24-Rennen

Bullrider

xxx
Registriert
2. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
CH Trials
ok ok... es ist ja noch früh im jahr aber was läuft eigentlich mit dem 24h-rennen in eschlikon ?

hat jemand einen termin oder news ? homepage gibts wohn noch keine (keine mehr)
 

Anzeige

Re: 24-Rennen
Bullrider schrieb:
ich hoffe auf jeden fall dass es 24h pisst dann geben mehr leute auf :D

Das schon, aber das wird Dich dann auch einige Fränkli an Material kosten. Meine Aufstellung von damals nach dem Rennen:
- vier Sätze Beläge während dem Rennen
- Kette, Kassette vollkommen im A...
- sämtliche Züge zu ersetzen
- Sattelleder vom Wasser aufgeweicht und ganzflächig abgelöst
- voller Gabelservice, Lager an beiden Naben zu ersetzen
==> also in 24h etwa 700 Stutz Material/Arbeit verdonnert, keine schlechte Leistung :cool: .

Im Uebrigen waren die Radhosen so mit Schlamm aufgeweicht, dass ich sie drei mal waschen musste, die Schuhe knirschen heute noch ein wenig :D .

Aber eine spezielle Erfahrung war das schon so lange bei so widrigen Bedingungen zu fahren, müsste allerdings nicht mehr sein.
 
stimmt das wird dann richtig teuer :( aber besser als wieder mit hitzeschlag aufgeben wie vor 2 jahren dass war wirklich ärgerlich...
bist du denn auch dabei ?


sonst jemand hier ? strategietips von ultrafahrern wären toll :daumen:
 
Bin eher nicht dabei, weils soviel Substanz kostet. Ich möchte ja noch den Grand-Raid fahren und anderes fahren. September wäre perfekt, dann wäre ich ohne zu überlegen dabei. Naja, in einem Achter-Team würde es ja halb so schlimm, vielleicht würde ich auch bei einem Vierer mitmachen.

Im Vierer-Team bin ich eigentlich sehr intensiv gefahren (bei Regen zwei Runden, wenns trocken ist würde ich zumindest am Tag nur eine Runde fahren), flottes CC-Tempo konnte ich so über die ganze Länge durchziehen. Die erste Krise kam erst nach gut 18h.
 
ich habe die erfahrung gemacht dass im 4er team eine runde fast zu wenig ist am tag... da ich nur schwer in die gänge komme folglich ist der wechsel für mich zu kurz als dass sich die muskulatur darauf einstelllen kann da ich eher der langstreckenfahrer bin...
aber für cc fahrer ist die strategie sicher nicht schlecht wir fuhren dazumal 2 runden am tag eine runde in der nacht...

dass problem habe ich dieses jahr zum glück nicht fahre ultra dann gehts nach hause wenn ich nicht mehr kann :lol:

ist schon knapp wenn du den grc noch fahren willst...




und der A.... tut dann auch höllisch weh :D
 
Was willst denn wissen? Wir hatten jeweils etwa gleichviele Helfer und Betreuer wie Fahrer, eine Küche mit 24-Stunden Teigwaren und sonstiges Futter, genügend Scheinwerfer für die Nacht...

Von der Infrastruktur her haben wir jede Menge Zelte, 3 - 4 Lieferwagen (die sind bei Regen dichter als Zelte ;) ).

Gefahren wird jeweils nur eine Runde, dann ist wieder eine Ablösung angesagt. Der Teammanager begleitet die Fahrer immer an die Ablöse und den anderen Fahrer wieder ins Camp. Nach ein paar Stunden weiss man, wer wie schnell fährt und kann demnach die Ruhezeiten der Fahrer auf 5 Minuten genau voraussagen. Somit muss sich der Fahrer nur noch aufs Rennen konzentrieren. Die Ablöse und das Ganze drum herum übernimmt der Teamchef.

Ich selber bin das 24-Stundenrennen einmal im 4er-Team gefahren, zweimal als Teammanager und einmal als Mechaniker dabei.
Letztes Jahr in Eschlikon hat unser Ultrabiker 2. gemacht und das 4er Team hat gewonnen, das zweite 4er Team auf dem 7. Rang.

Was wollt ihr sonst noch wissen?
 
...und falls jemand auch nur aus Spass an der Sache mitmachen möchte... - bekommt er bei uns sicher zwischendurch ein Bierchen!

Wir werden als 8er Team bereits das 5. Mal an den Start gehen - aber eben - nur Plauschmässig! Leider sind wir dabei etwas in der Unterzahl - die Professionalität nimmt jährlich stark zu, aber es ist trotzdem ein Gaudi mit Scheinwerfern bewaffnet durch den Wald zu bolzen!

Gruss und bis in Eschlikon!

w-Zielhang.jpg


Berichte und Fotos von unseren 24h-race Abenteuern
 
hey dass mit dem bierchen merke ich mir wenn ich nicht mehr pedalieren mag :D

dass mit der professionalität stimmt (leider) aber wass solls muss halt jeder sein tempo fahren... haubtsache paaarty
 
ich würd ja lieber 24 Std. und jetzt kommts: Das R von Rennen weg und P hin, das würd ich lieber machen. HA-HA-HA was ein Wortwitz, zum Todlachen, das wollt ich nur los werden und ab zurück ins DDD Forum :D
 
cool michael dann sehen wir uns dann im block wie stehst du im training ?... ich bin mit dem training allerdings wieder mal im rückstand (wie immer :o ) und muss noch 8 kg abnehmen aber mit einem arbeitsweg von 60 km täglich passt dass schon ich fahre ja auch nur für mich...
 
Zurück