24 Stunden-Rennen in München

Morgen zusammen.

Habe gerade gelesen, dass es gar kein 6-er Team gibt auf der Anmeldung. Da gibt es nur 4-er Team, oder 8er.

Also, Leute, wir brauchen noch zwei, die bei uns mitfahren, und dabei nicht gerade auf das Treppchen wollen. :D :D

Das kann doch nicht so schwer sein!!

Ice, willst du jetzt lieber ein 8er oder zwei 4er? Wenn zwei 4er können die 6 bisherigen schon mal angeben, ob sie ins Treppchen- oder Tröpfchen-Team wollen (Tröpfchen = Bier, Schweiss, Tränen, Freudentränen, Spassteam). Ich bin nicht so ambitioniert (ist einfach nicht machbar).

Also ich tendiere eher zum 8er Team. Das macht auch Spass und gibt den alten Herren :D und Arbeitnehmern die Chance mitzumachen. Wenn man nicht so rasend fit ist oder wenig Zeit zum trainieren hat, dann wird 4er Team schon sehr hart.

Es wäre auch schön den Männerclub ein bischen aufzubrechen. Vielleicht wollen ja auch ein paar von unseren tapferen Frauen mitmachen?????

Hickerklicker schrieb:
Ice, willst du jetzt lieber ein 8er oder zwei 4er? Wenn zwei 4er können die 6 bisherigen schon mal angeben, ob sie ins Treppchen- oder Tröpfchen-Team wollen (Tröpfchen = Bier, Schweiss, Tränen, Freudentränen, Spassteam). Ich bin nicht so ambitioniert (ist einfach nicht machbar).

Persönlich hätte ich lieber ein 8er Team, aber es kommt halt darauf an, ob sich noch jemand meldet. Du bist ja schon ganz schön rührig, hab ich gesehen. Mal sehen, eventuell haben wir mit uni63 einen 7. Mann an Bord. Da kann der letzte doch nicht so ein Problem sein.

Für die Racerfraktion bin ich nicht zuständig, ich bin eher der Meinung, dass unser "projekt 24h" eher dem Spass zugeneigt ist. Und dass diejenigen, die ich bisher in Team 1 aufgelistet haben, auch ihren Spass daran haben wollen.

Aber wir können ja mal fragen: Jungs (Wolven, X-Lars, Nager), wollt ihr Tröpfchen, oder Treppchen?

Gruss
Ernst

X-Lars schrieb:
Es wäre auch schön den Männerclub ein bischen aufzubrechen. Vielleicht wollen ja auch ein paar von unseren tapferen Frauen mitmachen?????

Die Idee finde ich klasse, da hätte ich auch draukommen können.....Werde gleich mal im neuen Frauenthread eine Anfrage loslassen.....

Kreative Leute hat das Team... :daumen:

8er Team! Mitfahren und Spass haben. Werde dem Leistungsteam lautstark und enthusiastisch von der Seitenlinie zuprosten! :bier:

Da fällt mir was ein, da wir ja Schweizer haben! Der Schweizer an sich liebt Kuhglocken! Und was ist ein Rennen ohne Kuhglocken? Geht ja eigentlich nicht! :D Also Männer an die Gewehre, so ein Rheinländer wie ich sollte eigentlich noch irgendwo ein Trömmelchen finden. Alles was Krach macht schon mal beiseite legen!
Mit unseren schmucken Teamtrikots werden wir ja sowieso die Schönsten sein, aber wir sollten auch die Lautesten sein. :lol:

Da muss ich wohl in den Touristenshop nach Kuhglocken fragen. In der Innerschweiz haben die Kühe ja noch Glocken, aber in Zürich gibt es neben den wenigen Kühen (meist ohne Glocken) nur viele Hornochsen, und die tragen alles mögliche aber selten Glocken. Sorry, würde gerne, hab aber keine Ahnung wo ich eine Glocke herbekommen sollte. Da muss Iceman oder ein anderer Schweizer aushelfen. Aber die Idee ist wirklich gut, das gebe ich zu.

Wollen wir mal eine Deadline aufstellen, bis wann wir die Anmeldung einreichen wollen? Nicht dass wir vor lauter Diskutieren das Anmelden vergessen.

Hickerklicker schrieb:
Wollen wir mal eine Deadline aufstellen, bis wann wir die Anmeldung einreichen wollen? Nicht dass wir vor lauter Diskutieren das Anmelden vergessen.

Ich hatte als Deadline Ende März vorgeschlagen, aber wenn ich sehe, wie das so läuft, denke ich, die Anmeldefrist läuft am 29. Februar 2004 um 12:00 Uhr

Danach können wir mit der Logistischen Planung beginnen, und auch das bezahlen planen.....

wolven schrieb:
egal. Allerdings zeigt meine Berechnung der Gausschen Kurve am Scheitelpunkt, der den derzeitigen Maximalteammitgliederstand anzeigt
lediglich 5 ?!?! Aber Mathe hatte ich eben bereits in der Grundschule abgewählt ;)

Aber Du hast Gut gerechnet, wolven. ich habe daneben gehauen, wir sind tatsächlich erst 5. Eventuell melden sich noch ein paar Mädels, oder jemand aus dem Schweizer Thread.....

phiro schrieb:
könntest du nicht vielleicht mal ein WICHTIG-Thema machen, damit sich vielleicht noch ein paar melden, denn mit 2 oder 3 Teams wäre der Effekt doch richtig groß

ich schalte euch noch einen thread im cc forum.im race forum gibt es ja auch schon einen in dem auf euch hingewiesen wurde.
das sollte reichen ;)
wir haben hier im team forum erst mal die team - basics threads angepinnt.
das sind schon genug.....und z.zt wirklich etwas wichtiger. wenn die sachen abgehandelt/-arbeitet sind können wir dieses thema anpinnen. es wird sonst zu unübersichtlich
ich hoffe auf euer verständnis
;)

Hallo Team!

Ich hatte bereits mit Iceman über eine Sache gemailt, die für euch und das 24-Std. Race interessant sein könnte.

Die DIMB hat für verschiedene Gelegenheiten ein Messezelt in der Größe 4,5 x 3 m angeschafft.
Wir könnten uns vorstellen, dass wir euch das Teil für einen solchen Event zur Verfügung stellen. Natürlich sind daran einige wenige Bedingungen geknüpft.

1. Es muss 1 oder 2 Hauptverantwortliche geben, an die wir den Stand abgeben. Diese sind dafür verantwortlich, dass alles in einem einwandfreien Zustand wieder an uns zurück geht.

2. Es sollte ein Tisch oder ähnliches aufgestellt werden für Infomaterialien der DIMB, Aufnahmeanträge fürs Racing Team usw.

3. Der Innenbereich sollte möglichst "aufgeräumt" aussehen. Schließlich sind die Teilnehmer (als DIMB-Mitglieder) ja auch ein wenig Repräsentanten der DIMB und auch der IBC.

Es könnte natürlich sein, dass der eine oder andere auf die DIMB und deren Thesen/Forderungen angesprochen wird. In dem Falle wäre es natürlich schon günstig, zu wissen worum es geht. Infomaterial / Briefingpaper können geleifert werden.

Setzt euch einfach mit mir in Verbindung, wenn Interesse bestehen sollte.

Gruß
Bernd

Anhänge

• Stand2.jpg
    Stand2.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 77
Ich bin noch nicht ganz sicher, aber es sieht so aus, als tut sich etwas an der Frauenfront......

Kawamoster wäre interessiert, bei uns mitzutun, mal sehen, ob sie sich meldet.

DIMB-Marketing schrieb:
Guckst Du hier!
A bisserl schreibe und ausdrucke und abschicke und scho is alles gut!

Gruß
Bernd

weist schon wie ichs meinte, aber da hat sich ja jetzt wieder was positives getan ;)
wird schon klappen :)

@principia

jo is klar, ist schon unübersichtlich genug
aber wenn dus noch woanders angeschlagen hast dann isses ok, danke dafür :daumen:

So, Leute bin wieder bis Samstag raus. Eventuell haben sich bis dann Kawamoster und Bergradlerin auch angemeldet, falls sie sich überwinden können.

Weshalb kommt eigentlich jeder auf die Idee, wir wollen das Forumsinterne "US.Postal Service Team" werden?

Jeder, den ich frage, sagt mir, dass er sich das schon mal überlegt hat, aber dann doch lieber nicht mitfährt, da er eh ein Bremsklotz sei.
Ich bin da auch eher wie X-Lars, ich werde den Racern in meiner Pause gerne zuprosten und sie anfeuern. Aber ich möchte in erster Linie Spass haben. Und biken im Olympiapark.

....hab das Buch von Lance Armstrong "Jede Sekunde zählt" gelesen, und als Radsport-Begeisterter, ist für mich USPS der Inbegriff eines super funktionierenden Teams....

Nicht dass ich sowas vor Augen hätte.... :D :D

@Ice, da hast du ganz recht. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich besser fahren kann als anfeuern, sprich ich will da einfach mal mitfahren, als wohl einzigartige Gelegenheit und bei ganz spezieller Stimmung. Sowas mache ich sicher nicht jedes Jahr, also ist es was ganz besonderes. Wir, zumindest die die ich jetzt als Mitfahrer so jetzt sehe sind wohl alles Durchschnitts-Athleten mit Spass an der Sache. Also keine Panik, wir halten schon zusammen, dass mal keiner vom Rad fällt und werden auch keinen zur Schnecke machen wenn er wiederholt die langsamste, je gemessene Rundenzeit noch masslos unterbietet. Also wer im Team diesen Event mitfahren will, ordentlich radeln kann, sich auf Teamgeist besinnt und ein bisschen mit organisieren will, ist willkommen. Natürlich muss einen gewisse Quälbereitschaft schon da sein, gelle...

@Bernd, das mit dem Zelt finde ich super. Nur wie kann man das von da wo ihr es habt nach da wo wir es brauchen bringen und wieder zruück? Ich denke mal die Schweizer werden sich ums Zeltle kümmern, es wäre aber noch viel besser wenn einer aus der DIMB-Heimatgegend mitfahren würde und es auch mitnehmen könnte.

@Kawamonster, find ich super. Los mach mit. Wirst uns alle abhängen, da bin ich sicher. Willst du den Zieleinlauf fahren?

Ich bin übrigens nicht mit der Kasse geflohen, wenn ich mich mal ein paar Tage ausschalte, muss in Deutschland arbeiten bis Dienstag.

@ Principia und Bernd: Noch mehr gute Ideen und ihr müsst mitfahren. Wäre ja auch die einfachste Lösung um das (sehr geile) Zelt mitzubringen! So ein Zelt ist gerade bei Regen Gold wert.

Ansonsten haben wir uns ja den Mädels vorgestellt. Deshalb können wir uns wieder auf unseren thread konzentrieren.

@ Bergradlerin Du bist nicht die einzige Frau. Meine Freundin kommt mit, um ihren Dicken lautstark auszulachen! :D Außerdem fürchte ich mich vor euch mehr, als ihr euch vor uns! :D DENN, Frauen sind mental stärker als Männer! Mentale Stärke ist hier gefragt!

Deshalb, willkommen an Bord!! :bier:

Ich stehe gern für alle Fragen zur Verfügung. Ich hab's schon 2x gemacht und kann Tips zu Material und zu dem Allerlei geben!

Lars

Hickerklicker schrieb:
@Bernd, das mit dem Zelt finde ich super. Nur wie kann man das von da wo ihr es habt nach da wo wir es brauchen bringen und wieder zruück? Ich denke mal die Schweizer werden sich ums Zeltle kümmern, es wäre aber noch viel besser wenn einer aus der DIMB-Heimatgegend mitfahren würde und es auch mitnehmen könnte.

Das ist kein Problem. Das Zelt wird ohnehin dazu vorbereitet, in der BRD herum geschickt zu werden. Wir haben in/bei München 2 Mitglieder des erweiterten Vorstandes. Die sind bereits kontaktiert. Das Zelt würde dort zu einem noch zu vereinbarenden Zeitpunkt abgeholt werden können (Event. wird´s auch von uns zum Event gebracht. Ggf. wird auch einer von den beiden eine Zeitlang beim Stand sein. Und falls es der Armin sein sollte, wäre dieser sogar ein sehr sehr kundiger Schrauber ! :D
Also, am besten in Verbindung bleiben und natürlich entscheiden, ob ihr das Zelt überhaupt braucht.

Gruß
Bernd

so,
werde mal schaun wie es bei mir terminlich mit dem 24 h rennen in münchen auschaut.

werde wenn ich mitfahre aber der genuß und spaßfraktion angehören.
außerdem will ich ja mal unsere "schäfechen" kennenlernen :-)

also leute bis denne

mfg clemens

clemson schrieb:
so,
werde mal schaun wie es bei mir terminlich mit dem 24 h rennen in münchen auschaut.

werde wenn ich mitfahre aber der genuß und spaßfraktion angehören.
außerdem will ich ja mal unsere "schäfechen" kennenlernen :-)

also leute bis denne

mfg clemens

Oha! Wenn sogar der "Sportliche Leiter" der DIMB mitmacht, kann ja nix mehr passieren!

Bernd

Zurück