Frage zu Continental Reifen

Registriert
6. Mai 2015
Reaktionspunkte
144
Hallo!

Ich mag Conti-Reifen. Fahre an meinem 27,5 Trailfully problemlos tubeless den „neuen“ TK und MK. Auf meinem alten 26-er Billigsdorferfully nutze ich für Asphalt, Feldweg und Schotter mit Schlauch den Top Contact II und bin von dem Reifen rundum begeistert.

Ich würden diesen (https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/urban-tour/top-contact2) dann auch gerne auf meinem bestellten C:62 für dasselbe Terrain nützen, wird aber „nur“ in 28 und nicht in 29 Zoll angeboten.

Der müsste lt. ETRTO 47-622, 28 x 1,75 doch auch für 29 Zoll mit 21mm MW passen, oder?
Passender Sclaverand/Presta-Schlauch müsste dann der MTB 29 47-622 > 62-622, 28/29 x 1,75-2,25 sein (https://blobs.continental-tires.com...NDNmM2MtMTIyZS00NjM2LTg5YjgtNjY5NWE5MWY5M2Fk~) sein. Die 28-Zollvariante gibt’s nur mit Dunlop-Ventil.

Der Speed King als Alternative hat mir glaube ich zu wenig Pannenschutz (scharfkantiger Schotter, Glasscherben). Eine Alternative wäre ev. noch der Double Fighter III. Die original Schwalbereifen sind für mich keine Option.

Danke & lG
Sigrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten