25 Weiher (oder mehr??) - Tour (19.09.)

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Wenn schon der Tag des offenen Denkmals in Rheinland-Pfalz unter dem Motto "Wasser - wie läuft's?" steht, wollen wir da als Biker mal nicht hinten anstehen. Zeck hat wieder eine Stecke durch die nördlichen und nordwestlichen Gebiete zwischen dem Lambrechter Tal und den Weihern, Tümpeln und Pfützen irgendwo bis kurz vor den Donnersberg und den Eiswoog gelegt.
Wer mitkommen will, sollte sich des Sonntagsmorgen früh von Weib und Kindern verabschieden (oder mitbringen) und das Velo in ordentlich präpariertem Zustand präsentieren. Es wird ein langer Ausritt, der nicht unter 70 Kilometer Strecke beendet wird.
Nachdem in den den letzten beiden Jahren das Schlussstück aus Zeit-, Konditions- und sonstigen Gründen immer verkürzt wurde, steht dieses Jahr die volle Packung an. Es wird eine kleine Trainingsrunde für den Marathon in Lemberg. Aber mit gleichen Bedingungen: Keine Zeitnahme - kein Rennen.

Wichtig: Der Treffpunkt ist anders. Die feierliche Versammlung findet auf dem Parkplatz des Gasthauses "Schlossberg" in Frankenstein statt. Der kleine Ort liegt an der B39 zwischen Neustadt und Kaiserslautern. Das Gasthaus liegt am westlichen Ortsausgang in Richtung KL auf der rechten Seite und damit schräg gegenüber der S-Bahn-Station (30 Minuten-Takt). Die Züge erreichen Frankenstein aus Richtung KL etwa 20vor10 und aus Richtung Neustadt um 10vor10.
Damit ist auch die Startzeit klar: 10:00 Uhr geht's los.
Termin: Sonntag, 19. September 2004
Strecke: mindestens 70, auf Wunsch (ja, ja, ja, bitte, bitte!!!) 85 Kilometer
Dauer: Lange, sehr lange! (Netto: 4,5 Stunden aufwärts).
Pausen: Finden statt und es soll sogar die Möglichkeit zur Aufnahme einer warmen Mahlzeit geben.
Guide: Zeck (rampenerfahren und Klappspatenträger)
Nachdem nun alle abgeschreckt sind, brauchen wir nur noch auf das "Aufstellen und durchzählen" warten.

Kelme - bin dabei (Achtung: Damit steigt die Regenwahrscheinlichkeit ;) )

Na hört sich doch prima an :daumen: Falls nichts dazwischen kommt werde ich vor Ort sein. .....auch wenn, laut Kelme, die Regenwahrscheinlichkeit (bestimmt) steigt :eek: :eek: :D :D Einer muß doch wenigstens die Fahne der Boschbiker hoch halten ;)

@ Kelme, Bilder schon angeschaut...?

Gruß an alle Hüttentourer
CaosPilote

Moin

gibts da wieder interessante Boeden ??

Dann koennte ich ja wieder ein paar Proben ziehen kommen (Die Spuren von vor 6 Wochen sieht man immer noch und die Rippe tut auch noch manchmal weh :daumen: )

Ich mach morgen mal die Einrad-Studenten aus KL wild ....

Gruesse
martin

dieselmartin schrieb:
Moin

gibts da wieder interessante Boeden ??

...
Was soll die Frage bei dem Tournamen, häää???
Hier werden keine Boden-, sondern Wasserproben genommen. Also pack' ein Handtuch und ein paar trockene Klamotten ein.

Kelme - und die Weiherböschung verkauf' ich den Einradfahrern als Kicker ;)

Wohl dabei:
Zeck
Basti
Bergfried
Ritzel
ChaosPilot
gilchman
Kelme

War es ein JA?
Dieselmartin

@Dieselmartin: Was macht die Einradfraktion??

Sonst noch jemand?

Kelme - 25! Mindestens!

Jo, melde mich hier von der Einradfront ....

Ein Einrad is in Muenchen
der andere wird wohl kommen und noch wen mitbringen

Ich hab mich schon fast sicher fuers "Fliegen" entschieden (also mit dem Stueck Stoff siehe mein Avatar) ist sicherer, weil der Boden nicht ganz so schnell nah kommt wie bei der letzten Tour :)

m;

Wohl dabei:
Zeck
Basti
Bergfried
Ritzel
CaosPilot
Kelme
"Einrad"
Kumpel von das "Einrad"

Vielleicht dabei:
Bischoff - weniger Bischoff (am Samstagabend) mehr Tour am Sonntag
Miró - wääs noch net!
Nicht dabei:
Dieselmartin - der fliecht!
gilchman - was macht der eigentlich??

Sonst noch jemand?

Kelme - 25 Weiher! Mindestens!

hi auch!
der gilchman wird sich am vorhergehenden tage dem erneuten test hingeben, ob das allgemeine unwohlbefinden nach den ersten >2000hm-touren nach längerer bikepause gegenüber dem ersten anlauf vom vergangenen samstag noch unterboten werden kann... gute ausrede, was? :lol:
vielleicht liegt's wohl doch auch daran, dass am sonntag schon wieder eine der oh-ihr-seid-umgezogen-dann-müssen-wir-unbedingt-mal-die-neue-wohnung-sehn-brigade anrückt. mann, bis man die alle durchhat... :aufreg: bevor ich nochmal umzieh'n werde, dauert's! :daumen:

also: lasst es krachen, wir seh'n uns dann am 3.10. da braucht mir auch keiner anrücken, basta!

gruß
gilchman

Also! Ein-Rad ist in München! :-)

Sonst wär ich auf jeden Fall natürlich mitgefahren! Bin hier noch ein bissle am suchen, wo die schönen Touren sind! In die Berge dauert 1 Stunde mit Auto, daher mach ich das am Wochenende!!
Falls jemand einen kennt, der hier schonmal war, wär ich um jeden Tipp dankbar!

Gruß, Johannes

Morschen!

Bischoff meldet:
3 gerissene Speichen im Hinterrad, mächtige Schürfungen in meiner Epoxyschwinge und am Hinterbau :(
Mit "gerissen" meine ich nicht, die seien ultraschlau und verhelfen aufs Hinterrad ;-) sondern, die sind HINÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBEEEEEEEEEERRR!!! :heul:
Werde mit dem Rennrad mitkommen.... oder hat jemand ein Hinterrad mit einer 160 er Disk?

Gruß und bis wann annerst, Julian :ka:

PS:Verrät mir jemand wann ihr wo seid und :cooking: :bier: :dope: :blah: macht? Komme mit dem Rennrad angepfiffen !

Mahlzeit, du Killer,

also mein einzige HR mit 160-er Scheibe brauche ich heute selbst. Ich muss mit meinem Muli kommen, da Diva sich gerade zickig anstellt und partout darauf besteht, neben einer neuen Kette auch eine neue Kassette verpasst zu bekommen. Das neue Teil vom Iiibbeeyy ist aber noch nicht eingetroffen.
Vorschlag: Schick' mal zügig 'ne PM (sonst rufen dich wieder 100.000 Frauens an) mit einer Teflonnummer, die wird mit unseren Handfernsprecheinrichtungen erreichen können. Das Mittagsmahl findet meist in irgendwelchen verwunschen 5-Häuser-Weilern statt, in denen die Dorfkneipe nur für uns aufmacht und dann ob des Riesenumsatzes bis Jahresende w/Urlaub dicht macht.

Kelme - Regenjacke nicht vergessen. :(

jetzt ist es kurz vor 6....nach amtlichen hochrechnungen sollten die läppischen 70 lembergvorbereitungskilometer trotz mahlzeit und repstop geschafft sein.
eure fangemeinde hinter den bergen harrt des aktuellen berichtes.
wir haben immerhin samt kind und kegel zum bauernmarkt veloisiert.

roland.matzig schrieb:
...
eure fangemeinde hinter den bergen harrt des aktuellen berichtes.
wir haben immerhin samt kind und kegel zum bauernmarkt veloisiert...
Mein lieber Roland,

ist es nicht nach einem langen Tag auf dem Bike die erste Pflicht nach Säuberung des geschundenen Körpers und erster Füllung der erheblichen Kalorienlöcher sich des liebenden Weibes anzunehmen und Sie lobend zu preisen ob eines vorzüglichen Käsekuchens?
Ihr werdet warten müssen.

Kelme - gut Ding braucht Weile!

*seufz*

Hier mein Bericht!

Heute morgen musste ich feststellen, dass die kompletten Speichen auf der Kassettenseite nur noch halbe Stärke aufweisen... konnte sie mit dem kleinen Finger durchbrechen... War wohl besser damit nicht rollen zu gehen. Etwas gutes habe ich natürlich auch wieder daran gefunden: ENDLICH EIN GRUND FÜR EINEN NEUEN SATZ LAUFRÄDER :D !! *lol*
Ihr werdet sehen ;-)

Naja, dann zog ich mir wenigstens die RLP Rundfahrt vor der Haustüre rein..
Fertig in Montur auf meinem Speedbike bin ich ins Peloton eingeschmuggelt worden... Habt ihr mich im Ziel einrollen sehen??!? ;)

Bis demnächst, Julian

nun sind die tage verstrichen, der käsekuchen längst verdaut, beste worte für das liebende weib gefunden und das holde ross feinstens abgestaubt...nun wäre es an der zeit den zuhausegebliebenen mit wohlgesetzten worten den mund wässrig zu machen und die weiher revùe passieren zu lassen...oder wollt ihr warten bis wir uns in weissenburg gegenüberstehen..oder hinterherrasen ;-))

Da ich dem geneigten Leser nicht zumuten möchte, sich durch 21 Postings zu wühlen, die sich mit den spannenden Fragen beschäftigen: "Treffen wir uns wo und wenn ja, wann überhaupt und wohin?" (doch so was gibt's wirklich ;) ), erstelle ich für die Tourenberichte (viele Verfasser gibt's ja nicht) immer einen eigenen Thread.

In diesem Fall schaust du bitte hier :www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=134215

Kelme - viel Spaß!

Zurück