26.8 mm Sattelstütze in 27.2 mm Sitzrohr

• Ersteller Ersteller peter_schoen
  • Erstellt am Erstellt am
P

peter_schoen

Guest
Hallo!

Mein neuer Rahmen hat als Sattelrohrdurchmesser 27.2 mm. Will aber die Syncros von meinem alten behalten, und die hat 26.8 mm.

Wo bekomme ich Einsätze für das Sitzrohr her, so dass ich meine alte Stütze weiterverwenden kann?

Danke im voraus für Tipps,

beste Grüße,
Peter

solche dünnen shims bekommt man nicht beim händler. habe das alles schon durch :rolleyes: . da bleibt dann wirklich nur die bastel-lösung mit der coladose. aber, ob das viel wert hat...

1. sollte man nicht nur ein stück rausschneiden und dann einsetzen, da muss schon noch ein bisschen nachgearbeitet werden.( entgraten, anpassen usw.) anderes blech in der dicke kann natürlich auch genommen werden und mit ein bisschen hingabe passt das wunderbar.
2. wenn man sauber gearbeitet hat sieht das kein mensch.

also sahnie ,lass dein bike in so einer situation zuhause. es gibt keine lösung für dich.
hier zu sagen das ist nicht schön und noch nicht einmal ne idee parat zu haben, traurig.

Das soll wohl eine Dauerlösung sein und kein Problem für eine Ausfahrt. Und daher meine Meinung: Wer Geld für Rocky und Syncros hat wird auch Geld für ne neue Stütze haben, denn das Gefrickel an der Stelle kann auch ins Auge gehen.

Also locker bleiben.

Zurück