29er Fully

Rabatt, Rabatt, das lass Dir sagen, wird voher immer drauf.....

;-)
Freue mich für die, welche das Bike zu dem Preis ergattern.............beiße selbst in die Tischkante......und ärger mich!
Was Radon wohl zu solch einer Entscheidung bewegt?
mfg
Franzek

Anzeige

Re: 29er Fully
die

Vielleicht verkauft sich das Slide 130 nicht so gut. Hatten die 130iger Slides jetzt schon öfter im Angebot.

Das hat mich auch etwas gewundert warum die 2014 Modelle jetzt schon in Angebot sind. Eventuell sind einige aufgrund die Forumsproblematik von Radon abgesprungen, oder sie sind einfach zu schwer. Denn die Ausstattung ist echt Top.

Warum Radon sich durch sowas die Preise kaputt macht. Ich war Gott sein Dank an diesen Samstag da.
Was für eine Forumsproblematik?

Aber wie fährt sich das Rad für euch? Kommt ihr damit auch gut zurecht? Man liest hier ja leider nicht viel an Erfahrungsberichten.

Es gab leider in der Vergangenheit viele Pappnasen die Radon hier im Forum schlecht gemacht haben. z.T. user, die sich nur dafür mit einem extra account angemeldet haben, usw. Ist aber auch egal, seit einigen Wochen herrscht hier wieder Ordnung und das ist auch gut so.

Freue mich für die, welche das Bike zu dem Preis ergattern.............beiße selbst in die Tischkante......und ärger mich!
Was Radon wohl zu solch einer Entscheidung bewegt?
mfg
Franzek

Wie ich schon in einem anderen Thread hier im Radon-Forum erwähnt habe, geht's mir ähnlich. Slide 150 vor ~2 Monaten gekauft, gestern war's 400€ billiger.

Dass auch die 2014er Modelle irgendwann reduziert werden, sollte aber jedem klar sein. Mit solchen Angeboten wird halt ein impulsiver Kauf "provoziert." Ob bei H&S nun ein Tagensangebot für das Rad kommt, dass ich jetzt will, ist pure Spekulation. Das es so bald nach Verkaufsstart ist zwar ärgerlich, aber verschmerzbar. 400€ mehr in der Tasche wären zwar schön, aber 2 Monate mehr durch den Wald ballern ist wenigstens genauso schön :D

Kleine Anekdote: Meine Eltern wollen sich schon seit knapp einem halben Jahr einen neuen Fernseher kaufen. Mein Vater studiert dementsprechend sämtliche Werbeprospekte seit eben so langer Zeit. Im Grunde hätte er vor einem halben Jahr den Fernseher schon genauso gut kaufen können. Aber er dachte sich halt auch immer, "nächste Woche sind die Dinger bestimmt noch besser und in nem Jahr krieg ich ein noch besseres Gerät für den gleichen Preis." Wenn's nach ihm gegangen wär, hätt er also nie einen gekauft.

Fazit: Nicht dem Geld nachweinen, sondern rauf auf den Hobel und losballern.

Naja kritisches Hinterfragen, warum auf Facebook seitens Radon eher leicht bekleidete Mädels als facts und specs gepostet werden, wurde kommentarlos gelöscht und entprechende User auf FB gesperrt.
Die diesbezügliche Diskussion hier im Forum ebenso. Ich will keine schlafenden Geister wecken, aber kommentarlos kann ich diesen Pappnasenschwachsinn nicht stehen lassen.

Offenbar alles beim alten, weiter so.

Es gab leider in der Vergangenheit viele Pappnasen die Radon hier im Forum schlecht gemacht haben. z.T. user, die sich nur dafür mit einem extra account angemeldet haben, usw. Ist aber auch egal, seit einigen Wochen herrscht hier wieder Ordnung und das ist auch gut so.

Naja kritisches Hinterfragen, warum auf Facebook seitens Radon eher leicht bekleidete Mädels als facts und specs gepostet werden, wurde kommentarlos gelöscht und entprechende User auf FB gesperrt.
Die diesbezügliche Diskussion hier im Forum ebenso. Ich will keine schlafenden Geister wecken, aber kommentarlos kann ich diesen Pappnasenschwachsinn nicht stehen lassen.

Auch andere Hersteller wie Garmin löschen kommentarlos alles das was ihnen nicht in den Kram paßt. Das macht nahezu jeder weil jeder gut darstehen möchte...da gibt es auch keine Ausreden für die Hersteller.

Facebook hat nichts mit diesem Forum zu tun, zum Glück :D

Auch andere Hersteller wie Garmin löschen kommentarlos alles das was ihnen nicht in den Kram paßt. Das macht nahezu jeder weil jeder gut darstehen möchte...da gibt es auch keine Ausreden für die Hersteller.

Facebook hat nichts mit diesem Forum zu tun, zum Glück :D

Klar geht es schlusssssendlich darum, gut da zu stehen.......jedoch macht sich Radon mit solch frühen Preisreduzierungen nicht nur "Freunde"!?

mfg

Franzek:daumen:

Wir können dich beruhigen: Wir haben in diesem Forum Beiträge nicht gelöscht und keine User gesperrt. Dieses ist nur den Moderatoren von IBC vorbehalten. Allerdings wäre das Gesamt-Niveau ohne die eine oder andere zitierte "Pappnase" deutlich höher.
Zum Thema Facebook: Was wir an Bildern und Beiträgen posten musst du uns schon überlassen. Wir stehen halt auf hübsche Mädels. Wenn dir die Geschlechterfolge nicht gefällt, musst du dich disliken.
(oder unverschämte, vulgäre oder beleidigende Kommentare schreiben, dann übernehmen wir das gerne - so was nennt man Hausrecht !)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du Dich mittlerweile entschieden was Du kaufst ?

Drössiger XRA29 3

Aber ich muss mich noch etwas gedulden bis die Bikes verfügbar sind. Solang kann ich mir aber sehr gut mit meinem 26er Slide die Zeit vertreiben und wenn mir unerwarteter Weise noch ein Stumpi EVO über die Quere läuft, dann nehme ich vielleicht auch das, mal schauen... Das Radon ist auf jeden Fall durch mein Raster gefallen, bei dem Tagesangebot habe ich kurz überlegt, aber für mich paßt es einfach nicht... ;)

Wir können dich beruhigen: Wir haben in diesem Forum Beiträge nicht gelöscht und keine User gesperrt. Dieses ist nur den Moderatoren von IBC vorbehalten. Allerdings wäre das Gesamt-Niveau ohne die eine oder andere zitierte "Pappnase" deutlich höher.
Zum Thema Facebook: Was wir an Bildern und Beiträgen posten musst du uns schon überlassen. Wir stehen halt auf hübsche Mädels. Wenn dir die Geschlechterfolge nicht gefällt, musst du dich disliken.
(oder unverschämte, vulgäre oder beleidigende Kommentare schreiben, dann übernehmen wir das gerne - so was nennt man Hausrecht !)

Unglaublich. Kundenbindung aus dem BWL-Buch. Ihr tut auch alles, um wirklich auch Allen zu zeigen, daß es Euch Wurscht ist.
*kopfschüttel

Moinmoin,
falls sich schon mal jemand gefragt hat, wo Radon das ganze Gewicht im Rad versteckt hat kann ich z.T. für Aufklärung sorgen.
Die nackten, nur noch mit Felgenband belegten LR vom Slide 8.0 wiegen 1062/1287 Gramm.
Durch den Einbau des vom Weihnachtsmann gelieferten Hope LRS konnte ich das Gesamtgewicht um über 700 Gramm senken.
Sobald der Umbau der Kurbel vollzogen ist, werde ich das System mal wiegen.

Frohes Feschd

Beppe

das ist aber bekannt das die serienmäßigen LRS brutal schwer sind. Das macht der Preis aus. Irgendwo her muß es ja kommen. Die Investition des neuen LRS muß man mit einkalkulieren wenn man die Gewichte der Hersteller ungefähr vergleichen möchte und dann ist kein preislicher Unterschied mehr zu erkennen.

Moinmoin,
falls sich schon mal jemand gefragt hat, wo Radon das ganze Gewicht im Rad versteckt hat kann ich z.T. für Aufklärung sorgen.
Die nackten, nur noch mit Felgenband belegten LR vom Slide 8.0 wiegen 1062/1287 Gramm.
Durch den Einbau des vom Weihnachtsmann gelieferten Hope LRS konnte ich das Gesamtgewicht um über 700 Gramm senken.
Sobald der Umbau der Kurbel vollzogen ist, werde ich das System mal wiegen.

Frohes Feschd

Beppe
Welchen Hope LRS hast du denn verbaut? Mit dem Flow EX sparst du nie 700g und selbst mit den Arch wird das eng!

Mein 8.0 wiegt jetzt mit den Hope Evo2 mit Flow EX Felgen, den Superstars ULTRA Mag CNC Pedals und SLR Sattel immer noch weit über 13kg!

Welchen Hope LRS hast du denn verbaut? Mit dem Flow EX sparst du nie 700g und selbst mit den Arch wird das eng!

Mein 8.0 wiegt jetzt mit den Hope Evo2 mit Flow EX Felgen, den Superstars ULTRA Mag CNC Pedals und SLR Sattel immer noch weit über 13kg!

Wenn Du Dich nicht von Deinen Schläuchen trennen magst, geht die Rechnung natürlich nicht auf.

Mein Hoppe Satz mit Arch Ex wiegt 860/992 g incl yellow tape. Die verbauten Schwalbe light Schläuche 178g/ Stück. Reinrechnen muss man dafür 2 * 65 g Sealant .... voila mehr als 700 g (Notubesventile berücksichtigt).

Ja stimmt, hab vergessen die Schläuche abzuziehen.
Aber wie gesagt, ich hab die Flow EX und da sind es dann nicht mal ganz 600g.

Habe aber jetzt als Winterreifen Maxxis Minnon und Highroller beide mit TR drauf, und da braucht man gar keine Milch mehr. Die machen wirklich super dicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Zurück