27,5er Gabel mit 26" Laufrad passt das?

Halli Hallo zusammen
Habe eben eine BoXXer Gabel mit der Größe 650B gefunden und mich sofort verliebt, da ich diese nirgends wo anders gefunden habe. Kann ich die Gabel ohne Nachteile und Probleme mit einem 26" LR fahren? Oder streift da irgendwas und kann da irgendwas schief gehen?

Und 650B ist ja 27,5" oder? Oder bin ich da auf falschem Stand?

Danke im voraus und LG

Du darfst halt nur Disc als Bremse verwenden, aber das machst Du doch eh, oder?? ;)

Wenn (19)98 fuer den Geburtsjahrgang steht, dann kennst Du ja auch gar nix anderes :lol:

650B 'breit' = 27.5" / ETRTO 584mm
650B 'normal' ist 26 x 1 1/2, aber das kennt in der MTB-Szene niemand, ist eine franzoesische Stadtgurkengroesse :D

Du faehrst dann aber (584-559)/2 = 12.5mm nutzlose Bauhoehe spazieren :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst halt nur Disc als Bremse verwenden, aber das machst Du doch eh, oder?? ;)

Wenn (19)98 fuer den Geburtsjahrgang steht, dann kennst Du ja auch gar nix anderes :lol:

650B 'breit' = 27.5" / ETRTO 584mm
650B 'normal' ist 26 x 1 1/2, aber das kennt in der MTB-Szene niemand, ist eine franzoesische Stadtgurkengroesse :D

Du faehrst dann aber (584-559)/2 = 12.5mm nutzlose Bauhoehe spazieren :lol:

Ja, ich fahre Disc only ^^ früher beim ersten MTB wo ich hatte waren noch die tollen felgenbremsen dran :D XD

Und ja, 98 ist das geburtsjahr :)

ja gut, die kanppen 13 mm fahr ich dann gerne umsonst hin und her, die Gabel ist einfach nur geil und will sie haben :D

Zurück