24" BMX Gabel ? Oder doch nich ?

Hm ich meine bei der Felt Race Fork gehen die Ausfallenden weiter nach oben...

160felt05.jpg

Trotzdem danke...

DirtJumper III schrieb:
wollte schon sagen das es die neue dmr starrgabel is aber die ausfaller sehen anders aus, vielleicht eine sonderanfertigung von geekhouse?

hoffentlich nich... will die Gabel haben. Aber kann gut sein... weil bei 24" cruiser Gabeln würde nich so viel Platz sein... bei 26" Rädern...

EDIT: Hier fährt einer dieselbe Gabel. Teamrider aus UK...

das ist eine trek bruiser fork! ich habe ihm ne mail geschrieben...netter kerl, verstehe das eh nicht warum man nicht einfach mal die leute / oder shops anschreibt, wenn man genau informationen wünscht...ist jetzt bitte nicht böse aufzufassen @ aurelio!! ich meine das nur so allgemein, das es doch praktischer und fixer geht wenn man die entsprechenden personen anspricht ;)

Ahh coole Sache.

Haste dem [email protected] geschrieben ? Habe am Anfang nicht dran gedacht mal auf die Geekhouse Seite zu gucken, sry xD

Und haste in Erfahrung gebracht ob man die über nen Shop bekommt, oder ob man die direkt bei Geekhouse bestellen muss ? Haste auch nen Preis erfahren ?

Naja wäre nett wenn Du nochmal was dazu schreibst, dann muss ich mich nich abmühen ne englische email zu schreiben :daumen:

hi hi

also ich habe dem matt einfach eine mail geschickt! und der hat mir denn eben gesagt das er da eine trek bruiser dran hatte und damals auch eine mz dj3 // musst mal schauen im netz, ob es die so zu kaufen gibt, ich vermute, wenn dann nur in U.K. oder in den U.S.A. .... ich werde ihm nochmal schreiben in kürze, dann frage ich ihn einfach ;)

tobi

Okay, vielen dank mal soweit.

Habe schonmal gegoogelt nach der Gabel, aber anscheinend ist die nur in UK erhältlich, ich weiss nich obs mir das dann wert ist, zumal die mir eigentlich noch en bissl zu hoch baut. Ne S&M 24" Pitchfork wäre schön, leider ist die für 26" um 2cm zu kurz...

Naja trotzdem wäre es schön zu wissen wo man die trek bruiser bekommen kann und wieviel sie kostet. Wäre nett wenn Du ihn fragst und mir denn bescheid gibst :cool:

hi :)
hab dem matt nochmal geschrieben, der ist erstmal komplett verwirrt, warum wir hier in deutschland sein rad kennen und das so genial finden, und schlußendlich wissen wollen welche gabel er hat ;) -- musste ihm das erstmal erklären woher man sein rad kennt ;) ... nunja noch etwas geduld bitte, ist eben U.K. , so wegen zeitverschiebung etc. dauert das immer etwas bis er sich meldet ;) -- wenn ich die infos bekomme, dann poste ich sie selbstverständlich hier!

*nachtrag*
vielleicht wäre ja auch diese starrgabel etwas für dich, weiß ich ja nicht so genau...
Dirtgabel_bg.jpg

website: www.100prozentbike.de
material: crmo
schaft: 1 1/8
laufradgröße: 26"
preis: 69,90 euro

tobi

die starrgabel für 69€ is ne gute übergangsgabel, aber auf dauer wird die immer krummer...
wenn ne starrgabel dann würde ich ganz klar zur neuen dmr raten, sieht gut und schön schlicht aus..

Tobster schrieb:
hi :)
hab dem matt nochmal geschrieben, der ist erstmal komplett verwirrt, warum wir hier in deutschland sein rad kennen und das so genial finden, und schlußendlich wissen wollen welche gabel er hat ;) -- musste ihm das erstmal erklären woher man sein rad kennt ;) ... nunja noch etwas geduld bitte, ist eben U.K. , so wegen zeitverschiebung etc. dauert das immer etwas bis er sich meldet ;) -- wenn ich die infos bekomme, dann poste ich sie selbstverständlich hier!

*nachtrag*
vielleicht wäre ja auch diese starrgabel etwas für dich, weiß ich ja nicht so genau...

Danke für das reichhaltige Feedback hier...

Hehe der matt hat halt echt nen hübsches Rad. Der Geekhouse Rahmen iss einfach wunderschön, auch wenn die Kettenstreben relativ lang sind...

Naja Die Gabel von 100% Bike sieht meiner DMR Trailblade sehr ähnlich. Ist daher eher nix für mich, trotzdem danke...

Meine Wünsche fürne perfekte Starrgabel wären: Keine Cantisockel, Keine Scheibenbremsaufnahme, Bauhöhe so niedrig wie möglich => steiler Lenkwinkel, Ordentlich stabile Ausfallenden auf nen man grinden und Stalls machen kann.

Wie gesagt sehr geil wäre ne 24" S&M Pitchfork wo ein 26" Laufrad reinpasst. Eventuell kann man an den Ausfallern was schweissen (damit die Achsaufnahme 2cm weiter unten ist)

Thrill-Seeker schrieb:
kauf dir meine gack gabel... die ist mörderdick und fährt keiner... check meine anzeigen... 50€ incl versand

Sieht auch ganz nett aus, das Teil. Allerdings weiss ich nicht ob da nen 26" Laufrad reinpassen würde. Die Ausfallenden sehen zwar stabiler aus als die von der Trailblade etc. allerdings noch nicht optimal...

Vielleicht könntest Du trotzdem mal den Abstand vom Sitz der Achse bis Anfang Gabelschaftrohr messen. Wäre nett von Dir...

HangEmHigh schrieb:
Guck doch mal in der aktuellen FreedomBMX

Okay, danke. Mal schauen ob ich eine in die Finger bekomme...

Habe da noch ein Bild auf der eine hübsche Starrgabel zu sehen ist. Entweder ist es nochmal ne komplett andere, oder aber es ist eine kürzere Trek Bruiser. Der Platz zwischen Reifen und Gabelschaft ist auf jeden Fall kleiner als bei der Gabel im Geekhouse frame...

1280_6337306132663066.jpg

von dmr gibts doch jetzt eine neue 24 zoll gabel mit vielen auswahlmöglichkeiten. z.b. keine canti sockeln, keine scheibenbremsaufnahme und 20mm steckachse. vielleicht wäre ja das was für dich, hab aber nicht den ganzen thread gelesen, sondern nur überflogen.

Zurück