26" EnduroLRS für Parkeinsatz EX721/ Veltec V-Two / Deemax UST/ Havoc UST

Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei die Teile für mein Propain Tyee-Aufbau zusammenzusuchen und habe fast alles.
Für 50€ hab ich nen top laufenden Sun Ringle Charger Expert LRS bekommen der bestimmt für Enduro Touren und die Hometrails ausreicht aber für mehr wohl nicht.
Dieses Jahr werde ich wohl erstmal nach 26" fahren und dann zum Winter hin nach Schnäppchen schauen(vllt auch vorher).

Bis dahin wollte ich für Parkbesuche wie LacBlanc oder evtl. Portes du Soleil nen stabilen Laufradsatz haben wo ich mir keine Sorgen machen muss (vor allem da ich X12HInterräder selten und/oder extrem teuer auf die Schnelle bekomme)

Das Gewicht ist jetzt nicht so wichtig aber wenn der LRS auch noch gut für Touren fahrbar ist wäre ich wunschlos glücklich. Budgetmäßig gehts vermutlich so bis knapp unter 200€ womit der Bikemarkt einiges zulässt.

Abgesehen von den üblichen Downhillfelgen EX721, Supra D, Supra 30 wären interessant:
-Veltec V-Two
-Deemax UST von 2008
-Easton Havoc UST
-Mavic EN 521

Die Supra 30 ist wenn ich mich richtig entsinne die gesteckte Version der Supra D und ähnlich stabil.
Gibts Erfahrungen zum Veltec V-Two im Downhilleinsatz?
Der Easton Havoc UST soll ja sehr geil bei geringem Gewicht sein nur Probleme mit den Lagern haben? Gibts ähnliche Probleme bei den Deemax UST?

Hält die 521 hinten DH Einsatz aus? Bin sie vorne am Demo ohne Probleme gefahren.

Achso zu mir: Bin mit Ausrüstung 76-78kg schwer und nicht langsam aber nicht krank am Gas und würde die Fahrweise relativ sauber bezeichnen.

Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen würde :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, fahre die Veltec mit Transition Naben und 2,5 Marrys seit ca. 2 Jahren am Freerider. Kann absolut nichts negatives sagen. Bin jetzt nicht so der "ich baller über alles Fahrgott" aber Drops und Steinfelder müssen sie schon mitmachen. Bisher alles gut wie gesagt. Ach so.. Gewicht mit dem ganzen Geraffel am Leib ca. 80 kg

Gruß
Marco

Hi, fahre die Veltec mit Transition Naben und 2,5 Marrys seit ca. 2 Jahren am Freerider. Kann absolut nichts negatives sagen. Bin jetzt nicht so der "ich baller über alles Fahrgott" aber Drops und Steinfelder müssen sie schon mitmachen. Bisher alles gut wie gesagt. Ach so.. Gewicht mit dem ganzen Geraffel am Leib ca. 80 kg

Gruß
Marco

Danke!
Habe mich jetzt für nen LRS mit Mavic EN521 auf Contec FR Naben entschieden.
Habe sie hier im Bikemarkt für 125€ bekommen von jemandem der den Satz neu aufgebaut und noch nicht mal gefahren hat

Zurück