29.3 Bergrace in Arnheim(NL)

:daumen:Am 29.3 startet wieder die Kursrennen Saison rund um Arnheim in Holland.:daumen:
Dieses Jahr beginnen die Rennen in Wageningen.Die 4 Race Stationen liegen alle im Umkreis von Arnheim.Die Rennkurse betragen alle eine Distance von 6-7km.Dabei sind neben den knackigen Singletrails auch HM zu bewältigen:lol:
Mehr Infos unter: http://www.bergraceofftheroad.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=46

Man kann sich für 150min--105min---oder für 75min Rennen entscheiden.

Kennst du die Strecke in Wagen....

Gibt es da Duschen? Weil Rozendaal war letztes jahr echt nass und kalt und eklig.

Sonst ein Klasserennen. Wo kann man sonst Cc mit über 200 Konkurrenten fahren ...Leider steht man als Deutscher immer ganz hinten:(

Da sollte ich mein Namen ändern ...Gert Jan van Achter oder so ....

Duschen, keine Ahnung, Strecke in Wageningen kann am Mittwoch den 25.03 probegefahren werden. Bin mal gespannt.

So wie ich die Holländer kenne, wird jede Steigung mitgenommen und ne Menge Kurven eingebaut. Wird Spaß machen:D

Gibt es da Duschen? Weil Rozendaal war letztes jahr echt nass und kalt und eklig.

Sonst ein Klasserennen. Wo kann man sonst Cc mit über 200 Konkurrenten fahren ...Leider steht man als Deutscher immer ganz hinten:(

Hast Du nicht in der ersten Reihe gestanden? Bei den 105min?

2008 ja, aber sonst nicht, denn da durfte ich das schöne Trikot mit den Ringen tragen ...

Meine holländischen Kollegen waren sehr beeindruckt von Deinem Erscheinen! :daumen: Kein Scherz. Hab den Lauf noch kurz vervolgt, der oder die holländischen Kommentatoren haben die ganze Zeit Dich im Augen behalten. War nur PEch mit dem Wetter. Warst Du auch in Arnheim/Klarenbeek am Start? Find ich eigentlich den schönsten Lauf der Bergrace_Serie!

Warst Du auch in Arnheim/Klarenbeek am Start? Find ich eigentlich den schönsten Lauf der Bergrace_Serie!
:daumen:Klarenbeek ist das schnellste Rennen.Da schaffe ich immer eine Runde mehr.Die treppenanlage kann man relative gut überwinden.Die Profis nehmen die ersten drei Stufen erst gar nicht mit.:lol:
Aber Osterbeek find ich noch radikaler.Die Veranstalter suchen sich glaubig die schönsten Parks im Umkreis aus.Daher auch die erhöhte Teilnahmegebühr.(Mietgebühren der Stadt):mad:

Morgen 15.3 ist training am s`Heerenberg angesagt.(25km ATB ROUTE)
wann:9 Uhr am Parkplatz Zeddam (direkt auf der Strecke.)
Wir fahren 2 Runden. Rundenzeit 1:20Std.
Naja Herr Bonnekessel wird etwas schneller sein.

Ich würde sagen wie fahren mal dahin.:daumen:

image.php
Rozendaal 2007 !! Bei Sonne

Zuletzt bearbeitet:
Meine holländischen Kollegen waren sehr beeindruckt von Deinem Erscheinen! :daumen: Kein Scherz. Hab den Lauf noch kurz vervolgt, der oder die holländischen Kommentatoren haben die ganze Zeit Dich im Augen behalten. War nur PEch mit dem Wetter. Warst Du auch in Arnheim/Klarenbeek am Start? Find ich eigentlich den schönsten Lauf der Bergrace_Serie!

Nee, war ich nicht. Ist immer eine etwas weite Anreise. Beim Rennen letztes Jahr in Rozendaal lief es gar nicht. Nach der Einfahrrunde war schon alles voll Sand. Dampfstrahler oder Wasserschlauch? Keine Chance. Die Kette sprang dann schon in der ersten Runde über die Kassette wie sie wollte und nach 2 Runden waren die Beläge runter und dann Eisen auf Stahl (nachher war alles Schrott)...bei Pierre flogen die Beläge sogar ganz raus :lol::lol: weil sein Splint spazieren gegangen ist ... keine Ahnung was ich am Ende geworden bin.

Gibt es bei den Rennen eigentlich eine Siegerehrung für die Altersklassen?

Gruß Bonne

Nee, war ich nicht. Ist immer eine etwas weite Anreise. Beim Rennen letztes Jahr in Rozendaal lief es gar nicht. Nach der Einfahrrunde war schon alles voll Sand. Dampfstrahler oder Wasserschlauch? Keine Chance. Die Kette sprang dann schon in der ersten Runde über die Kassette wie sie wollte und nach 2 Runden waren die Beläge runter und dann Eisen auf Stahl (nachher war alles Schrott)...bei Pierre flogen die Beläge sogar ganz raus :lol::lol: weil sein Splint spazieren gegangen ist ... keine Ahnung was ich am Ende geworden bin.

Gibt es bei den Rennen eigentlich eine Siegerehrung für die Altersklassen?

Gruß Bonne

Genau wie bei mir, bin das 75er Rennen gefahren, die erste Runde ging noch, aber dann war Feierabend mit der Schalterei, als ich dann vorne auch keine Beläge mehr hatte, hab ich die Karre erstmal beiseite gestellt und bin zum Ziel gelaufen. Das man sein Fahrrad dann nachher nur in den Ententeich sauber machen konnte, fand ich saumieserabel für die 25€. :mad: Bin so dreckig wie ich war dann zur nächsten Tanke und hab mich mit den Hochhdruckreiniger sauber gemacht. Die haben vielleicht geguckt.

So wie die Holländer mir das nachher erzählt hatten, ist der Veranstalter wohl vom Dixi-Klo/Hochdruckreiniger-Besitzer versetzt worden.

Siegerehrung für die Alterklassen gibt es leider nicht, hätte ich dann auch was kriegen müssen in Arnheim, da war ich in meiner Altersgruppe 3. Ist mir aber eingentlich auch egal.

Genau wie bei mir, bin das 75er Rennen gefahren, die erste Runde ging noch, aber dann war Feierabend mit der Schalterei, als ich dann vorne auch keine Beläge mehr hatte, hab ich die Karre erstmal beiseite gestellt und bin zum Ziel gelaufen. Das man sein Fahrrad dann nachher nur in den Ententeich sauber machen :mad: Bin so dreckig wie ich war dann zur nächsten Tanke
:lol:Das war ja auch Pech hoch 10.Wir waren in der 150min Gruppe.Da war es noch bis über die hälfte der Zeit trocken.Aber wenn du die 75min gefahren bist dann haben schon 400 biker den Kurs durchgebügelt.:mad:
Da du trotz schlechte Erfahrung noch mal starten willst.zeigt doch das es ein super Event so oder so ist:daumen:
Hier noch ein Foto aus sonnigen Tagen.

:lol:Das war ja auch Pech hoch 10.Wir waren in der 150min Gruppe.Da war es noch bis über die hälfte der Zeit trocken.Aber wenn du die 75min gefahren bist dann haben schon 400 biker den Kurs durchgebügelt.:mad:
Da du trotz schlechte Erfahrung noch mal starten willst.zeigt doch das es ein super Event so oder so ist:daumen:
Hier noch ein Foto aus sonnigen Tagen.

Und der Herr Mischael durfte anschließend durch den Dreck:lol::D

:daumen:Hier noch eine Beschreibung vom ersten Kurs in Wageningen.Ich hab sie von (GoogleSprachtools) übersetzen lassen Zwar nicht die beste Übersetzung,aber man kanns verstehen.Laut Information können wir mit hohen Erwartungen am Sonntag (29.3)starten:daumen:
Die erste
Die Strecke hat eine Länge von 6650 mtr. Oranje Nassau Oord auf Eigentum. Beginnt mit einer langen breiten steigen auf fast an die Spitze der Wageningen Berg. Nur in der ersten Runde, dass auch Klettern, dann gibt es gewählte einem noch attraktiveren Weg zur echten Gipfel des Berg. Es gibt viele scharfe Kurven und Steigungen und eine lange spektakuläre Abfahrt. Es wird sicherlich nicht einfach sein, und jeder wird diese von der schönen Umgebung und den schweren Weg, das Re-Release von Patrick Jansen. Der niederländische Meister in der Masters. Über Patrick weiß, dass er weiß, was alle möglichen Recherchen. In mehreren Orten der Nähe von Start und Ziel des Spiels zu folgen. Der Standort und die Strecke passt perfekt in die bestehende Serie und wer will nicht den Wettbewerb in einem ganz neuen Umfeld, in dem Land.
Adresse: Kurze Burg 4, 6871 NE Renkum.

http://www.bergraceofftheroad.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=57

Ich hab's nochmals von Hand übersetzt, das mit Google hört sich ja verboten an. Prima das Pollux die Beschreibung gefunden hat! Jetzt weiß ich auch Bescheid. K

Kommenden Mittwoch kann die Strecke abgefahren werden, nur saublöde Zeit, so gegen 17:00. Hab ich kein Chance, um diese Uhrzeit ist in Arnheim Verkehrschaos hoch 10!

Die Strecke hat eine Länge von 6650mtr auf dem Landgut Oranje Nassau Nord. (so’n Park wie in Oosterbeek, also sehr schön) Es beginnt mit einer sehr langen, breiten Steigung bis fast auf den Gipfel vom Wageningse Berg. Nur in der ersten Runde wird die Steigung gefahren, danach fährt man eine noch anspruchvollere Route bis ganz auf den Gipfel. Es gibt sehr viele Kurven und Steigungen und eine lange spektakuläre Abfahrt. Es wird nicht einfach sein, und jeder wird beeindruckt sein von der schönen Umgebung und den schweren Parcours, der von Patrick Jansen gesteckt wurde. Niederländischer Meister bei den Masters. Wer Patrik kennt, weiß, das er das schwierigste aussucht, was möglich ist. An verschiedenen Stellen in der Nähe vom Start und Ziel kann man den Wettkampf verfolgen. Der Austragungsort und die Strecke passen perfekt in die Serie, und wer will schon keinen Wettstreit in einer kompletten neuen Umgebung mitten im Land fahren!!

Hört sich prima an, wird wohl sehr anstrengend werden.

:daumen:Das Team Bergrace.nl hat in der Nieuws Seite.die HM von Wageningen angegeben.Wenn man sich die Skala anschaut,könnte man meinen,die Veranstaltung sei im Bergischen Land.:lol:
Arheim liegt in den DUTCH MOUNTAIN:lol:

Hier noch ein Start Foto von Rozendaal bei schönen Wetter:daumen:

Um ehrlich zu sein, ich habe meine Warden und mein bBike auch in den Roozendaaler Teich getunkt, was soll mann auch sonst machen, war ein Schlamm Rennen, und ich fahre 2,5 Std nach Hause.
Aber so verschlammpt wir auch war, wir sind noch in eine Holländische Bude zum Frikandel mit Fritts gefahren (zu 7.) muß gut gerochen haben:D

Um ehrlich zu sein, ich habe meine Warden und mein bBike auch in den Roozendaaler Teich getunkt, was soll mann auch sonst machen, war ein Schlamm Rennen, und ich fahre 2,5 Std nach Hause.
Aber so verschlammpt wir auch war, wir sind noch in eine Holländische Bude zum Frikandel mit Fritts gefahren (zu 7.) muß gut gerochen haben:D

Hörmal, Du standest sogar schon einmal mit einem MTB-Bekannten auf dem Treppchen, hab ich bei Deinen Foto's gesehen. Der fährt am Sonntag auch bestimmt mit.

Wetter wird durchwachsen sein.:heul:

So gestern wurde die Strecke bekannt gemacht, war selber nicht da, hab die Info's aus einem holländichen Forum.

-Steigungen und Abfahrten relativ flach (valse Plat)
- paar Wurzel-Passagen,
- Sandpassagen (schlecht bei nassen Wetter)
- relativ breite Parcours-Strecke, also kaum Single-Trails.
- schnelle Strecke

Bin mal gespannt, werde entweder 1.9er Bontrager Dry oder Michi's XDRY2 nehmen, ma guggen wat dat Wätter macht.

:lol:Ich wollt nur mal fragen,ob ihr nach all den regengüssen noch motiviert seid.:mad:
da ich mich regelmäßig mit dem wetterdaten befasse,kann ich Euch sagen,daß es morgen trocken und Sonnig wird.:daumen:
http://www.wetter24.de/nc/de/home/w...l?cityID=31X3582&cityName=Arnhem&noLinkList=1
Den Text habe ich gerade bei mtbsport.nl gefunden.Ich denk (TINNES) wird ihn mal wieder besser übersetzen können
http://www.mtbsport.nl/forum/forum_posts.asp?TID=8869&get=last#96645

Ob die Piste trocken wird kann ich nicht sagen.
Es wurden etwa zehn Menschen, die trotzen schlechtem Wetter auf die Taste zweimal zu fahren. Der Start wie üblich mit Burgersdijk lang und breit, bevor die Runde endet. Die Runde ist nicht technisch und erreicht haben, im Durchschnitt, aber die lange schrittweise steigen wird Ende oder Fertig stellen. Die Gewinner der 150 zu erreichen, wird geschätzt, etwa 900 hm. Eine schöne bosparcours auf einem privaten Anwesen. Ehemals im Besitz der königlichen Haus, aber Königin Wilhelmina verschenkt, um eine TB-Klinik. Für diejenigen, die haben. Wer entdeckte die Strecke entlang der Hügel-, Feuer-Einzel-, Ziel-Baum, bezandingsgreppels, boswal (5'll lang) und Schützengräben aus dem Zweiten Weltkrieg?

Bis morgen.

Er waren zo'n tien mensen die het slechte weer trotseren om het rondje twee keer te rijden. De start is zoals gewoonlijk bij Burgersdijk lang en breed, voordat je op de ronde terecht komt. De ronde is niet technisch en er zullen wel hoge gemiddelde gehaald worden, maar de lange geleidelijke klimmen zullen aan het eind wel aantikken. De winnaar van de 150 zal naar schatting uitkomen op zo'n 900 hm. Een prachtig bosparcours op een bijzonder, particulier landgoed. Vroeger bezit van het koninklijk huis, maar door koningin Wilhelmina weggegeven voor het starten van een TBC-kliniek. Voor de mensen die tijd hebben. Wie ontdekt langs het parcours de grafheuvel, brandsingel, doeleboom, bezandingsgreppels, boswal (5 kom lang) en loopgraven uit WOII?

Es waren trotz des schlechten Wetters 10 Leute da, die die Strecke 2x abfuhren. Die Startstrecke ist wie gewohnt, lang und breit, bevor es auf die eigentliche Runde geht. Die Strecke ist nicht technisch, es werden wohl hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten gefahren, aber die langen Anstiege werden sich zum Ende hin bemerkbar machen. Der Gewinner des 150er Rennens wird so seine 900hm machen. Eine schöne Waldstrecke auf einem außergewöhnlichen Landstrich. Früher im Besitz des Königshauses, aber durch Königin Wilhelmina für eine TBC-Klinik gestiftet. Für die, die genauer hinschauen können, ein Gebiet aus dem 2. Weltkrieg, mit Schützengräben, Grabhügeln etc. Ich sag mal "Brücke von Arnheim". Hier sind die Aliierten gelandet, also geschichtsträchtiges Gebiet!!

Zurück