2mxtb!

Anzeige

Re: 2mxtb!
Dann zitiere ich doch einfach mal, was ich im Katalog dazu geschrieben habe:

Das 2MXTB ist anders. Es passt in keine Schublade, und da will es auch gar nicht hin. Kampfpanzer, Dampfwalze, Amokbike. Vielleicht sind es die vielen Titulierungen und unfreundlichen Blicke gewesen, die ihm seinen Eigensinn und eine gewisse Bosheit aufgeprägt und aus unserem trotzigen Kind einen Überzeugungstäter gemacht haben. Warst Du auch schon immer ein bisschen anders als die anderen? Dann könntet Ihr Komplizen werden. Bewaffne Dein 2MXTB mit zwei Dreizöllern, einer Doppelbrücke, und komm auf die dunkle Seite. Dein neuer Freund kennt viele schöne Spiele: Fußgänger von Freitreppen scheuchen, Schneisen durchs Unterholz brechen oder ferngesteuerte Spielzeugautos zermalmen. Natürlich raten wir, es lieber fair und sportlich angehen zu lassen, z.B. bei einem DH-Race in der Hardtailklasse. Die 5 Jahre Garantie gibt’s unabhängig davon, für welche Seite Du Dich entscheidest.

Hoffe, das hilft....

Grüße, Falco
 
Nimm das mit den Schneisen durchs Unterholz brechen raus... Schafft nur böses Blut und vertreibt im Endefekt uns Biker aus dem Wald!
Und was haben wir dann davon? :ka:
 
Nimm das mit den Schneisen durchs Unterholz brechen raus... Schafft nur böses Blut und vertreibt im Endefekt uns Biker aus dem Wald!
Und was haben wir dann davon? :ka:


Hallo Chorge,

da, wo ich lebe, macht man sich mit "Fußgängern verscheuchen" und "Zermalmen von Spielzeugautos" auch keine Freunde. ;)

Ich vermute einfach mal ins Blaue hinein :lol: , daß Falcos Worte nicht wörtlich zu nehmen sind, sondern der Werbung dienen und auf anschauliche Art beim potentiellen Käufer Emotionen wecken sollen. Ich glaube hingegen kaum, daß dies ein ernstgemeinter Aufruf zur Zerstörung des deutschen Waldes ist.

Das einmal vorausgesetzt, geht der Text aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. :daumen:


Weiter so

Michael
 
Also bereue ich die fehlzudeutende Werbebotschaft und behaupte schnell das Gegenteil:

Zum Schneisen brechen sind die Harvester der Forstmonokultur-Argarökonomen sicher das geeignetere Werzeug und haben neben der tausendfachen Wirkung auch die tausendfache Akzeptanz.

Grüße, Falco
 
OK - dem stimme ich auch voll zu!! ;)
Aber wir wissen ja alle, was für eine Bedeutung (leider) unsere Wandererlobby hat - die denkt, der Wald würde ihnen gehören. Wir ziehen da leider immer den Kürzeren, wenn wir nicht "anständig" bleiben. Hab da schon reichlich Diskussionen gehabt - ist immer wieder spassig, den Leuten zu erklären, wie Sinnlos die 1,5m Wegeregelung in BW ist. Mein einziges Argument war immer, dass ich selber Biologe bin, von Ökologie ziemlich viel Ahnung habe. Notfalls musste dann noch der Dr. herhalten. Plötzlich waren die Wanderer handzahm, und man konnte reden. Aber ohne Freundlichkeit, keine Chance - und wenn's dumm läuft 2 Monate später ein fettes Verbotsschild, weil einer der Wanderer mal wieder einen im Landratsamt gekannt hat...
 
Dr. Chorge, der missionierende Singletrail-Biologe, der im stinkigen Wanderfanatiker mit Krachlederner und Gamsbart die Völkerverständigungsader zum Sprudeln bringt. :love: Das Klischee wirst Du bei mir jetzt so schnell nicht mehr los.

Nichts für ungut, das gefällt mir wirklich!

Grüße, Falco
 
Zurück