2danger "Trans Alp" oder "Hot Carrot" oder doch No Saint

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Tach,
ich suche verzweifelt ein Bike... nun bin ich auf die 2dangers gestoßen...

zur Wahl steht das 2danger "Trans Alp" für ca. 1200€
und das 2danger "Hot Carrot" für ca 1000€

auch das gute No Saint Urian LX steht zur wahl... allerdings finde ich, dass es ******* ausschaut...
Am besten gefällt mir eh das Trans Alp, das kostet aber auch ne Stange Geld...

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....


MfG Medion
 
das sind alles versand-firmen. versand kauf macht nur sinn, wenn du selber mit werkzeug umgehen kannst und auf probefahrt und einigen sonstigen service verzichten kannst.
ich fahre ein no saint angel xt 2004. das fahrrad ist bei plv unschlagbar, in der praxis für meine anforderungen (cc in allen variationen und geländetypen, 2-6 stunden, 300-1500hm) perfekt.
 
@polo: Hast du dein bike bei ciclib gekauft??
mich würd interresieren wie gut die montieren.
Bei BOC sind Probleme halt kein Problem... ;) desahlb tendier ich auch zum Transalp....

ber mich würd so ein günstiges bike von ciclib auch reizen...
Ist beim Angel der Namenszug wirklich nur ein Aufkleber?

ThX
 
ja meins ist von bornmann, kassel, ansonsten gibt's die nur noch in göttingen; siehe anderen thread.
montage zustand war soweit vollkommen ok. ich habe:
- bremsen selber montiert, da bornmann keine avid hat
- schaltung - aus perfektionsgründen - etwas nachgestellt
- speichenspannung kontrolliert wie auch sonstige schrauben
ich meine, die aufkleber sind unter einem klarlack :confused:
 
@polo: Also, es sind keine so billigen Aufkleber die man einfach so abziehen kann?


Bycicles verbaut ja diese Truvativ Kurbeln.... was ist davon zu halten??
ich meine wenn man mal ne neue braucht, oder so...

Danke
 
Das beste was du momentan bei bicycles Kriegst is das Carrot LX ... mit Manitou Black Comp , Kompletter LX 05 (incl.disc , 200er vorne wäre aber schon empfehlenswert . kost aber auch nur ca 50 eusen bei actionsports für scheibe und adapter) Richey Parts (leider einiges an Comp , aber das lässt sich ja auch für schmales Geld ändern) und nen Brauchbarer Rahmen ... und das alles für 799,20

:Rahmen Alu 7005 MTB
Rahmenhöhen 44,48,52cm
Farbe Anthrazit
Lack schlagfeste Pulverbeschichtung
Gabel Manitou Axel Elite mit Lockout
Steuersatz Cane Creek integrated Ahead 1 1/8"
Lenker Ritchey Comp flatbar
Vorbau Ritchey Pro Ahead
Sattel Ritchey
Sattelstütze Ritchey Comp
Bremsen Shimano Deore LX hydr. Scheibenbremse, BR-M585
Bremshebel Shimano Deore LX, ST-M585, Schalt- Bremshebel
Schalthebel Shimano Deore LX, ST-M585, Schalt- Bremshebel
Schaltwerk Shimano Deore LX, RD-M580, 27-Gang
Umwerfer Shimano Deore LX, FD-M581
Kurbelgarnitur Shimano Deore LX, FC-M580, Octalink2
Innenlager Shimano Deore LX
Pedale Shimano PD-M324
Kassette Shimano Deore LX, CS-M580
Kette Shimano CN-HG73
Nabe VR Shimano Deore LX, HB-M585 Disc
Nabe HR Shimano Deore LX, FH-M585 Disc
Felgen Mavic XM317 Disc
Speichen Niro schwarz
Bereifung Ritchey Z-Max Comp
Extras leichter Alurahmen, kpl. Shimano Deore LX Ausstg.

Is übrigends nen Druckfehler (Schreibfehler ?) das ding hat die Black drin , habs selbst damit im Bicycles gesehen ;)
 
125961-1.jpg


Leider klappen direktlinks bei bicycles nie so .... einfach auf Bikes , Hardtails , spalte nummer 4 das 2. "Carrot LX" 799,20€

Mit der Scheibe mein ich das du vorne anstatt der Serienmässigen 160er Scheibenbremse nen Adapter zwischen machen solltest und ne 200 mm Montieren ... bringt mehr bremspower und die Bremse überhitzt nicht so schnell bei langen abfahrten :daumen:
 
kann es sein, dass das von dir favorisierte Transalp jetzt nur noch 999 € kostet ?
oder ist das jetzt eh aus dem Rennen ?
 
JoolstheBear schrieb:
125961-1.jpg



Mit der Scheibe mein ich das du vorne anstatt der Serienmässigen 160er Scheibenbremse nen Adapter zwischen machen solltest und ne 200 mm Montieren ... bringt mehr bremspower und die Bremse überhitzt nicht so schnell bei langen abfahrten :daumen:

Joolst :confused: du willst ihm doch nich ernsthaft ne 200er scheibe ans cc-hardtail schrauben :lol:
im bike park sicher ne feine sache, aber die sachen und die geschwindigkeit, mit der man die sachen mit diesem rad fahren kann, verlangen m.e. nicht nach einer 200er scheibe.
 
@karmakiller: Krasse Sache... Das kostet wirklich nur noch 999 Mäuse...
Das rückt die SAache in ein ganz anderes Licht...

@JoolstheBear: Danke, das Rad ist auch nicht schlecht... wobei ich mir das mit andern Scheiben nicht vorstellen kann...

Danke für eure Mithilfe...

wie findet ihr die Bikes??

MfG Medion1
 
ja.. es geht grad schon ums Trans alp.

Stimmt, die Laufräder sind ned so toll...
wobei ich die gabel ned schlecht finde.

Ach polo, was hältst du von dem Urian 2 Rahmen??
Und wo ist der große unterschied zum Angel??

THX
 
Is die Frage ob eher Touren anstehen oder eher CC Race ... würd ma behaupten wenn ne mehrere HM ABfahrt bevorsteht is ne größere Scheibe am Bike immer das Mehrgewicht wert ... da die LX eh nich der absolute überhammer an standfestigkeit ist ... Klar geht auch ohne große Disc , aber selbst die MArtha Fahrer rüsten ja reihenweise auf ;) ... also sagen wir ma so , wenn du nur im Mittelgebirge unterwegs bist , reichts völlig , solltest du aber ma ne Alpenüberquerung planen o.ä. is ne 200er disc auch am Tourer (und ich behaupte ma bei den Parts wie gabel und Schaltgedöns isses nen Tourer , einzig der gerade Lenker deutet nich darauf hin ... die Geo is auch ziemlich Universell)nich verkehrt : so schaut sowas übrigends aus :

trek_1611.JPG


Vorne is ganz gut zu sehen , der SIlberne adapter und das die Bremsscheibe größer als hinten ist , wie gesagt , is sinvoll wenn du entweder größere abfahrten vorhast oder selber nich der leichteste bist (über ca 80 kg) ... hab z.b. aktuell knapp 100 kg (tendenz fallend)
 
was bedeutet ein bißchen weniger "sportliche" geometrie??

Und was würdet ihr eher empfehlen?? Das Transalp oder Urian 2 LX?

ThX
 
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