301 MK8 mit Sram XX Hilfe

Hallo Zusammen,

ich will mir ein 301 MK8 mit Sram XX aufbauen, kann mir jemand sagen ob die Kurbel Kombination 42/26 (austausch des 28er Blattes gegen 26) an den Rahmen passt und welches Innenlager (E-Type Tauglich) ich dazu brauche. An das E-Type Blech würde ich gerne einen XX S3 Umwerfer befestigen- ich weiß nur nicht ob er am Rahmen genügend Platz hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Bei dem Bild mit der XX Kurbel handelt es sich aber um ein 101er und ich weiß nicht ob die "Platzverhältnisse" am 301er Rahmen gleich sind.

Hat den noch Niemand eine XX Kurbel an ein 301 MK8 gebaut und kann mir helfen?

Hi,
auf der Eurobike war am Liteville Stand ein 301 mit XX aufgebaut.
Ruf doch einfach bei Liteville an,die helfen Dir schon.

Gruß
Martin

Auch wenn das ein altes Thema ist...

Kann das irgendjemand bestätigen, dass eine SRAM XX Kurbel mit Q-Faktor 156 an einen 301er MK8 / MK9 Rahmen passt?
Dass das evtl. ein ganz enges Höschen wird ist klar, aber ist die Kombination trotzdem praxistauglich (Verwindung der Rahmens, etc...)?

Bedankt! :D

Auch wenn das ein altes Thema ist...

Kann das irgendjemand bestätigen, dass eine SRAM XX Kurbel mit Q-Faktor 156 an einen 301er MK8 / MK9 Rahmen passt?
Dass das evtl. ein ganz enges Höschen wird ist klar, aber ist die Kombination trotzdem praxistauglich (Verwindung der Rahmens, etc...)?

Bedankt! :D

Ich hatte Sram XX am MK3 mit 156 probiert. Geht nicht, ist nichtmal ein 1/2 mm Platz. Schrammt und passt nicht.
Ich nehme mal an dass es am MK8 dann auch nicht passt, aber deswegen bietet ja Sram ja 2 Q-Faktoren an. Nimm den groesseren 166er, der passt einwandfrei.

Ich hatte Sram XX am MK3 mit 156 probiert. Geht nicht, ist nichtmal ein 1/2 mm Platz. Schrammt und passt nicht.
Ich nehme mal an dass es am MK8 dann auch nicht passt, aber deswegen bietet ja Sram ja 2 Q-Faktoren an. Nimm den groesseren 166er, der passt einwandfrei.

Genau das hab ich in einem anderen Thread auch gelesen - da hat aber auch jemand behauptet, dass es beim MK8 / MK9 kein Problem sei :confused:

Das Problem ist, dass ich die 156er von meinem Hardtail noch hier habe und die (sofern möglich) auch verbauen möchte. Die 156er gehen bei Ebay auch immer schlecht weg...

Zurück