3 Fragen zu LX DualControl Disc (oder pimp my Disc)

Hallo,
ich hab an meinem Bike eine LX DualControl Disc und hab 3 Fragen dazu:

1. Ich würde gerne eine 180er Scheibe vorne montieren ( aus optischen Gründen und 2/3 macht ja immer die Optik aus). Muss es unbedingt eine 180 LX Scheibe sein oder kann ich auch eine XT/XTR Scheibe nehmen? Sind die Shimano Scheiben alle gleich dick?

2. Gibt es für Scheibenbremse ähnlich wie bei PKWs "Rennbeläge"? Sprich die einfach bissiger sind (auch wenn der Verschleiß steigt) ? Wenn ja, wo gibts sowas?

3.Meine LX bremst an sich ganz gut, aber leider hat sie "Hausfrauen-Tendenzen", sprich ich muss einen für meine Begriffe recht "großen" Leerweg überdrücken. Wenn ich über die Einstellmadenschraube am Griff die Griffweite den Druckpunkt variiere, ändert sich leider auch meine Griffweite. In der Stellung, wo es ich super anfühlt sind meine Finger zu kurz... Weiß jemand, ob ich den Bremsgriff am DualControl auch unabhängig von der Madenschraube verändern kann?

Da ich in diversen Shops keine zufriedenstellende Anwort bekommen konnte, hoffe ich uf Eure Hilfe.
Vielen Dank
Gruß
Stefan

zu 2: ja, die gibts, z.B.: EBC rot,
bringt aber mM nach nix. Bei meiner Bremse (Avid mech.) haben diese Beläge letzten Sommer ~150 Km gehalten, genauso wie andere "Performance"-Beläge.
Mit den gerade montierten Swissstop-pads ist alles deutlich besser, bis auf den Verschleiß (der ist jetzt nämlich geringer) :)
Suchfunktion für Deine Bremse, da gibts sicher genug direkte Hits

Zurück