28" Laufradsatz Shimano Exage mit FORMULA DX700 Felgen Made by Mavic

Hab einen guten 28" Laufradsatz anzubieten:

Laufräder waren auf einem '92er Scott Cross/Trekkingrad montiert.

Naben:
vorne: Shimano Exage HB-RM50
hinten: Shimano Exage FH-HG50

Freilauf:
Sowoh für Shimano 7fach HG und UG Kassetten geeignet. also innen ein Gewinde für den HG Kassetten Abschlussring und außen da wo das kleinste ritzel sitzt zusätzlich ein Gewinde falls man stattdessen ein UG Abschlussritzel montiert.

Felgen:
vorne 28" Formula DX 700 Made by Mavic
hinten 28" Formula DX 700 Made by Mavic
Beides geöste Aluminium Hohlkammerfelgen in grau

Speichen:
vorn wie hinten 32 Stück Edelstahl 3fach gekreuzt

Die Naben und der Freilauf laufen einwandfrei. Ich hab sie dieses Wochenende komplett gewartet - sprich Kugeln raus, alles entfettet und gereinigt, geprüft, neu fett rein, wieder zusammen, probefahrt.
Die Naben sind schön schlank (ähnlich der deore mt60, deore dx oder 730er xt). Sie haben eine dichtung direkt außen und eine weitere am Konus - sind also wohl besser als der Name Exage da vermuten läßt.
Der Shimano Aufkleber mit Exage Schriftzug ist auf den Naben auch noch vorhanden.

Die Felgen laufen rund.
Die Felgen sollte mal gründlich geputzt werden - ist halt momentan noch einiger Dreck drauf. Zustand aber wirklich gut(also keine schrammen im Felgenbett oder an der Bremsflanke) und die roten "Formula 700 DX Made by Mavic" Aufkleber sind auch noch drauf.
Bremsflanken sind noch für viele kilometer(je nach nutzung halt mehrere zehntausend) gut - da ist nichts eingelaufen oder so.
Die Edelstahlspeichen sind top und rostfrei.

Preis: 50 EUR zzgl Versand oder am liebsten Selbstabholer in Berlin

a) 'ne gebrauchte Shimano 7fach HG50 Kasse 13-30 Zähne hätte ich für 7EUR Aufpreis auch noch. zähne sehen noch sehr gut aus (also kein haifisch oder so).
b) 'ne Shimano 500CX Kurbel mit Shimano SG Kettenblättern 50, 40, 30 Zähne hätte ich auch noch für 30 EUR Aufpreis. Für das 50er Blatt auch noch den passenden Kettenschutzring (ideal also auch für's trekking-, reise- oder stadtrad)

Bei Interesse einfach eine PN!

Hier mal auf die schnelle. sind aber halt nicht geputzt:

01oi9dt8jg.jpg

0021lkiqofs.jpg

imgp9164bildgreuthd1vay.jpg

03bildgrendernj45ict1l.jpg

imgp9166bildgre3c1hi8uy.jpg

ui, mal ein ganz dickes EDIT!!!

Die Naben und Felgen sind 36 Loch. Einfach mal nachzählen auf dem Bild.

(hat mich da leider auf die Scott Katalogangabe des Fahrrads von 1992 verlassen - da müssen sie wohl die falsche zahl angegeben haben denn auf dem bild es fahrrads im katalog sind es auch 36)

Zuletzt bearbeitet:
so also epic2006 nimmt sie nicht, da er schon gezählt hatte und eben 32 loch haben will (weil er nur die felgen wollte).

laufradsatz ist also noch zu haben.

hab sie mal ausgebaut und geputzt.
wie gesagt der Freilauf ist sowohl für HG als auch für UG (also nicht vom Gewinde da aussen verwirren lassen)
Brauchbare 7fach HG50 Kassette kann ich für kleines dazugeben.

imgp9194bildgremrpusibf.jpg

imgp9195bildgresjeivqb0.jpg

imgp9197bildgrerwzpaojt.jpg

imgp9198bildgreangyluop.jpg

imgp9200bildgrewvlceg9a.jpg

imgp9204bildgrei1qhockr.jpg

imgp9205bildgrevjsa3mbi.jpg

Zurück