24" Felgen in einem CC Rahmen. Was meint ihr?

So langsam kommen wir zur Besinnung.

Ja die Schwinge wäre sicherlich das Erste, was dir um die Ohren fliegt. Und nein: es gibt nur diese eine Version. Das Bike ist ja auch für CC gedacht.

Das BigHit ist natürlich prädestiniert für das, was du vorhast. Nur die Parts, die am Giant dran sind, passen teilweise nicht ans BigHit afaik. (Innenlager, Sattelstütze).

Mit einer 130er Gabel und kurzem Federweg hinten ist das BigHit sehr flexibel und mit gut 16 kg auch noch fahrbar (ha ha).

Keine Ahnung was du für den XtC Rahmen noch bekommen würdest, Lackschäden machen sich oft nicht so gut ... und nur der Rahmen ist vielleicht 300€ wert?

Wenn jemand nen maledierten XtC Rahmen sucht, ich hab noch einen im Keller, FP 200€ *g*
 
jau, da is jetzt jemand auf die fully-schiene gekommen :). an deiner stelle würd ich eher zu nem freerider tendieren, vonwegen vielseitigkeit und so. du willst ja schließlich nich nur downhill fahren sondern auch mal irgendwie den berg hochkommen :p .
also so zwischen 130 und 170mm federweg am dämpfer. kostenpunkt bei nem neuen rahmen liegt bei etwa 1500€.
gebraucht kriegste die dem entsprechend billiger.
als denn, viel erfolg
finn
 
Cool. Naja dann werde ich jetzt mal alles dransetzen den Rahmen zu schrotten, mir auf garantie nen neuen zukommen zu lassen, und den auch gleich bei ebay verkloppen! Da weiss ich ja was ich diesen sommer zu tun habe! Wie krieg ich denn soon rahmen am schnellsten kaputt??? Droppen?:lol: :lol: :lol: :bier:
 
Echt keiner ne idee wie ich den rahmen am schnellsten schrotte und das noch nach garantiefall aussieht??? Ihr seit doch soone spezialisten!
 
na, das dürfte schwirig werden.

ich mein, issen CC-rahmen! wenn bei dem die schwinge gebrochen is und du den einschickst, dann merlen die leutz von giant dopch sofort, dass du den nich so gefahren bis, wie dus eigentlich dürftest.
wobei ich eher mal tippen würd, dass du die lager am dämpfer, bzw. den dämpfer selbst als erstes himmels.
als wie gesagt: ich würd den rahmen als CC-fully behalten und entweder auf nen dicken FRer sparen (so in der 170er-schiene), oder nen schönes hardtail.
kannst dafuer ja auch erstma die teile vom XTC nehmen und den alten rahmen lagern. wenn du denn wieder bei mos bist kaufste dir frische teile und baust die alten wieder an des Giant (vorrausgesetzt sie gehn noch :) ).

als denn viel spass und erfolg,

finn
 
Zurück