24" BMX Cruiser mit Ferdergabel???

hallo zusammen ich hab da mal so eine frage. und zwar will ich mir ein neues bike zulegen, allerdings konnte ich mich nicht zwischen dirt und bmx entscheiden. da dachte ich ich nehm einen bmxcruiser und bau da ne 80mm federgabel ran.
geht das???

ist doch so ähnlich wien 24'' zoll bike. müsst sicher gehn aber en 24'' ist fast wien mittelding zwischen bmx und mtb

klar geht das hatn kumpel auch gemacht.. der hat sich in sein Dragonfly 24" ne DJ3 eingebaut.. fährt sich damit super..
aber ansich finde ich ähnelt es mehr einem mtb.. als einem bmx

geht klar !!!!
Das einzige was doof ist , ist das hinten und vorne keine scheibenbremsen naben vorhanden sind.

Kommt drauf an, welchen Rahmen du hast. Die meisten Cruiser sind für Race ausgelegt und sofern die 80mm Federgabel höher baut als die eigentlich vorgesehen 24" Starrgabel, steigen die Belastungen am Steuerrohr.
Beim Sunday Cruiser könnte es durchaus funktionieren, weil der tatsächlich zum Street fahren konzipiert ist. Sofern es die Geo nicht allzustark beeinträchtigt, kannst du es versuchen, ansonsten würd ichs lassen.

hast du denn schon einen 24" bmx cruiser da?
wenn nicht, solltest du vielleicht lieber gleich zu nem richtigen dirtbike greifen.
wenns 24" sein sollen, pflichte ich sami bei, schau dir mal das ns holy an (mal beim jossi von essential bikes in bremen anklingeln. ich glaub der hat noch welche auf lager)
oder aber mal kent von moshcore kontaktieren was der grad so im angebot hat.
wenns auch 26" sein dürfen, mal das yt dirt love unter die lupe nehmen.
alles bikes in der 600 euro klasse mit denen man gescheit einsteigen kann.

Zurück