26" Laufradsatz oder Vorderrad mit Nabendynamo (SP PV-8)

Registriert
28. Januar 2014
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich suche einen leichten (! Ziel max. 2kg) LRS in schwarz mit Nabendynamo SP PV-8 für Felgenbremsen

Alternativ auch nur Vorderrad (ebenfalls schwarz)
 
Als Ergänzung...
Ich Suche information / Anbieter ... Alternativ auch Hardware

Gefunden habe ich einen Konfigurator bei Poison..

Da käme ich auf ca 2kg für den LRS inkl. Nabendynamo zu 290€
 
Ich ..reanimiere mal das Thema

Das damalige Kania 26 wurde mit Laufrad und SON direkt von Kania bestellt. Heute hab ich nachgewogen ... 1090g inkl. 2* Kuststoffreflektoren und Felgenband.

Nun benötige ich ein weiteres Laufrad in 26" mit Nabendynamo...

Std. Nabendynamo erscheint mir der Shutter Precision PV-8 (für Felgenbremse).. angegebene Preise und Gewichte entstammen der jeweiligen Internetseite (Status 24.06.2017)

Bei Kurbelix mit 1350g angegeben für 110€ ( Gewichtsangaben bei weiteren Laufrädern fehlte.. auf Nachfrage keine Angabe möglich)
Bei Poison
- mit 960g 220,90€
- mit 1040g 194,10€
- mit 1140g 160,50€

Bei Poison .. kostet demnach das Gramm Gewichtsreduktion 0,33€ ... das Kurbelix Laufrad ist - gemessen am angegebenen Gewicht unverhältnismäßig kostenintensiv ...

1050g scheint mein neuer Zielwert für das Laufrad inkl Nabendynamo zu sein ..

Ersetze ich dann noch den Schwalbe CX Comp (670g) mit dem Schwalbe rocket ron performance DC (480g) sollte das nen attraktives Paket werden …
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kenne ich

Der Zustand der Hinterradnabe macht mir Sorgen...

Lösung: das Laufrad vom 26er Ist gut und leicht.. es bekommt einen SP PV-8 eingespecht.. der örtliche Händler soll ja auch morgen noch da sein ;-)
 
Zurück
Oben Unten