3/4 Hose mit / ohne Träger und richtig gutem Polster gesucht

KaiservonChina

Spritspar-Rakete
Registriert
13. Mai 2005
Reaktionspunkte
58
Ort
Frankfurt / Berlin / Rottweil
Hallo Biker!

ich fahre momentan eine Gonso 3/4 Hose mit einem 2D-Sitzpolster (also 2 Schichten).
Ausm Winter bin ich von einer Sugoi Bib blabla (vergessen) mit 3D-Polster verwöhnt, das ist wirklich super. Und momentan tut sich mein Allerwertester etwas schwer mit dem dünneren Gonsopolster.

Nun meine Frage, wie schon im Titel erwähnt:

Welche 3/4-Hose könnt ihr mir empfehlen, die

  • ein super Polster hat,
  • nach Möglichkeit nicht 500 Euro kostet ;) (schmarrn, aber eine Assos liegt z.B. klar über meinem Limit)
  • und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis bietet.


Zur Vorsicht und um Knieproblemen keine Chancen zu bieten, kommt für mich keine kurze Hose in Frage.

Dankschee für eure Tipps schonmal und
viele Grüße
 
Vom Polster recht gut und auch preislich akteptabel(50-60€) sind ¾-Hosen von Löffler, Protektive und Giessegi. Jedenfalls habe ich mit denen recht gute Erfahrunge auf längeren Strecken gemacht. Wobei die Hose von Gonso(Sam?) eigentlich so schlecht nicht ist.
 
Ich fahre bereits meine zweite Pearl Izumi Attack Knicker auch im Sommer, da sie bei mir oberhalb des Knies endet.

Vom Tragekomfort und vom Sitzpolster bin ich sehr zufrieden. Allerdings könnte das Lycra etwas mehr UV unempfindlicher sein.
 
Hallo Kaiservonchina,

schade, wollte Dir gerade die Assos 3/4 empfehlen!!:lol:
Fahre sie selbst und bin begeistert! Kein Vergleich mit den bisherigen Hosen!
Ich gebe zu ca. 155,- Euro sind ne menge Geld, aber eine Tankfüllung Benzin ist auch nicht gerade billig!
Bei dem Kauf einer Radhose würde ich nicht gerade sparen, aber es gibt auch günstige Hosen die sehr gut sind. Ich habe vorher eine Hose von Protective gefahren, die auch recht gut ist.
Manchmal muß man einfach mal ne Hose testen. Hast Du den keine Bekannten, die Dir mal ne Radhose leihen können für eine Ausfahrt?

Gruß Ralf

P.s. Hast Du denn mal eine Assos Hose gefahren ??
 
Guten Morgen zusammen!

Danke vielmals schon für eure Tipps - mal in umgekehrter Reihenfolge:

Ralf, nein ich hab noch nie eine Assoshose gefahren, mich schreckt einfach der hohe Preis ab und als Student versinke ich jetzt auch noch nicht darin ;). Bei Winterhosen lasse ich mir das ja noch gefallen, wegen Windstopper / dichtem Material / winddichten Nähten und Reißverschlüssen. Aber im Sommer ist für mich das Polster ausschlaggebend und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein anderer Hersteller für weniger Flocken auch gut kann :).

Tifftoff, die Pearl Izumi habe ich mir angesehen, 90 Euro ist in Ordnung, wenn se auch leider kein Bild von dem Polster drin haben. Die Beschreibung (jaja Marketing :D ) lässt aber gutes vermuten. Auch deren andere Bekleidung ist ja normal qualitativ völlig in Ordnung. Ich muss mal zusehen, dass ich mir die in Natura mal anschaue.

Robby, gleiches gilt für die Protektive, die sie auch beim ActionsSports haben... hört sich auch nicht schlecht an, wenn ich auch bisher von der Marke wenig gehört hab, aber das muss noch lange nichts heißen ;) ... Die von Löffler ist mir auch schon ins Auge gefallen, mal sehen welcher Shop die verfügbar hat. Bin - wie du richtig erkannt hast - mit der Gonso Sam unterwegs und vielleicht ist das Polster auch völlig in Ordnung, passt aber nicht zu meinem Hintern oder der Hintern-Sattel-Kombination... ich weiß es auch nicht - Alternativ könnt ich mir auch vorstellen, dass es einer Umgewöhnung von der Sugoi auf die Sommerhose bedarf und das Thema Mitte Mai erledigt ist :ka:

Die Vaude sieht auch subba aus, aber ich glaub ich seh lieber aus wie ein Lyrcawürstchen :D - zumal volle Taschen und co mir beim Fahren eher hinderlich sein würden...

nun denn, am frühen Morgen schon einen halben Roman geschrieben, jetzt gehts in die Uni. währenddessen kann ich tagträumen über die Eigenschaften der neuen Hose :lol:

Dankschee schonmal und falls ihr noch mehr auf Lager habt, immer her damit :daumen:
 
Ist das normal, dass bei meiner Pearl Izumi Attack Knicker durch das UV Licht das Lycra auflöst? Die Hose ist jetzt sicher schon 4-5 Jahre alt. Ist das bei anderen Hosen auch so?

pearli.jpg
 
Diese Art des Verschleisses kommt auch durch das Waschen und durch die Nutzung an sich(Dehnung, Reibung...), da die Fasern auch altern und irgendwann an Elastiziät einbüßen und der Stoff so mit der Zeit ausdünnt.
 
So siehts halt nur auf der oberen Seite so aus, unten ist sie noch sehr gut. Bei der letzten wars genauso. Ich tip mal, dass UV Strahlung das Lycra angreift. Die Frage ist halt, ob das bei anderen Herstellern auch so ist.

Ich trage die Hose trotzdem sehr gerne und würde sie mir wieder kaufen.
 
hm... also ich hätt jetzt zwar auch gesagt Waschen und co. macht dem Ding auch keinen Spass, aber schreibe doch den Hersteller mal an, was er dazu sagt - vielleicht sind da schon mehrere solcher Anfragen eingegangen.

Ansonsten sind 5 Jahre ja auch ne ordentliche Zeit für so ne Hose - macht 18 Euro Hosennutzung pro Jahr, wenn se damals 90 gekostet hat ;).

Aber Pordus, ich muss sagen, der Vorschlag mit der Bobshop-Hose sieht super aus, davon bin ich so spontan mal richtig überzeugt. Auf wie langen Touren hast du die denn erprobt?
 
Suche derzeitig auch einen neuen Satz, habe Firmenkombi aus Hose mit Träger und Trikot. MEin Zeugs hat langsam ausgedient, hatte eine Hindkurzhose und ein Piratetrikot. Haben 7 Jahre und etliche Wäschen gehalten. Kosteten nicht das meiste und waren sehr robust.

Spoogel
 
ich kann da nur Nalini empfehlen, preiswert und Qualität wie Assos, aber nicht aus Fernost sondern in Italien geschneidert!

Außerdem outet man sich nicht gleich als Weichei (Assofahrer)
 
Wie sind denn die von Bergziege? Hat da einer Erfahrungen? Ich finde die vom Style her in Ordnung, hatte unter dem einen Link hier im Beitrag geschaut.

Spoogel
 
Zurück
Oben Unten