3 schrauberfragen (eilt!)

.messiah

wild & lethal, trash
hallo!
hab mein bike in einzelteilen im keller liegen (das erste mal, hatte vorher nie die lust am schrauben entdeckt...)und hab 3 probleme.muss es heut abnd fertig haben.

1: ich hab ne 2001 lx kurbel auf normalem vielzahn. also innensechskant ab 8man sitzt die fest),und überall steht das man beid enen keinen kurbelabzieher braucht sondern sie so runterziehen kann. geht aber partout nicht...is unmöglich...wie?

2:wie krieg ich das lager von nem integrierten cane creek steuersatz auf, zwecks fetten?

3: ich weiss das diese frage wahrscheinlich das blödeste ist was ihr je gehört habt, und immer wenn ich was poste werdet ihr sicher denken "war das nich der typ mit dieser schrecklich blöden frage???":lol: aber das ist jetzt egal ich bin echt verzweifelt...
also:
wie krieg ich von dem zug am schaltwerk diese beschissene endkappe ab???:D :D wenn die drauf is kann ich das schaltwerk nich abnehmen...:eek:

naja, danke fürs antworten...chris

1. ) Also... ich glaube es gibt die Vielzahnkurbeln mit und ohne integriertem Abzieher. Meiner 105 Kurbel hab ich auch nur mit Kurbelabzieher abbekommen. Also wird auch dir nichts anderes übrig bleiben als einen zu benutzen. Dafür brauchst du entweder einen speziellen Kurbelabzieher oder du steckst ein 2 Pfennigstück in die Kurbel und nimmst einen normalen Abzieher (is aber nicht ganz so gut für den Kurbelarm).

2.) Hab ich nicht... weiss ich nicht... sorry....

3.) Also als erstes würde ich versuchen auf die Endkappe im 90° Winkel zur ursprünglichen Quetschrichtung aufzudrücken, mit ner fetten Zange sollte das gehen. Ziehen wirst du wohl schon probiert haben...
Ich schneide die eigentlich immer ab und wechsele bei der Gelegenheit dann auch den Zug, die 3,- sinds mit wert...
Wenn du das partout nicht willst könnte auch heißmachen noch helfen... oder vorsichtig kaputtschneiden (die Kappe) mit nem Seitenschneider.

ciao Robert

zu 1: sollte "partout" doch gehen
zu 2: ???
zu 3: Seitenschneider oder abkauen, aufpassen das er nich ausfranzt dann kannst Du ihn (den Zug) vielleicht wieder verwenden, als neue Kappe Speichennippel *sau_cool* (dann denkt jeder Du bist der Bastelheld :D schlecthin) nehmen.
Gruss auch Chris

hey, danke für die schnellen antworten!

1) na dann werd ich wohl in den laden latschen müssen und mir nen abzieher kaufen...naja was solls, dann hab ich ihn wenigstens...

3) naja wenn n neuer zug nur 3 merker oder so koset hol ich mir gleich nen neuen...die aussenhüllen kann man dann weiterverwenden oder?
gruss chris

Zu 2: Denke du hast den Zero Stack. Genau wie ich. Kannst ja mit dem Bild auf meiner HP vergleichen.
Also einfach Gabel ausbauen und dann gucken, oben und unten je ein Industrielager. Bei mir wars schon angerostet. Genau wie in der Bike oder MTB. Also gut Fett drauf. Schmiert zwar nich das Lager, aber schützt vor Wassereinbruch.
PS: Wenn irgendwann kaputt, auf Chris King umrüsten. Die haben auch so einen im Program.

@rennmaus: logo issews der zerostack, is ja der einzige inegrierte von cc. wie man den rausmacht wusste ich auch!! ich bin ja nich völlig blöd! :D ;) ich meinte halt wie man das lager an sich aufkriegt...aber da ich das nich hingekriegt hab hab ichs gestern schon genauso gemqacht wie du auch gesagt hast...ordentlich fett...meiner war auch schon angerostet...:D

auf CK umrüsten?? geht das bei rahmen die für integrated headset gebaut sind??

cu chris

Die Industrielager bekommt man nur auf indem man sie kaputt macht, fetten is da nich. Wenn kaputt dann austauschen, nachfetten funktionier (zumidest bei cane creek lagern) nicht so gut, es seidenn Du hast eine kleine Fettpresse. Wenn Du geschickt bist kann man dann ein wenig fett da rein bekommen aber nomalerweise macht man das nicht.

So denn!

Bis vor ner Woche wusst ich auch nicht, dass die nen versengten anbieten. Aber war letztens auf ner HP mit CK Parts und hab da diesen Steuersatzt gesehen. Preis stand leider nich da. Denke aber mal so 299DM

Zurück