29er von Cube ???

Ich glaube du hast da was missverstanden...

Meine Ausage war rein auf Cube bezogen (könnte auch auf Marken wie z.B. Canyon erweitert werden). Eben Hersteller die ganz groß im Geschäft sind und die Weltherrschaft haben (in Deutschland) :rolleyes:

Ich werd mir für 2012 ein 29er RockyMountain zulegen;)

Aber sicherlich kein 29er von Cube, die haben da einfach noch keine Erfahrung mit. Und als Testobjekt möchte ich nicht dienen.

ich war bisher auch begeisterter Cube-Fahrer, aber da ich dem Trend hinterherlaufe und ein 29er Hardtail wollte, bin ich zu Scott zurück und hab mir das Scale 29 Pro geholt.
Ich denke, gerade weil Cube keine Erfahrung mit 29er hat, lassen sich die Jungs Zeit und testen und entwickeln und entwickeln und testen und werden zu gegebener Zeit mit einem 29er auf den Markt kommen.

By the Way - ich fühle mich sauwohl auf meiner 29er, für alle die dagegenreden - fahrt und testet. Wer lieber technisch mit dem MTB unterwegs ist wird beim 26er bleiben. Die großen Räder sind logischer Weise nicht ganz so agil. In engen Kurven wird es dann schon mal eng ;-) Für Touren, CC ... Ist m.E.n. gerade mit meinen 1,92m das 29er die bessere Wahl.

Ich glaube du hast da was missverstanden...

Meine Ausage war rein auf Cube bezogen (könnte auch auf Marken wie z.B. Canyon erweitert werden). Eben Hersteller die ganz groß im Geschäft sind und die Weltherrschaft haben (in Deutschland) :rolleyes:

Ich werd mir für 2012 ein 29er RockyMountain zulegen;)

Aber sicherlich kein 29er von Cube, die haben da einfach noch keine Erfahrung mit. Und als Testobjekt möchte ich nicht dienen.

......und wer glaubt, dass Rocky in Canada fertigt, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.........:D

Stand da vielleicht irgendwas von "Build in Canada", ihr Spaten? Deppen gibts.

Stand da vielleicht irgendwas von "Build in Canada", ihr Spaten? Deppen gibts.

....ganz ruhig Brauner....:rolleyes:

.....Spässle gmacht.....

...nur is Rocky mittlerweile halt auch weit weg von exclusiv und handmade, und das 29er hamm se auch nich erfunden (genauso wenig wie CUBE).
Spätestens 2012 dürften wohl so ziemlich alle Hersteller das Thema "Geometrie" bei den 29ern im Griff haben, auch wenn sie bis dato noch keines hatten.
Daten sind ja dann hinglänglich bekannt und Fahrräder bauen sie auch nicht seit gestern. Somit wird CUBE es sicherlich auch hinkriegen ein 29er zu bauen was dem aktuellen Stand der Technik entspricht und da musst du nicht MEHR "Testobjekt" sein, wie bei anderen (Rocky) auch und der Rest is eh Geschmakssache.....

btw. watch out the smileys......

alles wird gut und das Rad ist immernoch rund (auch ein 29er)....:daumen:

keep on riding...

Zurück