24" für das Spec. Enduro?

• Ersteller Ersteller [RSV]FatBiker
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kenn mich da zwar net aus, aber ich seh da kein Problem. Aber kauf dir nicht wegen dem Post die Räder. Warum willste 24"er? Das wird doch dann nur noch hibbelig.?

NENE das glaub ich eher net!

Ich will das halt nur mal testen! Wäre halt schon geil! :lol:

Naja hat das noch nie jemand gemacht? :???:

Es gibt einen Händler im Netz, der verkauft 24" Reifen, die an CC Räder kommen. Die sind leichter als die 24" für die Downhillbikereifen. Votec nimmt die für seine Rough Rider. Schaue mal auf der Votec Seite unter Presse und schaue Dir die Artikel der Magazine an. Klar wird Votec nur die abdrucken die Votec loben, aber vielleicht kriegst Du schon mal ein Bild.

Wenn ich doch nur noch den Namen der Firma wüsste. Kam über Ebay drauf, da hatte mal jemand einen Laufradsatz und dabei auch die Firma (URL) angegeben.
Ich komm nicht drauf - ich schaue aber mal.

Rechne aber mit 400 Euro für einen Laufradsatz mit Reifen.

Wieso CC?

Ich fahre doch kein CC! ICh will eigentlich auch nur wissen ob das bei meinem Bike! Specialized Enduro FSR 2001 überhaupt möglich is ohne dass da was reibt oder die geometrie zu stark verändert wird!

Aber Trotzdem THX!

:D

Also wenn Du mit Disk-Brakes unterwegs bist, gibt es kein Problem auf 24" umzurüsten. Es sei denn der Hinterbau ist so schmal dass kein 2.3er Reifen reinpasst. :) Bei den meisten Fully-Rahmen passt das aber.

mfg, Bischi

und die geometrie verändert sich nicht!hast nur 2,54cm weniger tretlager-bodenfreiheit! vorher checken, ob die kurbeln dann beim vollen einfedern aufsetzen

Ja, das wird das größte Problem sein. Du musst die Kurbel bei Sprüngen dann schon penibel grade halten und über Baumstämme zu fahren wird wohl auch schwieriger...

und die geometrie verändert sich nicht!hast nur 2,54cm weniger tretlager-bodenfreiheit! vorher checken, ob die kurbeln dann beim vollen einfedern aufsetzen

2,54cm? halt ich für n bissl viel. Dadurch dass die meisten 24"-Reifen viel höher bauen als n gleichbreiter 26"er ist der Unterschied wohl nicht ganz so gross... oder?

mfg, Bischi

Zurück