2ter Laufradsatz

IGGY

der schnelle :-)
Hallo
Ich habe vor mir einen 2ten Laufradsatz zu besorgen womit man auch mal etwas härter fahren kann. Im Moment fahre ich noch folgenden Laufradsatz ( XTR- Mavic 517) mit Fast Fred 2.0 Light oder Black Jack Light 2.1! Ich wollte mir meinen XTR Laufradsatz mit den Fast Freds aufbauen wenn ich meine Trainingsrunden fahre, und den 2ten mit den Black Jacks wenn ich mehr Trails fahren möchte! Nun habe ich den Crossland mal ins Auge gefasst. Meine Frage nun, ist das was fürs Geld oder gibt es noch eine alternative bei gleichem Preis, was aber noch was leichter ist, aber für die gleichen Ansprüche ist?

Hallo Iggy,
fahre den Crossland zwar nicht aber der wiegt 2000 g. Dein bisheriger LRS wiegt wesentlich weniger. Entweder Du schaust Dich mal nach einen CrossRoc (1800g), zu haben bei Stadler für 178 Euro, um oder Du nimmst einen konventionellen z.b. Onyx oder XT mit ner Mavic 717 oder 517 oder einer DT 4.1 Felge (bei STec auch um die 200 Euro).
Glaube damit bist Du besser bedient.
Gruß sevenofnine

Sehe ich das jetzt falsch das die Felge die ich aber habe doch ziemlich weich ist? Habe ich mal irgendwo gelesen! Währe die 4.1 er denn was für Trails?

Zurück