301 mk3 Dämpfer ausbauen

Hallo Forum,
möchte beim 301 mk3 den Dämpfer ausbauen. Hinten (am Sattelrohr) ging gut, vorne (am Hebelarm) kann ich drehen bis zum Abwinken, die Schraube kommt nicht raus. Was mache ich falsch? Gibt es irgendeinen Trick? Gegenkontern geht irgendwie nicht (hinten ging die Schraube ohne Kontern raus).
Gruß
Christian

20170507_152249.jpg

Anhänge

• 20170507_152249.jpg
    20170507_152249.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 198
Weiß nicht, wie es beim MK3 ist, aber evtl sind da Distanzhülsen auf der Schraube festkorrodiert.
Reichlich WD40 kann helfen.
Löse mal einen Hebel am Oberrohr, evtl kriegst du die Schraube dann besser raus.

Eventuell auch Loctite welches in der Hülse verklebt ist. Mal warm machen und mit Schonhammer versuchen zu lösen. Wenn der Hebel mit dem Gewinde ab geht Schraube auf eine Nuss legen und versuchen vorsichtig durch zu schlagen.

mobil gesendet

Hebel vom Hauptlager abschrauben. Auf der Werkbank mit einer passenden Nuß (oder ähnlichem) unterlegen und die Schraube mit Hammer und entsprechendem Stift raustreiben.

Ich hatte damit auch Probleme. Das Lösen der Bolzen des Hauplagers, Kriechöl und ein bisschen hin und her bewegen hatten geholfen.

Würde ja schon das meiste hilfreiche gesagt... wenn du dir ein Bild davon machen magst, wie das bei späteren mk's aussieht, such mal nach "nadellager und rostsuppe" da gibt's nen Thread mit Bildern. Hatte das auch schon.

Zurück