25,4 mm oder 31,6 mm Lenker?

ICh wollte mir jezt einen neuen Lenker kaufen da der alte schon bisshen weich gefahren ist ;) Zuerst dachte ich mir das ein Roox 4.0 Dh lenker ok wahre aber dann habe ich diese dinger von Race FAce mit 31.6mm Durchmesser gesehen. Und jezt mache ich mir gedanken ob das in der Steifigkeit wirklich soviel nuzt?
Und was konnt ihr fur lenker empfehlen mit
710mm breite 40-50 Rise, 25,4 oder 28,6 weil ich einen Tioga Cube 286 Vorbau fahre.

GRuss

also mit dem maß hatte ich noch nie probs mit der steifigkeit selbst mit leichtbaulenkern um die 220gramm.

Weils grad so schön reinpasst:

Weiß jemand obs den RaceFace Diabolus Lenker auch in 25,4 oder nur in 31,8 gibt? Auf der RF Homepage steht er nur in 31,8. Im Bike Workshop steht soweit ich weiß drin, dass er in beiden Maßen angeboten wird, in manchen Onlineshops gibts ihn auch in beiden Maßen...

Ich hab den Jungs von RaceFace schon gemailt, aber eine total nichtssagende Antwort bekommen :rolleyes:

Den diabolus gibts auch für normale Klemmung also nich nur für 31,8 würd ja auch keinen Sinn machen, da es den Diabolus Vorbau auch weiterhin in 25,4 Klemmung gibt!

;)

also ich hab nun schon 2 lenker binnen eines halben jahres mit 31,6 klemung verbogen, darunter auch nen 450 gramm dh-lenker. das problem ist das viele hersteller im letzten knick den lenker verjüngen und er dort dann verbiegt (beim sturz natürlich).

nimm nen vector dh das reicht von der breite und den fahren viele leute ne saison lang beim dh ohne probs., also schuster bleib bei deinen leisten.

rainer

Biker23 schrieb:
Den diabolus gibts auch für normale Klemmung also nich nur für 31,8 würd ja auch keinen Sinn machen, da es den Diabolus Vorbau auch weiterhin in 25,4 Klemmung gibt!

;)

Race Face Diabolous Vorbau gibts in 25,4 und 31.8 aber den Lenker dazu nur in 31.8 weil die 31.8 erst dieses Jahr rausgekommen sind .
Der Lenker für 25.4 heisst Race Face Riser Bar .

cya

Zurück