26" Slick Reifen

Nutze mein altes (neu gekauftes) MTB nur für Asphalt Strassen, habe da jetzt noch richtig fette Stollenreifen montiert. Möchte gene ein neuen Slick Reifen....ich fahre nur bei trocknem Wetter 95% Asphalt ca. 5% ist Feldweg (ungeteert).

Auf meinem Schwalbe Jimmy steht 26"x2.1".
Kann ich ein Reifen montieren der folgende Grösse hat 26"x1.95" ?
Welcher ist gut?
FATBOY von SPECIALIZED?

x1.95" ist das die Breite des Reifens?

Ich weiss es ist ziemlich dumm eigentlich an ein "Mountain" Bike Slicks zu montieren, möchte jedoch nicht noch ein 3x Velo kaufen. Und suche daher eine günstige Lösung

Kann ich ein Reifen montieren der folgende Grösse hat 26"x1.95" ?

Ja kannst du.

x1.95" ist das die Breite des Reifens?

Da hast du recht, wobei diese Angabe von Hersteller zu Hersteller verschieden ausfallen kann...

Mit dem Fatboy habe ich noch keine Erfahrung. Allerdings bist du nicht der einzige der auf die "dumme" Idee gekommen ist sein MTB mit Sliks auszurüsten. Ich machs auch so :D

Ich fahre zwei verschliedene Sliks. Zum einen den Conti Sport Contact in 1.6". Gute Beschleunigung, sehr geriger Rollwiederstand und sehr pannensicher.
Zum anderen den Schwalbe Big Apple in 2.35". Sehr komfortabel, etwas träger, ebenfalls sehr guter Rollwiederstand und pannensicher. UND: GENIALE KURVENLAGE!

MfG LeichteGranate

LeichteGranate schrieb:
Ja kannst du.
(...)Zum anderen den Schwalbe Big Apple in 2.35". Sehr komfortabel, etwas träger, ebenfalls sehr guter Rollwiederstand und pannensicher. UND: GENIALE KURVENLAGE!

MfG LeichteGranate

Hallo LeichteGranate,

kannst Du mir sagen, was der Unterschied zwischen dem Schwalbe Beg Apple und dem Schwalbe Super Moto ist?

Der Super Moto ist ein Faltreifen, der Big Apple ein Drahtreifen. Somit ist der Super Moto leichter und beschleunigt schneller, außerdem ist er ähnlich aufgebaut wie der Racing Ralph, hat also eine andere Gummimischung und Karkasse als der Big Apple.

Ich habe mich für den Big Apple entschieden, da er einfach güstiger ist und ich auf die vorteile des Super Moto verzichten kann.

Schönes verlängertes Wochenende!

LeichteGranate

ich habe auf normalen mtb-felgen den schwalbe marathon slick in 26x1.3 montiert, auch das klappt problemlos. der reifen fährt sich auf asphalt sehr gut, auf festeren waldwegen auch noch passabel. solch ein sehr schmaler slick hat natürlich eine recht gewöhnungsbedürftige optik.....
k.

karsten reincke schrieb:
solch ein sehr schmaler slick hat natürlich eine recht gewöhnungsbedürftige optik.....
k.

moin,
dann guckt man halt woanders hin.;) Mein Fully ist in den kletzten Sommern auf Conti Avenue gerollt, tiefer Sand und nasses Gras sind ziemlich übel aber sonst ging es im Wald und auf Feldwegen ganz gut, und leicht und leise auf Asphalt.
Gruß ralf

Zurück