24" Neuaufbau.. brauche dringend Hilfe :)

was verstehst du denn unter street? bei street braucht man eine bremse zum stehenbleiben und zum blockieren. richtig eingetsellt reicht ne v brake da masse bayrisch! ich mein bei den bmxern gehts ja auch mit u brakes! und wenn du keine fufanus oder abübakack ******** da machst brauchste garkeine bremse!

Bzgl. Vorne ne SingleTrack und hinten was anderes: Ich denke das würde es tun wobei mir 2 gleiche LR schon einigermaßen wichtig wären aber dass muss dann das Geld entscheiden.

Warum? So kannst du evtl. Gewicht und auch Preis besser anpassen (kommt eben drauf an). Ist ja nicht schlimm wenn vorne ne andere Felge drin ist, als hinten...vorne leicht, hinten stabil oder so.

ich würde auch zur capitalversion tendieren mit ner goldlabel oder dj 1/2 auf 80 mm
aber cpital oder revell is am ende eh geschmackssache^^

Ok.. angenommen ich würde dann mit Felgenbremse fahren, welche wäre denn zu empfehlen?

Edit: Ich denke es wird der Capital :D
Welche Bremse sollte ich nehmen? Welches Tretlager/Kurbel? Steuersatz dachte ich an den FSA The Pig (DH), passt doch soweit oder?
Und die Laufräder.. ich denke ich werde vorne und hinten ne Discnabe nehmen um für die Zukunft gerüstet zu sein, was gibts da für Empfehlungen?
Gabel wird die DJ1 denke ich :)

Capital hat ne 110mm Einbaubreite und keine Scheibenbremsenaufnahme ... planst die Zukunft wohl mit nem anderen Rahmen?

Warum vorn ne Discnabe? Viel zu schwer und im Endeffekt unnütz...

Passt so ziemlich jeder 1 1/8 Steuersatz, also auch der FSA PIG DH (Pro).

Wenns ne DJ1 wird, kauf dir n LRS mit ner QR20 Nabe ;)

Nein eigentlich werde ich das Rad die nächsten Jahre fahren.. da macht eine Discnabe echt keinen Sinn.. vergessen wir das :)

Nur die Kurbelfrage bleibt noch ungeklärt...

Aber welches Tretlager braucht man dafür eig? MTB oder BMX?

Die 2008er Modelle haben, wie auf dem Bild ersichtlich, einen integrierten Steuersatz.

Wer darauf verzichten will und mal beim deutschen Vertrieb nachschaut, kann sich auch das 2007er Modell für günstig Geld kaufen.

hab ne revell Kurbel ddran....schon das 2. mal ...erst bei meinem anderen Rad jetzt bei diesem...bin sehr zu frieden....vllt bosorgst dir noch ne Ti achse.

als leichtbaunazi macht man das ja so;)

Ich würd das 2007er Modell nehmen (BMO 209€). Welchen Steuersatz sollte ich denn am Besten verbauen?

Und die Laufräder breiten mit echt Kopfschmerzen.. Man findet kaum was mit hinten BMX (10mm?) und vorne Steckachse.. einzeln eh nicht so. Außerdem ohne Disc Nabe und mit V-Brake Flanken. Jemand Tipps (mit link)?
Mein Stammladen hat leider dicht gemacht, deswegen muss ich im Internet suchen.

Soo, hab jetzt folgende Teile auserwählt:

Rahmen: NS Capital 2007
Steuersatz: FSA The Pig DH
Gabel: Dirt Jumper 1 2007
Laufräder: Atomlab GI Felge, VRnabe: NS Roller Pro, HRnabe: quando flip flop (14z)
Mäntel: Tabletop
Antrieb: Salt Kettenblatt (32z) + Salt Sb Kurbel
Kette: Kmc Koolchain
Vorbau/Lenker: Eastern vorbau+Leaf Lenker
Bremse: Shimano + Koolstop Beläge
Griffe: Odi

Macht dann zusammen etwa 1100€

Kritik? Verbesserungsvorschläge? Kommentare? :)

Soo, hab jetzt folgende Teile auserwählt:

Rahmen: NS Capital 2007
Steuersatz: FSA The Pig DH
Gabel: Dirt Jumper 1 2007
Laufräder: Atomlab GI Felge, VRnabe: NS Roller Pro, HRnabe: quando flip flop (14z)
Mäntel: Tabletop
Antrieb: Salt Kettenblatt (32z) + Salt Sb Kurbel
Kette: Kmc Koolchain
Vorbau/Lenker: Eastern vorbau+Leaf Lenker
Bremse: Shimano + Koolstop Beläge
Griffe: Odi

Macht dann zusammen etwa 1100€

Kritik? Verbesserungsvorschläge? Kommentare? :)

also, den lenker würd ich persönlich durch nen npj ersetzten, abersonst top

jedoch versteh ich nicht wieso du nicht deine 2006er gabel dranbaust wenn du die eh noch hast ?

also find dit moshcore angebot auch besser. zumal ick auch jute erfahrung mit euren teilen gemacht habe;)...

aprospros...mein Dmr gibts natürlich auch noch für 650 ;)....ick meine mach ne andere gabel rein und du hast n schickes radel mit edlen parts.

gruß bert

so mein typ wenn du wirklich n bike willsch des komplett auf dich iengestellt is dann geh auf moshcore.eu da kriegsch echt des beste und den revell 250r auch ( i fahr in selber und i sag nua nimm den rahmen ) eifnach draufschauen

so mein typ wenn du wirklich n bike willsch des komplett auf dich iengestellt is dann geh auf moshcore.eu da kriegsch echt des beste und den revell 250r auch ( i fahr in selber und i sag nua nimm den rahmen ) eifnach draufschauen

So mein Typ... ich hab mir mittlerweile alle Teile zusammengesucht und bestellt. ;)

Und weshalb sind die parts das beste wo gibt ever?!!!!1

Frame: Ns Capital 2007 in teal
Pedals: NS LegEater (ich mag die)
Cranks: Grossman GMP (aheb sich als sehr gut erwiesen)
Fork: RS Pike
VR: NS Roller,Atomlab GI Street,
HR: Odyssey Hazard 13
Bar: NS Pure4130 (ist halt geschmackssache, oder halt nutzen)
Stem: Atomlab GI
Sprocket: wethepeople Five Star Deluxe 30
Seat: Leaf Symbol (ist voll egal)
Chain: KHE Halflink
Tires: Table Top
Brake: Shimano Alivio

das ist die liste die ich fahre, da sind zwar noch einige veränderungen möglich aber eigentlich liegt das doch recht im rahmen der 1000€ (halt ein ganz klein wenig mehr)
hab auch nicht wirklich mehr gezahlt und zu der zeit war der rahmen noch beo 329€.
den klein kram kannste ja verändern gabel ist halt auch ne dj ok.

Danke ;) Aber wie gesagt, hab schon alle Teile..
Steht grad fast fertig aufgebaut neben mir :)

Das Einzige was mit noch fehlt ist der Sattel. Sollte Braun/Weiß/Schwarz enthalten.. fällt jemand da was ein?

Hm ne, das Zeichen gefällt mir nicht besonders.. Sollte eher was schlichtes sein. Irgendein ein Muster aber ohne so ein riesen Logo :)

Zurück