24 H MTB Rennen in Alfhausen

Der Termin von "ohneworte" wurde jetzt auch nocheinmal per Mail vom Veranstallter bestätigt. Der mir ursprünglich genannte Termin ist also falsch bzw. wurde danach noch kurzfristig geändert.

Also Termin 25./26.05. ist korrekt!

Webseite ist nun auch aktuell und das wichtigste: Die Anmeldung ist offen!

Der Termin von "ohneworte" wurde jetzt auch nocheinmal per Mail vom Veranstallter bestätigt. Der mir ursprünglich genannte Termin ist also falsch bzw. wurde danach noch kurzfristig geändert.

Also Termin 25./26.05. ist korrekt!

Webseite ist nun auch aktuell und das wichtigste: Die Anmeldung ist offen!

Der Termin ist mir aber auch schon seit Anfang August bekannt.;)

Danke, danke - musste aber meiner Frau nach den Alfsee Runden versprechen, nicht mehr Solo zu starten. Hatte 14 Tage lang tierische Knieprobleme, mein Doc redete was von "unvermeidbarem Verschleiss, Gedanken machen über ein neues Hobby..."
Hat sich glücklicherweise alles zum Guten gewendet, Knieprobleme sind im weiteren Verlauf der Saison nicht mehr aufgetreten.
Von daher haste mir gerade meine perfekte Ausrede kaputt gemacht :D

Außerdem bin ich jetzt in 'nem Alter, wo ich auf die Hilfe Anderer angewiesen bin ;)
Duisburg dieses Jahr im 2er Mixed war dank meiner hervorragenden Teampartnerin Nici super erfolgreich und hat richtig Spaß gemacht.
Deshalb geht's dann 2013 in dieser Konfiguration zum Alfsee und nach Duisburg.

high
komme aus düsseldorf und würde mich gerne einem 4er team anschliessen was hier aus der region kommt. habe dieses jahr schon in duisburg und am ring mitgemacht weiss also was bei einem solchen event auf einem zukommt. bei interesse einfach mal melden.
gr micha

high
komme aus düsseldorf und würde mich gerne einem 4er team anschliessen was hier aus der region kommt. habe dieses jahr schon in duisburg und am ring mitgemacht weiss also was bei einem solchen event auf einem zukommt. bei interesse einfach mal melden.
gr micha

Findest sicher was suchen auch nen 4 sind 3 aber nicht aus der Region wir suchen erstmal einen aus unserer nähe! :lol:

Ich kämpfe auch noch mit Spätschäden vom Alfsee. Ich habe gehofft die Zeit wird´s richten. ...Falsch gedacht . Ich muß wohl doch mal sehn was der Doc sagt. Seit dem Rennen habe ich nicht wieder ernsthaft auf dem Rad gesessen. Sogar meine Solostartplatz in Duisburg sausen lassen, auf den ich seit 2 Jahren gewartet habe. :heul:
Ich will aber noch nicht aufgeben.
Erst zum Doc , dann mal sehn was der sagt. Wenn der sein OK gibt, GA Training im Winter. Dann werde ich mich für den Alfsee anmelden. Drückt die Daumen.Ihr wollt ja Gegner und keine Opfer;)

Ich kämpfe auch noch mit Spätschäden vom Alfsee. Ich habe gehofft die Zeit wird´s richten. ...Falsch gedacht . Ich muß wohl doch mal sehn was der Doc sagt. Seit dem Rennen habe ich nicht wieder ernsthaft auf dem Rad gesessen. Sogar meine Solostartplatz in Duisburg sausen lassen, auf den ich seit 2 Jahren gewartet habe. :heul:
Ich will aber noch nicht aufgeben.
Erst zum Doc , dann mal sehn was der sagt. Wenn der sein OK gibt, GA Training im Winter. Dann werde ich mich für den Alfsee anmelden. Drückt die Daumen.Ihr wollt ja Gegner und keine Opfer;)

Kopf hoch, wird schon klappen!

Tja, man wird nicht jünger... ;)

Ich will 2013 auch mal n bisschen kürzer treten. Ein Start im 2er Team am Alfsee wäre da ja vielleicht ne Möglichkeit. Allerdings: So gaaanz völlig normal kann ich irgendwie auch nicht.

Hat vielleicht jemand Lust auf ein 2er - Singlespeed - Team, ein 2er - Cross - Team, entweder Singlespeed, oder mixed? Vielleicht gibt's ja auch noch was anderes, lustiges, was mir grad nicht einfällt ;)

Tja, man wird nicht jünger... ;)

Ich will 2013 auch mal n bisschen kürzer treten. Ein Start im 2er Team am Alfsee wäre da ja vielleicht ne Möglichkeit. Allerdings: So gaaanz völlig normal kann ich irgendwie auch nicht.

Hat vielleicht jemand Lust auf ein 2er - Singlespeed - Team, ein 2er - Cross - Team, entweder Singlespeed, oder mixed? Vielleicht gibt's ja auch noch was anderes, lustiges, was mir grad nicht einfällt ;)

noch steht Alfsee für mich auf der Schwebe
nachdem mich ein Teamkollege dieses Jahr 2 Runden in der Nacht bzw. am frühen morgen hat stehen lassen und ich mir schön eine Erkältung weggeholt hatte, ist meine Laune auf Kalt am Morgen nicht sonderlich hoch. Es fehlt mir also nur noch ein Singlespeed (das Alte Rad ist zerlegt) und ne gehörige Portion Wahnsinn. Könnte natürlich das 29er umbauen auf SP. Ich gehe noch ein wenig in mich...

2er Bonanza war nicht erlaubt oder? :lol:

So, die Würfel sind Gefallen:

2er - Singlespeed - Stahlfahrrad - Team. Ich würd mir wünschen, dass die Jungs neben einer neuen Waldpassage am Nordende des Sees, an der sie ja offensichtlich arbeiten, auf der Gegengeraden einige der vorhandenen Ab- und Auffahrten einbinden. Dann tut der Ar*** am zweiten Tag nicht so weh ;)

So, die Würfel sind Gefallen:

2er - Singlespeed - Stahlfahrrad - Team. Ich würd mir wünschen, dass die Jungs neben einer neuen Waldpassage am Nordende des Sees, an der sie ja offensichtlich arbeiten, auf der Gegengeraden einige der vorhandenen Ab- und Auffahrten einbinden. Dann tut der Ar*** am zweiten Tag nicht so weh ;)

Hi Axel,

Da wird was passieren!;)

Grüße
Jens

ohneworte hatte damals schon einen anderen Termin für den Event als der Veranstallter selber per Mail verschickt hatte. Wie sich später heraussstellte: ohnewortes Termin war der Richtige....

Könnte also auch diesmal was dran sein an seiner Aussage... Ich würde mich freuen wenn die ewig lange Gegengerade etwas "aufgelockert" würde. Zumindest solange es keine "Senkrecht-die-Deichwand-hochfahr-Abschnitte" sind... ;-)

Die Strecke wird wohl 9,3 Kilometer lang sein und voon der Gegengerade gibt es noch Abzweigungen in den Wald. Ich werde wahrscheinlich Mitte/Ende April die Möglichkeiten bekommen dort mir die Sachen mal anzuschauen und vielleicht teilweise sogar zu befahren.

In welcher MTB-News wird das denn beschrieben?

Die Strecke wird wohl 9,3 Kilometer lang sein und voon der Gegengerade gibt es noch Abzweigungen in den Wald. Ich werde wahrscheinlich Mitte/Ende April die Möglichkeiten bekommen dort mir die Sachen mal anzuschauen und vielleicht teilweise sogar zu befahren.

In welcher MTB-News wird das denn beschrieben?

Ach, die heißt ja inzwischen Bike-Sport. Da ist, wie seit immer, ein Marathon Spezial drin.

Ich möchte an dieser Stelle mal ein wenig Werbung für einen geplanten Video-Dreh zu den 24h am Alfsee machen:

http://www.pixels2pictures.de/index.php/projekte

Hinter der Idee Steckt ein Freund von mir, von dem ich schon einige andere Dinge gesehen habe. Er hat Aufnahme und Schnitt-Technisch einiges auf dem Kasten. Er will mit Filmteam und Highend-Ausrüstung anrücken.

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn wir die notwenige Anzahl an Kaufinteressenten an einer DvD zu diesem Event zusammen bekommen!

Wäre eine wahnsinns Erinnerung an 24h Kampf/Freunde/Qual...

Zurück