27,5 Spaß-Hardtail gesucht!

Registriert
1. Februar 2021
Reaktionspunkte
317
Ort
Freising
Servus :)

Wie der Titel schon sagt such´ ich ein spaßiges Hardtail, dass auch mal Dirtsprünge, leichte Trails, Winterfahrten und Pumptrack fahren soll.
Preis soll im Rahmen bleiben - ich hab meine Madonna V2 mit der ich fast alles mache. Bin auch von Gebrauchtem nicht abgeneigt.
Zu mir: Bin 1,86 groß, 88 SL und mit 90 kg ziemlich schwer und athletisch gebaut ;-)

Hab mich echt schon brutal erkundigt und hab viele Ideen, aber gibt i-wie bei jedem Bike Gründe, die dagegen sprechen:
Canyon Stoic, NS Eccentric, usw. sind halt auch viele 29er dabei. Wichtig ist, dass das Bike wendig sein soll, weil ich damit viel an meiner Technik (Trial-Skills etc) üben will. Deswegen eigtl. 27,5 bevorzugt!
Vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp? :)

Update:
das hier wär schon interessant:
https://www.chainreactioncycles.com...pE8qf4pc7LTjHhlzuLRoCN_8QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
oder:
https://www.chainreactioncycles.com...pYITndBLhLgrsdcYbLxoCHcMQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
oder:
https://www.fahrrad.de/dartmoor-pri...wE&ev_chn=shop&campaign_detail=smart_shopping

Update2:

Es wurde ein Ragley Mmmbop Rahmenset mit Fox 34 Rhythm in der Größe L, guter Zustand aber gebraucht.


Liebe Grüße, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen hab ich den Thread erstellt - hab ich noch NIE gesehen! Schau es mir gerade an, sieht vernünftig aus! Vor allem ist es für den Einsatzbereich super stabil gebaut.
Der Einsatzbereich ist der Grund warum ich kein Cube, Canyon, o.ä. will ;-)
Schau Dir mal die Videos dazu auf GMBN (Blake) dazu an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich oben mal mit reingeschmissen! :) Komischerweise immer nur das Bluepig gefunden - das Mmmbop passt auch super von den Werten. Find auch cool, dass man auf den Rahmen direkt 5 Jahre Crash-Replacement hat.
Von der Geometrie müssten die fast gleich sein. Das Bluepig ist aus Stahl, das Mmmbop aus Alu. Gibt es beide auch als Rahmenkit bei Wiggle.
 
Alles richtig gemacht, würde ich mal sagen!
Habe mir selber vor kurzem ein Mmmbop zusammen gebaut, und ziemlich den gleichen Einsatzweck geplant. Leichte, schnelle, spaßig Ergänzung zum Enduro. Nach etwa einer guten Woche mit dem Ragley bin ich völlig von den Socken wie genial das Teil fährt. Hätte mir im Leben nicht träumen lassen wie schnell man damit selbst auf rumpeligen Trails unterwegs ist, wenn die Beine erst mal auf Hardtailmodus umgeschaltet haben. In Kurven ist es agil, präzise und trotzdem sicher. Springen tut's auch gut, und längere tretlastige Touren gehen damit auch prima.
Wünsch Dir viel Spass beim Aufbau, und dann auf den Trails!
VG Ralf


https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-ragley-bikes.490459/post-17789420
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten