24 zoll bereifung

Hallo!

Folgendes... habe schon von mehreren Seiten gehört das ein hinterer 24 zoll reifen dem fahrrad mehr wendigkeit verleiht...stimmt das? Und geht das bei allen Bikes (speziell meine ich die 2007er big hit reihe

Grüße Simon

fahr hinten 24 im freerider.. einfach traumhaft.. bessere beschleunigung,wendiger, allerdings is der reifenverschleiß höher da er ja beim 24" mehr umdrehungen macht! fahr nen all mighty und des is einfach traumhaft=) kann ich nur weiterempfehlen!

jetzt kauf dir endlich dein bighit 3 und mach dir nicht son kopf nur weil dein freund irgent nen müll von 24" und blablabla labber. das bike ist super und für das geld gibts nichts besseres. speci wird sich schon was gedacht haben das 24" hinterrad abzuschaffen.

mfg janos

jetzt kauf dir endlich dein bighit 3 und mach dir nicht son kopf nur weil dein freund irgent nen müll von 24" und blablabla labber. das bike ist super und für das geld gibts nichts besseres. speci wird sich schon was gedacht haben das 24" hinterrad abzuschaffen.

mfg janos

Genau. Das Bighit mit dem 24" ist zum springen schrecklich.

...wie schön für Dich .....dann schau mal hier....

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/1827.html

....ich habe an einem meiner Bikes auch 24'' ...einfach aus dem Grund das Tretlager am Dh'ler abzusenken....und das fühlt sich sehr gut an!

Und ich stimme mit fone überein, dass die Reifenauswahl in 24'' völlig ausreichend ist....zumindest für die Minderheit, die nicht ständig Weltcup-Rennen fährt und somit auf Zehntelsekunden angewiesen ist.

Gruß SR--71

wetscreams gibts/gabs auch für 24" ...

achja is der nevegal gut? hab leider noch keine erfahrungen damit gemacht, da ich bis jetz immer auf maxxis geschworen hab! aber demnächst wegen umstieg auf altes bighit gezwungen bin mir hinten nen 24" reifen zu holen...aber highroller gefällt mir nich so wirklich was gewicht/rollwiderstand/grip angeht...

würd ja am liebsten minion fürn sommer und swampthing für die feuchten monate fahren! aber gibts beide leider nicht in 24" :(
also was wäre alternative für beide? (für downhill sollte ich vielleicht dazusagen)

wetscreams gibts/gabs auch für 24" ...

achja is der nevegal gut? hab leider noch keine erfahrungen damit gemacht, da ich bis jetz immer auf maxxis geschworen hab! aber demnächst wegen umstieg auf altes bighit gezwungen bin mir hinten nen 24" reifen zu holen...aber highroller gefällt mir nich so wirklich was gewicht/rollwiderstand/grip angeht...

würd ja am liebsten minion fürn sommer und swampthing für die feuchten monate fahren! aber gibts beide leider nicht in 24" :(
also was wäre alternative für beide? (für downhill sollte ich vielleicht dazusagen)

Ich hab den Nevegal als Single Ply Version, der Grip ist phänomenal (weiche Mischung), aber der Rollwiderstand ist leider auch nicht ohne :(

ja, der nevegal hat mir sehr gut gefallen, bis auf die dünne karkasse und trotzdem >1000gr.

ich bin den swampthing vorne dann auch auf trockenen strecken gefahren. hab, im rahmen meiner geringen möglichkeiten, eigentlich keinen großen nachteil zum high roller gespürt.

Fahr auch den Nevegal und kann nur bestätigen, was Spark schon gesagt hat.
Mir ist noch aufgefallen, dass er leider nicht so gut sitzt, wie ich es von Maxxis oder Schwalbe gewohnt bin, d.h. ich muss mit etwas Höhen- und Seitenschlag leben was am Ende aber in O-gau und B-mais ziemlich wurscht ist!

Hallo!
24" ist zum Fahren traumhaft, wenn du dich mit einem etwas tieferen Arsch (und Tretlager) abfinden kannst...
;) aber je steiler es wird, umso angenehmer ist der 24" sowieso!

Im Winter hast halt das Problem, dass keine Spike-Reifen bekommst.

Kann auch nur bestätigen dass das Rad mit 24" viel besser um die Kurven fliegt :D nen 24" Spikereifen hab ich mir zwar selber gebastelt aber der frisst Schläuche:lol: Bei dem Winter braucht man aber eh keine Spikereifen :rolleyes:

24 Zoll ist ultrawendig und im sehr steilen Gelände verbessert sich die Lage zum Hang, was mehr Spielraum bringt. Zudem bringst den Hintern auch noch tiefer.

Der Gazzaloddi 2,6 ist vom Profil her recht Winter- und Matschfit. Am liebsten fahr ich grundsätzlich den Highroller 2,7 dual ply. Mignion gibt´s ja leider nicht, müßte die 24ér Gemeinschaft mal eine ernsthaft Petition an Maxxis richten...

@jodok: kommt auf den einsatzbereich an, so wie ich das in deiner gallerie
(super bilder:daumen: ) seh, denk ich mal bist du viel "vertriding"mäßig in
den alpen unterwegs und da macht 24" mit sicherheit sinn!

beim dh-race würd ich die sinnhaftigkeit eher in frage stellen....

...wenn Du den DH`ler durch den 24-Zöller bezüglich der Tretlagerhöhe von 400mm auf 375mm bekommst und damit sich auch der Lenkwinkel von 66,5° auf 65° reduziert, macht`s (für mich) auch Sinn!

Muss man natürlich mögen, ....was dann wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks ist!

Ich mag's!

@jodok: kommt auf den einsatzbereich an, so wie ich das in deiner gallerie
(super bilder:daumen: ) seh, denk ich mal bist du viel "vertriding"mäßig in
den alpen unterwegs und da macht 24" mit sicherheit sinn!

beim dh-race würd ich die sinnhaftigkeit eher in frage stellen....

...unterschreibe ich voll und ganz, für dh macht das wenig Sinn. Mehr für "Tourenfahrer" abseits der ausgetretenen Pfade in den Alpen geeignet..

Zurück