Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe die Möglichkeit günstig an ein 27,5+ HT zu kommen. Da ich mir wegen der dicken Reifen unsicher bin, würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre, einen normalen 27,5 in zB 2,4 zu fahren.
die Tretlagerhöhe könnte kritisch tief sein, wenn du einen schmalen Reifen drauf montierst. Vielleicht passt ein 2.6" Reifen.
Ebenfalls wird bei einer 40mm Innenweite der Felge ein normaler 2.4 Reifen keine gute Form bekommen.
Ich fahre an meinem 27.5+ häufig mit 29er Felgen und 2.3er Reifen, so geht es gut.
Meine Erfahrung ist, dass bei 40mm Maulweite nur Reifen mit min. echter 2.5er Breite funktionieren. Ich hab derzeit aufgrund von viel Matsch mein 27,5+ Hardtail auf "normale" Reifen umgebaut.
Die 2.35er SchwalbeMagic Mary funktoniert schonmal nicht mit 40mm Maulweite, ist einfach zu eckig. Mit 2.5 WT Minion DHF hinten und Mavic Claw Pro XL in 2.5 ist aber kein Problem.