26er Reifen, bessere wahl ? Continental Double Fighter III vs Continental Speed King

Registriert
5. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,


Ich baue gerade ein GT Terremoto (Baujahr 97) Fahrrad mit 26 Zoll Rädern. Es gibt so viele Reifen auf dem Markt und ich bin ein bisschen verwirrt mit der Vielfalt. Ich fahre hauptsächlich in der Innenstadt (Leipzig, also viele Straßenbahnschienen und nicht zu gute Straßenqualität) und mache Radtouren, bei denen ich hauptsächlich auf Asphalt und ein teilweise auf Geländen fahre. Ich hätte gerne einen Reifen mit etwas Grip, aber ohne zu viel Rollwiederstand und nicht breiter als 2,00, und wahrscheinlich etwas nicht zu teures, da ich mein Fahrrad ziemlich oft draußen lassen muss und alles, was anständiges Geld verdienen würde bei ebay verschwindet sofort.

Meine Nominierten sind:

Kenda Fahrrad Semislick MTB
Continental Double Fighter III
Continental Speed King
 
Zurück
Oben Unten