Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen!
Was würdet ihr bei einem reinen Downhiller hinten einbauen? 24er oder 26er Laufrad?
Was sind die Vor- und Nachteile von den beiden?!?!
Vorne bleibt immer 26" oder...???
Bis dann!
Hallo zusammen!
Was würdet ihr bei einem reinen Downhiller hinten einbauen? 24er oder 26er Laufrad?
Was sind die Vor- und Nachteile von den beiden?!?!
Vorne bleibt immer 26" oder...???
Bis dann!
ja aber mit größen rädern kommt man auch wieder über hindernisse (steine und etc. ) besser weg und ich würde mal einfach behaupten das die meisten dhler 26" laufräder haben
naja langsamer macht es einen nur, wenn man nich mehr reintritt.
is ne gewöhnungssache. ich finds mit 24 eigentlich ok (mit entsprechender rahmengeo... bighit).
kommt so nen bissel auf die strecke an. wenn du jetzt eine hast wo du sehr langsam wirst und schnell wieder beschleunigen musst hat 24" vorteil.
generell würd ich aber zu 26" raten - damit fährst du in der regel auf nem großteil der strecken besser
Für reinen DH kommt eigentlich nur 26" in frage, es sei denn dein Rahmen läst nix anderes zu (Big Hit).
26" Räder rollen besser.
Mit einem 24" Laufrad verringert sich deine Tretlagerhöhe, der Lenkwinkel wird flacher.
Mit einer sehr leichten Felge hast du theoretisch ein leichteres Laufrad, also weniger ungefederte Masse.
Dafür bekommst kaum vernünftige Reifen für DH.
Alles in allem handelst du dir also nur Nachteile ein, fahr 26".