Moin und danke erstmal für die Antworten!
Hab eben mal etwas geschaut und hier mal das Ergebnis:
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Schläuche werden vermutlich gegen
Schwalbe Nr. 14 AV/SV Extralight getauscht, oder gibt es da noch etwas leichteres für 2,25er Reifen?
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Reifen werden evtl. gegen
Schwalbe Furious Fred falt getauscht, nur steht dort in den Beschreibung "Der Grip ist begrenzt und das Pannenrisiko hoch."
Also ich fahre auch öfters dirt, so dass der begrenzte Grip nicht ganz so optimal ist, außerdem habe ich wenig Lust auf einen Platten, was aber noch zu verkraften wäre. Gibt es vlt Erfahrungen mit diesem Reifen bezüglich dirt & street?
Der MAXXIS Maxxlite 310 Faltreifen kommt übrigens wegen der kleinen Breite von 1,95 und aus optischen Gründen nicht in Frage.
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Sattel wird wohl gegen den
Beddo - Robo Seat Pivotal (270g)
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UMF Bikes - Pivotal Knubby Stick 27.2 (200g) getauscht und diese dann noch um ca. 10cm gekürzt (möchte wegen dem Barspin keine extrem kurze Sattelstüze)
Danke trotzdem für den Tipp mit dem Odyseey Sattel @Bike_fuhrpark, nur sieht dieser nicht so toll aus und ist auch "nur" 70g leichter als mein ausgewählter.
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Lenker: Dort habe ich das Problem, dass er mindestens 3,5-4cm rise haben sollte und diesen Wert hat der Syntace Vector leider nicht. Habe mich mal etwas umgeschaut und folgendes gefunden:
Spank - Tweet Vorbau (170g) +
Reverse - DH Race (266g). Das wären 159g Ersparnis für 100. Da muss ich mir noch überlegen ob sich das lohnt - was meint ihr so dazu? Merkt man 160g am Lenker überhaupt?
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Sattelklemme: Auf die 30g kommt es mir nicht an, denn 1. sieht die rote Klemme gut aus und 2. verstelle ich öfters mal die Sattelhöhe.
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Kurbel soll wie gesagt nicht ausgetauscht werden, da meine Eastern Bikes noch recht neu ist und ich mit Shimano Kurbeln schlechte Erfahrungen gemacht habe (zwei Deore Kurbeln komplett verbogen)
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Griffe: Da habe ich mich auch mal etwas umgeschaut, allerdings gefallen mir die Schaumstoff / Moosgummi Teile nicht. Meine Griffe wiegen übrigens 115g habe ich eben gesehen. Werde bei der nächsten Bestellung bei BMO wohl die
NS Bikes Sam Pilgrim Legend Griffe mitbestellen. Sind zwar ca. gleichschwer aber sehen deutlich konfortabler aus was zB die Länge angeht.
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Bremse: Da weiß ich leider nich wie viel meine aktuelle Juicy 7 wiegt. Ich schätze aber mal so 420-450g mit 185 Scheibe.
Wie wäre es denn mit der
Magura - MT8 Carbotecture SL? Diese wiegt
inkl. 160er Scheibe nur 279g. Muss ich mich dort wegen des geringen Gewichts eher auf eine schlechtere Bremsleistung einstellen? Habe nämlich wenig Lust fast 300 für eine Bremse zu zahlen die dann schlechter bremst als meine aktuelle^^.
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Felge: Danke für den Trailmarkt.de Tipp Bike_fuhrpark! Habe dort
diese 555g leichte Felge gefunden. Meinst du/ihr, dass diese Felge ähnlich stabil oder sogar stabiler als meine Spank - Stiffy 40 AL sein könnte? Außerdem die Frage ob diese Felge den Reifen stark spreizt, da ich mit der 4cm dicken Spank schon fast Probleme mit dem Rahmen bekomme wenn ich eine leichte 8 drin habe.
Bin mir sehr unsicher was das verwenden einer Trailfelge auf einem dirt/street Bike angeht. Wie sieht es denn mit zB einer
NS Bikes - Trailmaster Felge aus, ist diese nicht auch zu empfehlen oder kommt dort deutlich schneller eine 8 rein als in die Stiffy?
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VR Nabe: Da lohnt es sich wohl nicht auf eine leichtere umzusteigen, oder? Die aktuelle wiegt ja 235g. Bei einer ~170g Nabe + umspeichen lassen bin ich auch schon bei über 100. Die Idee wird wohl verworfen.
Sry für die Menge die es zu lesen galt + die ganzen Fragen dazu.
Habt mir bisher aber schon gut geholfen und bin über weitere Hilfe sehr dankbar!
Grüße
Kevin