3. MTB Marathon in Biesenrode

Registriert
12. April 2003
Reaktionspunkte
0
der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!

unter diesem Motto startet am 20.06.2004, um 9.00 Uhr der 3. MTB-Marathon in Biesenrode. Dieser Slogan ist nicht nur ein Spruch, nein das ist unser Versprechen für dieses Event. Nach dem Erfolg der letzten beiden Jahre, haben wir auch in diesem Jahr keinen Aufwand gescheut, den Marathon in Biesenrode, in bekannt guter Qualität zu organisieren und weiter zu verbessern.
Auch gibt es in diesem Jahr am Vorabend wieder eine Bikeparty :bier: und am Sonntagmorgen ein großes Bikerfrühstück. Erstmals wird es diesmal eine eigene Wertung für Singlespeed Fahrer :daumen: auf der 50km Strecke geben.
An der Marathonstrecke wurde auch einiges geändert, so das Diese jetzt noch attraktiver, aber auch anspruchsvoller ist.
Durch die Begrenzung der Teilnehmerzahl erhalten wir den einmaligen familiären Charakter unserer Veranstaltung.
Bitte denkt an frühzeitiges anmelden, denn nur so sichert ihr euren Startplatz.
Am 29.05.04 findet um 9.00Uhr die offizielle Streckenvorstellung statt.
Alle Infos zum Rennen www.mtb-biesenrode.de

Das Org.- Team
 
Es sind genau noch 27 Tage bis zum Start des 3. MTB-Marathons in Biesenrode.
Wie schon in den letzten beiden Jahren, laden wir auch diesmal zur Streckenvorstellung ein. Diese findet am 29.05.2004 um 9.00Uhr in Biesenrode am Sportplatz statt.
Unsere Strecke, mit ihrem markanten Höhenprofil und ca. 700 Höhenmetern pro 25km Runde, wird dann auch die letzten Zweifler überzeugen, einmal in Biesenrode starten zu müssen.
Bis dahin werden wir die Strecke komplett ausgeschildert haben. So kann jeder nach der Vorstellungsrunde selbst entscheiden, noch eine Trainingsrunde dran zu hängen oder in einem Gasthaus im Ort einzukehren :bier: .
Nach den verregneten Streckenvorstellungen :mad: der letzten Jahre, hoffen wir diesmal auf richtig schönes Wetter. Natürlich stehen auch diesmal Duschen für Fahrer und Bike zur Verfügung
Alle Mountainbiker /innen, Singlespeed`er und alle die es mal werden wollen sind wie immer in Biesenrode herzlich willkommen.

Alle weiteren Infos (und anmelden) zum 3. MTB-Marathon in Biesenrode findest du auf www.mtb-biesenrode.de
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Biesenrode.
Das Org. Team
 
Biesenrode war letztes Jahr die beste Marathonstrecke finde ich. Deswegen werde ich dieses Jahr sogar die Anreise aus Frankfurt a. M. in Kauf nehmen und wieder am Start sein! :D Ich hoffe nur, dass mein bike bis dahin fertig ist, sonst muss ich laufen! :eek:

Man sieht sich in Biesenrode! :bier:
 
Strecke war top, auch wenn´s sehr schlammig war.
Organisation war an sich auch gut, wenn nur an der einen entscheidenden Stelle ein Streckenposten gestanden hätte...
An der Einfahrt vom Schotterweg auf den Singletrail kurz vor dem Ziel war nämlich kein Streckenposten und das Schild war sehr schlecht zu sehen. Ich weiss von mindestens 3 Leuten, die da erstmal geradeaus weitergefahren sind. ... Ich gehörte leider auch dazu. :confused:
Und das fand ich schon ziemlich ärgerlich.

Aber ansonsten hat es wie gesagt Spaß gemacht; insbesondere die Abfahrten und Singletrails.
 
die veranstaltung war echt gut organisiert und die strecke ist echt schön :D , kaum asphalt und nicht zu einfach (auch ohne den matsch ist sie nicht einfach denke ich,nur schneller ;-) ).
ich kann biesenrode nur empfehlen.
allerdings wären im nächsten jahr flaschen an den VP´s
doch schön.
und max respekt für alle sinlespeeder :daumen:
 
ich fands auch ne gute Veranstaltung, mit ner richtig tollen Strecke (für den Modder können sie ja nichts)

leider ist das mit dem Verfahren auch einigen meiner Kumpels passiert, aber nicht an der Stelle sondern noch woanders, ich hab zum Glück alles gefunden :cool:

leider war die Nacht vorm Rennen auf dem Zeltplatz nichts so der Hammer, die angebliche Bikerparty (die in ein lautes Dorffest ausartete) raubte mir/uns bis weit nach Mitternacht den Schlaf, wahrlich nicht ideal vor nem MA :mad:

P.S. schöne und ausgefallene, wenn auch sauschwere, Pokale hatten sie da ;)
 
Hallo!
Kann nur bestätigen, dass die Strecke richtig klasse war. Der Schlamm hat auf der ein oder anderen Abfahrt meinen Puls ordentlich hochgetrieben. Vor allem der lange, steile Hohlweg im Wald gegen Ende der Runde ließ sich sehr bescheiden fahren. Ausschilderung und Streckensicherung fand ich gut, Verpfelgung war ebenso ohne Fehl und Tadel.
Was phiro zur Beschallung durch die Bikerparty am Vorabend schreibt, kann ich bestätigen: war richtig nervig. Unsere Truppe ist abends kurzerhand auf den Parkplatz am anderen Ende des Dorfes gefahren und hat da die Zelte aufgebaut. Da war dann Ruhe.
Bin nächstes Jahr wieder da.

Grüße
L.C.
 
L.C. schrieb:
Was phiro zur Beschallung durch die Bikerparty am Vorabend schreibt, kann ich bestätigen: war richtig nervig. Unsere Truppe ist abends kurzerhand auf den Parkplatz am anderen Ende des Dorfes gefahren und hat da die Zelte aufgebaut. Da war dann Ruhe.

tja, den 2. Zeltplatz hab ich dann leider erst am Renntag entdeckt, sonst wäre das sicher ne gute Alternative gewesen
 
Zurück