in Ordnung und die Ausstatung passt auch. In den letzten Wochen hab ich mir auch die Räder von Cube (zu klein), Scott (teuer) angeschaut. Jetzt warte ich auf das Rad um es meinem Sohn zu Weihnachten zu schenken. Viel Spaß noch bei der Suche!

Zurück