24 "

Hiho ,

Ich brauch bald neue laufräder , jetzt stellt sich mir die frage ob ich gleich 24 zoll nehmen soll ,

Einsatz gebiet ist dirt und bisserl street sowie bisserl DH !

Achja und mit meiner freundin muss ich auch noch mal bisserl strecke zurücklegen können , kann man das überhaupt noch mit 24 "

Wäre cool wenn ihr mal eure erfahrungen posten könntet Thx

hab auch schon überlegt ob ich nur hinten ein 24 " reinhaue aber da wird es gleub ich lenkwinkel technisch zu steil .

Fahre ein funworks dual slalom mit ner dirtjumper 3

Bitte helft mir bitte mich zu entscheiden , ich kenn mic hmit den sachen net so aus da ich eingentlich bis jetzt immer mit nem BMX unterwegs war .

Greetz & Thanx SpiDeY

Anzeige

Re: 24 "
Schau mal hier:
24 " .
Hier ist nochmal ein pic von ähhh wie hat einer hier aus dem forum es so schön genannt

Kartoffelkiste !!!!

Anhänge

• bild 004.jpg
    bild 004.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 399
Naja also strecken werden eigentlich nicht schwerer. Musst halt nur nen höheren gang fahren. Hast sozusagen nur ne andere übersetzung. Bemerkbar macht es sich nur beim beschleunigen. Das geht einfacher, weil die räder nicht so viel gewicht haben, lassen sie sich leichter auf touren bringen. Und wegen dem Lenkwinkel, naja also ich glaub soviel macht das noch nich aus. Kann mich aber täuschen. Kommt auf den rahmen drauf an!

Original geschrieben von SpiDeY
Hiho
hab auch schon überlegt ob ich nur hinten ein 24 " reinhaue aber da wird es gleub ich lenkwinkel technisch zu steil .

Greetz & Thanx SpiDeY

Also wenn du vorne ein 26 und hinten ein 24 einbaust wird
der Lenkwinkel flacher nicht steiler
;)

ich würde meine 24" nichtmehr tauschen, aber zum dh denke ich eher ungeeignet (weis ich net, fahr ich net)!

Hab den selben Rahmen und Gabel mit 24" Ich sag nur 24"4ever!:love:Ich fahr auch mal en paar km mit dem, is halt anstrengender als mit 26" aber man gewöhnt sich dran!

Gruss Johannes

Hat nicht irgendjemand gute Argumente? Das heisst es gibt nur eines dagegen: Es gibt mehr 26" Reifen.

Es muss ja wirklich noch etwas anderes geben, sonst wäre 24" nicht so populär.

kommt auch auf den rahmen an. musst du am besten einfach mal ausprobieren flls ein kumpel 24" fährt. ich hab das am trailstar ausprobiert und ich musste feststellen, dass es sich am besten bei 26" vorne und 24" hinten fährt.
also einfach ausprobieren, wenn möglich. ansonsten ist 24" nur zu empfehlen, weil das laufrad auch dadurch stabiler ist. nur die reifen auswahl ist ein bisschen beschränkt, aber an dem bike würd ich eh 2,6er fahren. darum ist das eigentlich auch kein problem.
und strecken kann man damit danmn auchj noch fahren, nur mach dann was mehr luft in die reifen wegen rollwiderstand.

cya, sickrider

24" ist leichter, wendiger, stabiler, bessere Optik (oder auch nicht :rolleyes: )
26" ist laufruhiger, rollt besser über löcher und Kanten, besser geeignet für schnellen DH.

Vom Trampeln macht das keinen Unterschied, ist halt wie wenn du nen kleineren Gang fährst, brauchts also u.U. nen größeres Kettenblatt wenn sich nichts ändern soll. Bei 3 Blätern vorne isses eh egal.

Hiho ,

also da ja viele leute hier ja 24 " fahren oder auch gemischt , könntet ihr mal bilder posten .Bitte !

Das wäre cool !!

Bitte bitte postet bilder da kann man sich das immer am besten vorstellen , find ic hzumindest .

Besonders geil wäre es wenn ihr castor oder funworks rahmen mit ner dirjumper 3 , ic hhoffe das ist nicht zu viel verlangt ????

Vielen Dank SpiDeY

jetzt leider kein pic aber guck mal im profil vom Thrill-Seeker. der hat vorne+hinten 24" 3.0er gazzaloddis.

achso, 24" ist nicht immer leichter, und wenn nur wenig. wegen gewicht denk ich nicht dass es sich lohnt zumal man nur (relativ) schwere reifen kriegt.

achso und wenn du das pic von meinem bike mal gesehen hast da auch: hinten 24" und vorne 26". ist vorne halt ein bisschen auf leichtbau gemacht (2,2er hutchinsons und singletrack) und hinten auf stabil (2,6er gazzas und doubletrack). ist schon manchmal ganz schön, ne leichtere front zu haben :) musst aber einfach sehen wies sich an deinem funworks (wie das alte speedfire) fährt.

mfg der sickrider

Hab auf meinen vorne und hinten 24" allerdings nur 2,3er oben....sieht trotzdem geil aus :D

Und fährt sich auch Super ,nur am Asphalt muss man halt leichte Abstriche machen....aber dafür ist das Bike ja auch nicht da;)

rad2.jpg

Kommt schon jungs iohr habt doch bestimmt alle geile pics von euren 24 " bzw. 26 - 24 " postet di doch bitte mal .

So einem noob wie mir hilft das ungemein

Thx

Greetz SpiDeY

wo bekommt man eigetnlich Reifen für 24" her und welche gibbets da? Also wenns da nur ein oder zwei zur Auswahl gibt ist das ja schon n großer Nachteil. Bekommt man auch Latex-Schläuche in 24"?

Original geschrieben von jhyxdfhufd
@ daMichl, schönes bike :daumen:

Danke für´s Kopliment :) .

Allerdings muss ich das Lob wohl weitergeben ,da ich das Rad schon so gekauft habe (1 Jahr alt,nahezu neuwertig)...........Nur die Pedale hab ich getauscht ,weil ich nichts von Klickpedalen halte .

Wenn ich mir aber selber eins aufgebaut hätte ,dann hätte es vermutlich nicht viel anders ausgesehen :love: .

bei der Lisa haben wir mal meine 24er reingebaut mit 26 und 24 war der lenkwinkel meiner meinung nach nemme so gut...mit 24 vorne und hinten ist einfach geil..viel wendiger...

greez paT

Also 24" Reifen...
da komme in Frage:

- Maxxis High Roller 2,7" (schmaler als Space)
- Schwalbe Space 2,35"
- Nokian Gazzaloddi 2,6"
- Nokian Gazzaloddi Mud 2,3"
- Es soll noch einen Tioga ind 24" geben, hab ich aber noch nie gesehn
- den High Roller haben schon manche in 2,5" gesehen, aber keiner weiss wo es die gibt, nichteinmal Veltec

Also es gibt bestmmt noch mehr, aber das sind die die ich im Kopp habe.
Ich bin nen Jahr lang den Space gefahren und bin jetzt auf High Roller umgestiegen, da ich gern Dual-Rennen fahr.

Peace

PS: Pix-Update on www.NoFearFreaks.de

Zurück