26" Hardtail mit X12

Ich brauche einem 26" Hardtail Rahmen mit X12 Aufnahme und tapered Steuerrohr.
Gibts sowas noch zu kaufen?
Ich hab schon alle gängigen Hersteller durch und keinen gefunden :-(

Preislich sag ich mal bis 500 Euro, Rahmengröße minimum 22".

THX

mir kämen nur dartmoor hornet, ns bikes eccentric oder mondraker vantage in den sinn
mit der rahmengröße wird es halt schwierig

Ich brauche einem 26" Hardtail Rahmen mit X12 Aufnahme und tapered Steuerrohr.
Gibts sowas noch zu kaufen?

Ja, auf jeden Fall mit 44er Steuerrohr, wo tapered reinpasst. Wenn du jetzt noch sagst, was fuer einen Rahmen, kann man dir auch wirklich einen vorschlagen.
Ahja, 'echtes' X12 oder irgendein 142x12mm?

Ich wuerd' auf 142x12 verzichten (die Nabe wird sich wohl umbauen lassen) und einen Schnellspanner hinten nehmen - dann hast du genug Auswahl (in deinem Preisbereich, teurere Stahlrahmen gaebe es schon noch).
Ich fahr den Sun Ringle Black Flag Comp LRS.

Es muss wohl möglich sein die Nabe umzubauen, das nötige Zubehör wäre bei dem Aftermarket LRS dabei.
Allerdings habe ich das Rad komplett gekauft und da ist nix dabei.

Finden tu ich auch nix (nur andersherum vom 135mm auf X12)

Sorry: bikemielec.com

Da müsste ich dann einen Maßrahmen anfertigen lassen, weil fertig haben die auch nix.
Was blättert man denn da so hin und wie schwer und wie gut sind die Rahmen?

Ich habe selbst noch keinen Rahmen von denen.
Maßanfertigung soll irgendwo zwischen 200 und 300€ liegen..

Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk

Die Endkappen für die Naben wird man sicherlich irgendwo herbekommen, z.B. von einem User hier im Forum oder auch beim Händler. Dann kann man ein EC 44/40 Steuersatzunterteil und hinten Schnellspanner oder 10x135 nutzen und schon passt jeder normale 26" Rahmen und man braucht nicht paar Jahre warten bis das Kundenmelkkarusell wieder rückwärts gedreht wird und 26er wieder als ideale Grössse vermarktet werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück