29er Fully

Anzeige

Re: 29er Fully
Hallo Leute,

ich bin 187cm gross und habe eine Schrittlänge von 87cm. Ich möchte ein Slide 130 29 8.0 bestellen. Frage:welche Rahmengrösse? Bitte seid so nett und gebt kurz mal durch wie Ihr entschieden habt! Ich stehe zwischen 18 und 20 Zoll. Eher 20. Die Angaben hier im Forum sind indifferent. Laut Radon bin ich ein ganz eindeutiger 20 Zoll Mann(;)). Was meint Ihr? Zur Historie: Es wäre mein 8. MTB. Bisher waren alle 20 Zoll gross, aber hier im Forum bekomme ich den Eindruck, dass das Slide sehr gross ausfällt. Was meint Ihr? Ich freue mich auch über Antworten von Radon selbst!

Danke für Euer Feedback!

Gruss M

Hallo Leute,

ich bin 187cm gross und habe eine Schrittlänge von 87cm. Ich möchte ein Slide 130 29 8.0 bestellen. Frage:welche Rahmengrösse? Bitte seid so nett und gebt kurz mal durch wie Ihr entschieden habt! Ich stehe zwischen 18 und 20 Zoll. Eher 20. Die Angaben hier im Forum sind indifferent. Laut Radon bin ich ein ganz eindeutiger 20 Zoll Mann(;)). Was meint Ihr? Zur Historie: Es wäre mein 8. MTB. Bisher waren alle 20 Zoll gross, aber hier im Forum bekomme ich den Eindruck, dass das Slide sehr gross ausfällt. Was meint Ihr? Ich freue mich auch über Antworten von Radon selbst!

Danke für Euer Feedback!

Gruss M
Servus,

bin 188cm gross und hab eine Schrittlänge von 92cm. Fahre das 130er Slide in 20" mit einem 70er Vorbau.....passt perfekt! Sattelstütze ist bei mir bissl "weit" draußen das liegt aber logischerweise an meinen langen Beinen......

ich bin 184 gross, Schrittlänge 85 oder so...fahre Slide 130 in 20 Zoll, was super passt. 50er Vorbau, 740er Lenker...damit isset schön wendig. Würd aufjedenfall 20 Zoll nehmen !

Hi ich bin das 18er Probe Gefahren in Dachau beim Service Partner und dann da ich 190 groß und schrittlänge 92 das 20 er bestellt. Check einfach Service Partner in deiner Nähe ab vielleicht hat einer ein 130er slide in 18 bzw 20 da.

Hi ich bin das 18er Probe Gefahren in Dachau beim Service Partner und dann da ich 190 groß und schrittlänge 92 das 20 er bestellt. Check einfach Service Partner in deiner Nähe ab vielleicht hat einer ein 130er slide in 18 bzw 20 da.

Hast Du das Rad schon und wenn ja, wie kommst Du mit dem 20er zurecht? Habe auch 92er Schrittweite und schwanke zwischen 20 und 22 Zoll.

Bin 188cm/92cm und fahre das 130er Slide in 20". Bin auch das 22" gefahren das fühlte sich zu groß an. Habe einen 70er Vorbau dran. Bei 92cm Schrittlänge hat man immer eine verhältnismäßig große Sattelüberhöhung. Habe aber noch ungefähr 8cm bis zur Max.-Markierung an der Sattelstütze.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

amy7utah.jpg

Gesendet von meinem V3-E mit Tapatalk

Ori. LRS (Mavic Crossroc WTS) vom 9.0 bei 80-90 kg zum Beispiel :)
Habe auch das 9.0 bei gleichem Körpergewicht und mache "Sprünge" bis etwa 0,5m. Die Crossroc machen einen recht soliden Eindruck. Du findest zu dem LRS auch ein paar Tests im Netz. Ab und zu sollte man vielleicht mal die Speichenspannung kontrollieren.....

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

Hallo,

ich klinke mich auch mal hier ein. Habe mir gerade das Slide 130 8.0 in blau bestellt. Finde es sieht super aus :)

Bin mir nur wegen der Größe unsicher, daher wärme ich das Thema hier mal wieder auf. Ich bin nachdem ich mich heute mal gemessen habe 184 groß, dachte bis jetzt immer es wäre mehr... Schrittlänge ist 90.

Nachdem ich alles mal durchgelesen habe, denke ich, dass die Mehrheit da eher zu 20 tendieren wurde, 18 aber auch passen wurde. Ich habe mir das 20er bestellt, wie es auch bei Radon fur die Mase empfohlen wird. Bei nem Handler habe ich auch mal das Cube stereo HPC in 20 probegefahren, schien auch zu passen.

was meint ihr, habe ich den 20er Rahmen richtig gewählt?

Und wie sieht es mit der Schritthöhe uber dem Oberrohr aus, da wird es in der Mitte schon eng, aber so scheint es ja vielen zu gehen, macht nichts?

Danke schon mal!

Hallo,

ich klinke mich auch mal hier ein. Habe mir gerade das Slide 130 8.0 in blau bestellt. Finde es sieht super aus :)

Bin mir nur wegen der Größe unsicher, daher wärme ich das Thema hier mal wieder auf. Ich bin nachdem ich mich heute mal gemessen habe 184 groß, dachte bis jetzt immer es wäre mehr... Schrittlänge ist 90.

Nachdem ich alles mal durchgelesen habe, denke ich, dass die Mehrheit da eher zu 20 tendieren wurde, 18 aber auch passen wurde. Ich habe mir das 20er bestellt, wie es auch bei Radon fur die Mase empfohlen wird. Bei nem Handler habe ich auch mal das Cube stereo HPC in 20 probegefahren, schien auch zu passen.

was meint ihr, habe ich den 20er Rahmen richtig gewählt?

Und wie sieht es mit der Schritthöhe uber dem Oberrohr aus, da wird es in der Mitte schon eng, aber so scheint es ja vielen zu gehen, macht nichts?

Danke schon mal!
Ich habe jetzt nochmal probiert. ich denke bei dem kleineren Rahmen wären die Knie im Stehen zu nah am Lenker. Das spricht also dafür dass 20 passt...

Auf was muss ich denn noch so achten, um zu sehen ob der Rahmen passt?

Das Unterteil der Reverb Sattelstütze ist übrigens ca. Handbreit rausgezogen.

Vielleicht hat ja einer von euch noch ein paar Hinweise :-)

PS: Im Karton waren noch ein paar Plastikteile von denen ich nicht weiß wofür sie sind. 2 Runde schwarze Scheiben, noch ein schwarzes Teil und ein kleines gelbes. Ist das evtl. nur nicht-benutztes Verpackungsmaterial oder kann man damit was anfangen?

Das gelbe Teil dient für den Bremssattel wenn die Beläge ausgebaut wurden als Transportsicherung damit die Koben nicht ausversehen zusammengedrückt werden.

Ich habe jetzt nochmal probiert. ich denke bei dem kleineren Rahmen wären die Knie im Stehen zu nah am Lenker. Das spricht also dafür dass 20 passt...

Kommt auch auf die Kröpfung des Lenker und die Länge des Vorbaus an.
Ob der Rahmen paßt hängt hauptsächlich vom Wohlfühlfaktor ab. DAS muß passen, egal ob die Rahmenzahl 18 oder 20 sagt.

Zurück