26" Specialized HT auf 29" China Hardtail umbauen

dominik-deluxe

bloß nicht huddeln
Hallo,

Ich hatte ein Specialized HT Expert (sieh Bild). Den Rahmen, Gabel, Sattelstütze und Kurbel habe ich hier im Bikemarkt verkauft. Nun möchte ich gern den Rest zu einem 29er CC Hardtail aufbauen. Da ich momentan nicht so viel CC fahre hatte ich mir überlegt einen dieser China Rahmen zu probieren.

Nun, ich bräuchte Beratung wie ich am geschicktesten ein möglichst leichtes, haltbares und günstiges Rad mit den bestehenden Komponenten aufbaue. Ich benötige:

Rahmen
Gabel
Felgen
Sattelstütze
Steuersatz
Kurbel

Da kommen dann auch so Frage auf wie, was für Kettenblätter an die Kurbel sollen mit den 29er LR, da ich 9-Fach behalten möchte.

Danke für eure Hilfe

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 7
Nun möchte ich gern den Rest zu einem 29er CC Hardtail aufbauen. Da ich momentan nicht so viel CC fahre
was denn nun?

sollen wir dir jetzt ein bike zusammenstellen, oder was stellst du dir vor?

definiere deine anforderungen, werde dir klar wie viel geld du ausgeben möchtest, erstelle eine teileliste ( crazyeddie ) mit gewogenen gewichten und such die restlichen, benötigten sachen raus, und dann können wir hier diskutieren.

es gibt viele aufbauthreads wo ein china carbonrahmen verwendet wird und die anforderungen
ein möglichst leichtes, haltbares und günstiges Rad
nicht unähnlich sind.

was denn nun?

sollen wir dir jetzt ein bike zusammenstellen, oder was stellst du dir vor?

Jap, ich hätte gern wieder ein Rad. Das war eher darauf bezogen, warum ich kein super high-end meega teure Schüssel brauch.

China Rahmen
Sid Gabel (gebraucht / Bikemarkt)
XT-Kurbel mit passenden Kettenblättern
Felgen (hab ich garkein Überblick über den Markt)
Preis 750€ + Kleinteile

Den Rest vom Specialized nehmen. Zamm schrauben. Fahren.

Jap, ich hätte gern wieder ein Rad. Das war eher darauf bezogen, warum ich kein super high-end meega teure Schüssel brauch.

China Rahmen
Sid Gabel (gebraucht / Bikemarkt)
XT-Kurbel mit passenden Kettenblättern
Felgen (hab ich garkein Überblick über den Markt)
Preis 750€ + Kleinteile

Den Rest vom Specialized nehmen. Zamm schrauben. Fahren.

Jetzt hast hast Du ja schon fast alles festgelegt. Zusammen mit deiner ersten Auflistung bleiben noch Laufräder, Sattelstütze und Steuersatz. Jetzt brauchst Du erstmal den Rahmen und die Gabel wegen der Achstypen und der Maße für Sattelstütze und Steuersatz.

Zurück