3 x XML T-6 "3800 Lumen"

Hatte diesen Lampentyp mit 3x XML T-6 LED Lampen übersehen und bestellte mir selber einen Chinaböller allerdings mit 1x XML T-6.

Also die Lichtausbeute scheint ja wirklich gut zu sein, ein kleiner Flakscheinwerfer für wenig Geld :D

"As far as run time, I haven't tried the supplied battery yet but I am consistently running around 3 hours on high w/ a 6.0 GEO battery which is a better quality battery I'm sure. I'd guess a 2hr run time to be safe. Maybe Cat has tested this."

Mit alternativer Akkuversorgung scheint es auch für längere Zeit zu funktionieren.

Für 39€ inclusive Versandkosten klingt das nicht schlecht.

http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/new-clone-3-x-xml-t-6-49-88-shipped-814616.html

Zuletzt bearbeitet:
... wie schon bei den "Vormodellen" mit Luxeon / Cree XR-E:
perfekte, billige Basis für Selbstbau.

Sobald was versagt, entsprechende Teile rausreissen und was vernünftiges vernünftig einbauen.
Dank der ganzen vorhandenen, schönen Hardware von außen hübsch anzusehen, keine Rennerei nach Teilen, je nach Fähigkeiten später dann eine recht gute Lampe

oder ISO 3200, f1,8 , 30s :-)

um 1200 lumen/ LED zu haben müssten da über 4A durch :-) das würde man in dem gehäuse nie gekühlt bekommen. Und der Akku könnte das auch nicht.

Wenn die Lampe vorne 1000 lumen ausspukt würde es mich wundern, aber wäre möglich.

Als ausgangsbasis zum tunen aber fairer preis.

Also die Lichtausbeute scheint ja wirklich gut zu sein, ein kleiner Flakscheinwerfer für wenig Geld :D
der aber manchmal auch mit 0V am Schaltkontakt ankommt, wenn ich bei mtbr richtig quergelesen habe :((

Die Fotos sind übrigens mit den folgenden Parametern aufgenommen

Filename - 1 XML.jpg
Filename - Niteye B20 2xXML U2.jpg
Filename - 3 x ML.jpg

Make - FUJIFILM
Model - FinePix F31fd
....
Software - Digital Camera FinePix F31fd Ver1.00
DateTime - 2012:09:20 20:10:28
....
ExposureTime - 1/1.6 seconds
FNumber - 2.80
ExposureProgram - Shutter priority
ISOSpeedRatings - 200
ExifVersion - 0220
DateTimeOriginal - 2012:09:20 20:10:28
DateTimeDigitized - 2012:09:20 20:10:28
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 4.00 (bits/pixel)
ShutterSpeedValue - 1/2 seconds
ApertureValue - F 2.83
......
ExifImageWidth - 2848
ExifImageHeight - 2136
....
ExposureMode - Auto
White Balance - Auto
....

Als Teilelieferant vielleicht gar nicht mal so verkehrt..
Drei XML Dioden hier im Laden gekauft sind teurer, bei LED Tech etwas günstiger..mal schaun

Hatte diesen Lampentyp mit 3x XML T-6 LED Lampen übersehen und bestellte mir selber einen Chinaböller allerdings mit 1x XML T-6.

"As far as run time, I haven't tried the supplied battery yet but I am consistently running around 3 hours on high w/ a 6.0 GEO battery which is a better quality battery I'm sure. I'd guess a 2hr run time to be safe. Maybe Cat has tested this."

Mit alternativer Akkuversorgung scheint es auch für längere Zeit zu funktionieren.

Für 39€ inclusive Versandkosten klingt das nicht schlecht.

http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/new-clone-3-x-xml-t-6-49-88-shipped-814616.html

Hi zusammen,

ich selbst habe dies Lampe auch!
Und bin super zufrieden und wie schon geschrieben für das Geld, :daumen::daumen::daumen:

Dann habe ich noch eine 1800 Lumen Lampe vom selben Hersteller und eine 1200 Lumen Lampe auf Ersatz.
Diese beiden fahre ich nun schon den 2. Winter ohne Probleme Stückpreis je 35€

die 3800 auf dem Lenker und die 1800 auf dem Helm und der Wald ist hell, richtig hell:-)

Marc

Wenn man sich vor Augen führt, dass man nur 39,- € bezahlt hat dann ist die Enttäuschung im Bezug auf:
  • Akkuqualität
  • Leuchtdauer
  • Haltbarkeit
  • etc.
gering.

Bedenkt, dass in dem Preis sogar das Luftpostporto aus China enthalten ist. Bei mir war sogar noch ein sehr freundlicher Mailkontakt mit der Vertriebsservice in HongKong drin.
Ich habe mir mal die Zeit genommen, alle Fragen und qualitativen Abweichungen zur Artikelbeschreibung auszudiskutieren.

Mir wurde angeboten, das Teil auf deren Kosten zur Gutschrift nach China zurück zu schicken.

Zurück