24h München 2005

@ iceman

ein 8er Team Fahrer würde in ein 4er Team nachrücken und ein 4er Team Fahrer in das 2er Team. Also quasi eine Art Kettenreaktion.
Das ist ein Gedanke den wir recht früh in der Planung mal hatten weil dieser Fall damals schon für möglich gehalten wurde.

Ist auf jeden einfacher als einen 2er Team Fahrer zu finden. Denn das sind über 300km / 400hm Arbeit.
im 4er Team fährt man ca. 160km / 2300hm. durchaus anspruchsvoll aber zu machen.
im 8er Team sind 100km / 1400hm zu fahren. Das können recht viele schaffen.

Torsten

@ iceman

Du soltest hier nicht überreagieren! ;) Es war nicht die Rede davon, dass die Teamleader einen Ersatzmann suchen sollen.

Genau wie Torsten es sehr gut erklärt hat, ist der erste Schritt, zunächst überhaupt jemanden zu finden (der sich hier im Forum, bei mir oder bei Helmut oder einem der Teamleader meldet) der in einem unserer Teams (egal ob 2er, 4er oder 8er) fahren möchte und dann zu schauen, dass ggf. aus einem vorhandenen Team jemand in das 2er Team aufrückt; ggf. mit der beschriebenen "Kettenreaktion".

Und da fände ich es schon schön, wenn da die nötige Portion Teamgeist der Teamleader vorhanden wäre, das dann auch zu unterstützen. :)

buon giorno.....

fängt ja gut an, die woche..... :rolleyes:

1. gute und schnell besserung an martin.
2. ruhig bleiben leute! werner hat recht: die idee von torsten ist klasse.
3. werner hat wieder recht: jetzt müssen wir alle sehen, dass helmut nen partner kriegt.
4. ich kann leider keins meiner mädels entbehren. wir sind bislang immer noch nur sieben....
5. werner, mein kandidat von gestern hat leider abgesagt.
6. es gibt noch einen interessenten, den ich heute mittag mal anrufe. wenn der mag, müßten wir umschichten. für 2er ist er vermutlich nicht fit genug. ich meld mich, wenn ich was weiß.

jetzt muß ich erstmal meine mails lesen und zu den sonstigen fragen, infos, offenen orga-dingen meld ich mich, wenn ich durchblicke...

noch was anderes, das mich noch immer fest im griff hat:
gestern war ich am pasubio. eine sehr beeindruckende erfahrung. single-trails vom allerfeinsten in einer bombastischen landschaft, die aufgrund ihrer geschichte viel viel nachdenken auslöst. eine tour für "erwachsene" biker. sowohl sportlich als auch mental.
diese tour ist das schlußstück einer anfang juli stattfindenden einwöchigen tour über den "friedensweg" durch die dolomiten. wer nach münchen zeit hat und was völlig anderes machen möchte, dem lege ich das nachdrücklich ans herz. infos gern. einfach pn.

Erstmal gute Besserung an Martin.
Bzgl. Fitness für 2er ist die Frage, was man erreichen will. Wenns bloß um den Spaß geht, können es meiner Ansicht nach die Meisten ohne Pausen durchstehen (manche habens mit reichlich 1000 km Vorbereitung im Jahr geschafft - aber eben sehr langsam). Zur Not kann ja Stolle auch etwas mehr fahren (wenn er sich auch einen Einzelstart zutraut sollte das gehen). Wenns um nen ambitionierten Fahrer geht, isses sicher ganz schwierig jemanden auf die Schnelle zu finden, weils doch noch ne ganz andere Belastungsart als im 4er ist.

StarKI

PS.:
bluemuc schrieb:
noch was anderes, das mich noch immer fest im griff hat:
gestern war ich am pasubio. eine sehr beeindruckende erfahrung. single-trails vom allerfeinsten in einer bombastischen landschaft, die aufgrund ihrer geschichte viel viel nachdenken auslöst. eine tour für "erwachsene" biker. sowohl sportlich als auch mental.
War dieses Jahr im Sommer oben. Ist wirklich sehr zu empfehlen. Ist aber auch z.T. echt bestürzend das Ganze (ist nochmal was andres als wenn man nen Bericht darüber im Film sieht). Aber auch die Trails sind z.T. nichts für schwache Nerven.

2 potentielle Kandidaten sind in Aussicht. Werd's heute abend versuchen rumzutelefonieren u. zu organisieren.

Wegen Pasubio:

schaut mal in mein Fotoalbum

danke der genesungswünsche, mir geht es auch schon wieder besser und bin vor einigen stunden auch wieder dem krankenhaus entkommen (man kommt problemloser rein als wieder raus... :D )
oh mann, was ich da jetzt für wellen losgetreten hab... naja, also es war so, dass ich wohl ne kurze aber dafür umso heftigere magen- darm geschichte habe , die sich am samstag , als ich helmut auf den ab gequatscht hatte, sich so angefühlt hat, als würde ich gleich den löffel abgeben. das erste mal , dass ich stationär ins krankenhaus bin, was auch sinnvoll war, ohne die infusionen wäre ich wohl echt vertrocknet.
ich werde mich jetzt noch ein paar tage ausruhen und vielleicht bin ich samstag wieder fahrbereit, aber das wird alles andere als sport sein. auf jeden fall nicht das , worauf ich und vor allem helmut uns vorbereitet haben. sorry, tut mir echt leid, helmut.
echt ärgerlich, die vorbereitung war prima , aber die letzten 2 wochen echt bes******.
ich weiss, die zeit drängt, aber ich werde erst noch ein paar tage warten um dann definitiv sagen zu können, ob und in welchem umfang ich fahren kann.

hädbänger schrieb:
danke der genesungswünsche, mir geht es auch schon wieder besser und bin vor einigen stunden auch wieder dem krankenhaus entkommen (man kommt problemloser rein als wieder raus... :D )
oh mann, was ich da jetzt für wellen losgetreten hab... naja, also es war so, dass ich wohl ne kurze aber dafür umso heftigere magen- darm geschichte habe , die sich am samstag , als ich helmut auf den ab gequatscht hatte, sich so angefühlt hat, als würde ich gleich den löffel abgeben. das erste mal , dass ich stationär ins krankenhaus bin, was auch sinnvoll war, ohne die infusionen wäre ich wohl echt vertrocknet.
ich werde mich jetzt noch ein paar tage ausruhen und vielleicht bin ich samstag wieder fahrbereit, aber das wird alles andere als sport sein. auf jeden fall nicht das , worauf ich und vor allem helmut uns vorbereitet haben. sorry, tut mir echt leid, helmut.
echt ärgerlich, die vorbereitung war prima , aber die letzten 2 wochen echt bes******.
ich weiss, die zeit drängt, aber ich werde erst noch ein paar tage warten um dann definitiv sagen zu können, ob und in welchem umfang ich fahren kann.

na, aber hallo! :winken:

wat haste denn bloss wieder gemacht? du solltest doch nicht alles essen, was da am straßenrand angeboten wurde... :mad:

schön zu lesen, dass du auf dem weg der besserung bist. :)
hör bitte auf deine docs. es hilft nix, wenn du in muc wieder in der klinik landest.... :eek:

@ hädbänger

gute Besserung! (mindestens) als Betreuer wärste uns auf jeden Fall eine große Hilfe - also nehm dir am WE nichts anderes vor ;)

Evtl können/müssen wir auch noch Personal-Verschiebungen machen so das du als FUN-Fahrer oder so noch zum Einsatz kommst :p

Torsten

Unser Betreuer Gerhard (ein echt guter Biker) würde in unserem Ambi-4er-Team mitfahren, so dass airborne mit stolle fahren könnte.

Gruss Roland

Klasse Roland,

Ihr seid wahre Sportskameraden :love: Das gibt etliche :bier: für Euch, das ist versprochen! :daumen:

Wenn keine weiteren Einsprüche kommen werde ich mit Torsten dann alles klar machen.

Habe gerade noch mit Martin telefoniert, er wird dann mit seiner geballten Macht an Erfahrung unser Racing-Team als Betreuer unterstützen. Danke , ich wäre so gerne mit Dir gefahren...

Helmut

Airborne schrieb:
Evtl können/müssen wir auch noch Personal-Verschiebungen machen so das du als FUN-Fahrer oder so noch zum Einsatz kommst :p
Torsten

.....No Comment.....

Ich bleib ja locker und geschmeidig, mich machen einfach solche Sachen knapp eine Woche vor dem Rennen nervös.....

@ roba
suverän reagiert
a095.gif
DANKE!

@ stolle
auhaiah - nun wird es ernst - worauf hab ich mich da nur eingelassen
c070.gif
:lol:

Torsten

So dann gebe ich auch mal meinen Senf ab.

Hier geht es ja wahnsinnig schnell mit den Verschiebungen der einzelnen Fahrern...ist man mal ein paar Tage im Urlaub ist alles schon wieder anders ;)

Aber als Teamchef erfährt man eh immer alles als letzter :D Man ist ja ein Teil des ganzen.

Okay, jetzt heisst es bald strampeln was das Zeug hält, ich freu mich auf euch! :daumen: :daumen:

Wer fährt aus Detmold / Bielefeld / Umgebung zum Rennen oder könnte da vorbei fahren und noch einen Fahrer aufnehmen?

Es geht um eine Ersatzfahrerin für das Frauen FUN 8er Team.

EDIT: hat sich soeben erledigt. Die Dame fährt nicht mit.

Wo verdammt nochmal bekommen wir eine Frau her die es 24h mit uns aushält und ein paar Runden im Olypark fährt
n050.gif

Das kann doch net so schwer sein! Ist doch ein feines Event.

Torsten

Airborne schrieb:
Wer fährt aus Detmold / Bielefeld / Umgebung zum Rennen oder könnte da vorbei fahren und noch einen Fahrer aufnehmen?

Es geht um eine Ersatzfahrerin für das Frauen FUN 8er Team.

EDIT: hat sich soeben erledigt. Die Dame fährt nicht mit.

Wo verdammt nochmal bekommen wir eine Frau her die es 24h mit uns aushält und ein paar Runden im Olypark fährt
n050.gif

Das kann doch net so schwer sein! Ist doch ein feines Event.

Torsten

moin moin!

1. torsten, deine smileys..... :herz: :lol:

2. ersatzfahrerin: schade. ich wart noch auf rückmeldung von zwei damen und wenn die auch nicht können, haben wir einen notfallplan, sprich eine unserer betreuerinnen wird einige runden drehen und den rest fahren wir dann schon. mia san ja sportlich! :D

3. lösung zweier-vierer: wir sind ein super-team! das soll uns mal einer nachmachen.... :daumen:

4. wir haben 200 qm fahrerlager!!!!!! ;)

Stolle schrieb:
2 potentielle Kandidaten sind in Aussicht. Werd's heute abend versuchen rumzutelefonieren u. zu organisieren.

Wegen Pasubio:

schaut mal in mein Fotoalbum

sersn zusammen,
ich sandte dem helmut vorher ne mail, weil ich einen kandidaten wüsste, der gerne in nem 2er fahren würde. vielleicht wird ja´n schuh draus!
ist ein spezl von mir und durchaus fit !
im zweifelsfall aber schon mal herzlich willkommen im einzel-club :D
vg ingo ebeling

xingoy schrieb:
sersn zusammen,
ich sandte dem helmut vorher ne mail, weil ich einen kandidaten wüsste, der gerne in nem 2er fahren würde. vielleicht wird ja´n schuh draus!
ist ein spezl von mir und durchaus fit !
im zweifelsfall aber schon mal herzlich willkommen im einzel-club :D
vg ingo ebeling

Das Fahrerproblem hat sich schon erledigt. Siehe oben.

Zurück