3. MTB-Marathon am Rursee 2012

Hi,
wo liegt denn dieser Rursee? Auf der ganzen Homepage und bei den Infos außer "Einruhr" keine Ortsangabe und Einruhr find ich auf keiner Karte.
rüdi

Mmmh,

also die Informationen sind gelinde gesagt, äußerst spärlich!!!
Ich finde keinen Überblick über die Höhenmeter, keine Informationen zu den Anmeldegebühren.....OK, es gibt eine Karte mit HM, aber ich fang nicht an zu rechnen, das wird schon jemand vor mir gemacht haben :D

Und wenn jemand etwas verbindliches weiß zu den Gebühren wäre ich dankbar wenn derjenige es hier postet.

Vielen Dank
Boris

Hier noch die Antwort auf die Fragen:

Bezüglich deiner Anfrage:

Strecke 1: 35km und ca. 800Hm (1 Runde)
Strecke 2: 54km und ca. 1200Hm (1,5 Runden)
Strecke 3: 78km und ca. 1600Hm (2 Runden)

Die Höhe der Startgelder ist für alle Strecken gleich und beträgt 20€.
Nachmeldegebühr sind 5€.
Man kann sich bis 14 Tage vor dem Renntag vormelden.

Bei weiteren Fragen einfach melden!!

Bin letztes Jahr schon dort gefahren . Die Kurzdistanz, fahre dieses Jahr auch wieder die Runde. Ist eine schöne Veranstaltung und nicht so überlaufen wie die anderen Marathons. Gruß aus Elsdorf

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin auch dabei... Bin gespannt wie die Strecke ist.
Hab mich für die Mitteldistanz entschieden. Bei meinem Marathon 2010 über die 85 KM (vulkanbike) gingen mir nach ca. 50 KM die Beine weg. Ich bin nicht letzter geworden, aber ich glaub nach mir kamen noch zehn ins Ziel :-)

Gruß
Boris

Hi,

hat mir gut gefallen:)

Die Kurzstrecke war etwas länger als angesagt und hatte laut meinem Edge 850Hm :cool:

150mm mit dicken Reifen hätten nicht sein müssen:lol:
Lustig wars dann als die Tiere der Langdistanz mich kurz vorm Ziel überholt haben und ich mich am Rad festhalten musste um nicht von Windzug weggefegt zu werden :D

Mal schauen was mein Doc zum 161d Puls zu sagen hat bei 178 Spitze:eek:

Ralf

Spaß hat es gemacht -doof nur das ich gestürzt bin und die letzten 30 KM mit angeknackstem Handgelenk weitergefahren bin... Aber was soll's, nur die Harten kommen in den Garten!!!

Ich kann den Marathon nur mit Dauner vergleichen und muss sagen dass mir die Strecke und die Mitfahrer sympathischer sind!!
Ich bin mit Sicherheit im kommenden Jahr wieder dabei....

Gruß
Boris

Angekommen bin ich, aber bergab ging's nur langsam, weil ich die linke Hand nicht mehr belasten konnte, bergauf auch nicht sooo dolle, aber angekommen!

Ja, war wirklich 'ne tolle Veranstaltung!
Wetter gut, Strecke viiiiel trockener als gedacht, Kuchen lecker, Orga super....ich fand's klasse! :)

Und der neue Start-Zielbereich unten im Dorf hat mir auch besser gefallen.

@borisw: Auaaa. Und wo ist das passiert? In der rutschigen Abfahrt?

Gruß
Jule

Spaß hat es gemacht -doof nur das ich gestürzt bin und die letzten 30 KM mit angeknackstem Handgelenk weitergefahren bin... Aber was soll's, nur die Harten kommen in den Garten!!!

@ Boris
Das war die Aktion an dem Baumstamm in der Abfahrt oder?
Wir hatten an der Stelle zu dritt, nach einem (deinem) Sturz, die Strecke kurz dicht gemacht, damit die Nachfolgenden langsamer an der Stelle vorbei fahren, aber einer ist trotzdem in vollem Tempo durch uns durch gerauscht.
Hoffe Dir gehts wieder etwas besser und es ist nicht all zu schlimm mit dem Handgelenk.

@ Jule
Nochmal glückwunsch zum Edelmetall:daumen:

@ Jule
genau da, relativ am Anfang war rechts der Strecke ein Baumstamm der auf dem Boden liegend in den Trail ragte - Treffer.....
Bin genau kurz vorher gerutscht, dann genau darauf zu und ab dafür

@ heizer1980

Jepp, ein paar haben mir geholfen die direkt hinter mir waren, nochmal vielen Dank an dieser Stelle, einer ist an mir vorbei geflogen als ich quasi grad die Strecke geräumt hatte -war wohl auf der Suche nach Weltcup Punkten....

Gut dass es so glimpflich ausgegangen ist....:daumen:

War am Sonntag auch auf dem Bike unterwegs. Streckenprofil und Panorama waren echt super. Lediglich der Einstieg bei der Langdistanz in die zweite Runde war gewöhnungsbedürftig. Der gemähte Feldweg war doch eine ziemliche "Bremse".

Aber die Organisation war top. Denke, dass ich nächstes Jahr auch wieder dabei bin!

Zurück