Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke. Habe zur Zeit wohl echt ein Brett vorm Kopf. Ich messe meine defekte Achse aus und bestellene eine Neue. Bei Problemen melde ich mich und lasse den Thread mal noch weiter auf.
PS: Ein Univega Alpina aus den frühen 90ern hatte ich auch mal
Mit den Staubdeckeln, Konen etc. kannst Du evtl. nicht viel anfangen, weil die moeglicherweise nicht zum Rest der Nabe passen.
Mein erster Ansatz waere, den 'Bruch' auszubauen und im LBS dem Diensthabenden unter die Nase zu halten und ihn fragen, ob er Dir sowas in heil verkaufen kann
Um im besten Falle weisst Du, welches der genannten Gewinde Du da hast, denn ob der das auch weiss, dass es da verschiedenerlei gibt ... Das weiss wiederum ich nicht
Ja danke für die 9,5. Ich war mit Geodreieck abmessen. Habe jetzt ne 9,5er Achse genommen 2 Muttern und Lagerfett. Das sollte nun klappen. Bin sogar zuversichtlich da ich sie schon vor deinem Post gekauft habe und wir beide auf die 9,5mm gekommen sind.
Habe auch die Achse nochmal unter Augenschein genommen.
Hoffe für den Frühling wird das Pferd wieder fit
9.5 vs 10 mit dem Geodreieck ist steil, hui hoffentlich hast Du da richtig gemessen
OK, aber die M10x1 ist meines Wissens fast nur bei den Kassettennaben anzutreffen, waere also viel spaeteren Datums als die fuenffach-Schraubkranz-Aera.